Hallo,
wir sind noch voll im Hausbau und hoffen, dass es bis Sommer endlich fertig sein wird.
Eigentlich muss nur noch der Innenausbau vorankommen und halt der Garten. Jetzt über den Winter war etwas weniger los, aber jetzt sollte es im März bald wieder weitergehen.
Meiner Frau habe ich auch den Traum eines Kamins im Haus erfüllt und würde mich dazu gerne noch etwas erkundigen.
Und zwar geht die Frage an alle, die selbst einen Kamin zu Hause haben. Was verwendet ihr für Brennholz? Und wo bekommt ihr das her?
Oh, finde das total toll, dass du ihre Wünsche erfüllst.
Ich finde einen Kamin super, da das einfach so viel angenehmer heizt, wie eine übliche Heizung mit Öl, Gas oder was auch immer.
Wir haben leider in unserer Wohnung keinen Kamin, aber meine Eltern haben einen Kaminofen in ihrem Haus. Im Winter sitzen wir gerne vor dem Kamin. 😀
Die gängigsten Holzarten für Brennholz sind Birke und Buche. Dabei braucht man dann einen Anzünder und Holz, das mind. 2 Jahre trocken gelagert wurde.
Als Anzündholz eignet sich z. B. Birkenrinde super.
Meine Eltern bekommen ihr Holz von einem Förster und das palettenweise, da es günstiger kommt. Man kann sich das aber auch einfach im Baumarkt kaufen. Allerdings musst das halt auch transportieren können.
Gibt noch die Möglichkeit, es online zu bestellen und liefern zu lassen, wie z. B. hier: [url]https://www.paligo.de/brennholz/[/url]
Es gibt auch Mengenrabatte, das Holz ist verpackt und wird bis zur Haustür geliefert und ist schon geschichtet.
Hast du schon was gefunden?