Moin,
ich wollte mal wissen, ob ihr alle leidenschaftliche Fleischfresser seit oder euch mal Gedanken gemacht habt und zum Vegetarismus gewechselt habt bzw. vllt sogar seit Geburt Vegetarier seid?
Also ich bin seit Februar letzten Jahres Vegetarier und dadurch allgemein glücklicher, weil ich kein schlechtes Gewissen mehr habe, dass ich nur um etwas leckeres zu essen ein Tier töte. ausserdem habe ich noch keine negativen Nebenwirkugnen erlitten und kann nur positv davon reden 🙂
Nun würde ich gern eure Meinung einholen und euch evtl. von einer vegetarischen Lebenseinstellung überzeugen 😉
Anmerkung: Ich esse keine Tiere mehr, also auch kein Fisch, weil Tier ist Tier, also warum sollte ich kein Fleisch essen, aber Fisch?
Naa ich esse gerne Fleisch und man sollte nicht vergessen der Mensch benötigt auch die tierischen Eiweise!
Ist Du Eierprodukte?
Also ich habe es 2 Jahre mal als Veganer probiert, aber das fleisch fehlte mir!
Aber war auch interessante Zeit viel Gemüse und so gegessen….
Aber ja bin Fleisch und Fisch esser!
Ich bin Vegetarier – Im Veganismus habe ich noch keinen Sinn entdeckt, Eier kaufe ich aber auch nicht aus Käfighaltung – Ich greife zu Freiland oder Bio Eiern.
Also ich bin nun über ein Jahr ohne tierische EiWeiße ausgekommen und es gibt Menschen, die das noch länger schaffen 😉
Irgendwelche komsichen EiWeiß-Ersatz-Pulver benötige ich ebenfalls nicht.
Und ich kann voller Stolz sagen, dass ich gesund und glücklich bin 😉
Also ich esse auch Fleisch aber achte schon auf Qualität und vorallem bei Eier NUR Eier von glücklichen Hühner!! das mir sehr wichtig! Sind zwar teuer aber egal… Fisch steht auch auf der Speisekarte
Es liegt in der Natur das der Mensch zum „Fleischfresser“ gehört. Ich finde es gut wenn man selbst darauf verzichtet.
Ich esse gerne Fleisch, hochwertiges. Allerdings stelle ich mir immer wieder mal vor was ich da eigentlich esse – Es war ein Teil von einem Lebewesen.
Nun, dennoch möchte ich nicht darauf verzichten.
Also, dass man darauf achtet, was man isst finde ich schonmal gut. Und der Mensch gehört nicht zwingend zu dem Fleischfressern. Wie wir alle wissen war der Blindarm auch mal besser ausgebildet, ausserdem haben wir kein Fleischfresser, sondern ein Allesfressergebiss.
Es gibt auch viele Meinungen, dass unser Gehirn erst durch das tierische EiWeiß sich so weit entwickeln konnte, aber selbst wenn das der Fall ist sage ich danke für diese Arbeit, aber nun hat sich mein Gehirn soweit entwickelt, dass meine Gefühle und Gedanken sich so entwickelt haben, dass ich ohne tote Tiere leben möchte.
Sehr gutes Statement, lustigerVampir 🙂
ich gestehe und oute mich als Fleisch esser und das aus Leidenschaft! schmeckt es doch einfach viel zu gut so ein saftiges Stück Fleisch
Auch bin bin Tieresser aus Überzeugung!
Das schmeckt halt einfach vieeeel zu gut!
[quote=“TheCatcher, post: 413″]Auch bin bin Tieresser aus Überzeugung!
Das schmeckt halt einfach vieeeel zu gut![/quote]
Bei mir genauso , irgendwann sterben die eh^^
Mfg
Pro „Fleischfresser“
Ich will auch nicht auf Fleisch verzichten. Meine Geschwister sind Vegetarier aber leider, gibt oft Stress.
[quote=“Schrotty, post: 9234″]Ich will auch nicht auf Fleisch verzichten. Meine Geschwister sind Vegetarier aber leider, gibt oft Stress.[/QUOTE]
Wieso gibt es da Stress? Streitet Ihr euch ums Gemüse? –) –) –)
Ne, ist schon klar, die wollen Dich bestimmt zum Vegeterarier bekehren.
[quote=“icehouse, post: 9236″]Wieso gibt es da Stress? Streitet Ihr euch ums Gemüse? –) –) –)
Ne, ist schon klar, die wollen Dich bestimmt zum Vegeterarier bekehren.[/quote]
Nicht nur 1x haben die das schon versucht. Aber dafür schmeckt es mir zu gut als darauf verzichten zu müssen oder wollen. Stress deswegen weil es nicht so viele Restaurants gibt die Vegetarisch kochen zumindest bei uns ist das so und wenn dann ist die Auswahl auch nicht so besonders.
Ja das stimmt, vegetarische Restaurant kenne ich auch nicht. Vielleicht gibt es die ja auch hier und meine Augen und Beine lassen mich da einfach dran vorbei laufen 😉 .
ne exfreundin von mir war so eine hardcore-vegatarier-extremistin… die hab ich vielleicht ausgelacht als sie mir jedesmal fleisch beim essen „madig“ machen wollte :xd:
ich hab ihre einstellung zwar toleriert, sie aber meine nicht. und genau solche art von vegetarier/veganer kann ich net ab haben.
fleisch is bei mir jedenfalls ein grundnahrungsmittel. vorhin eben erst 2 steaks gegrillt ^^
Ich bin ein Anti-Vegetarier 😀 Ich mag absolut keinen Salat und auch kaum Gemüse (bis auf weniger Ausnahmen wie Gurken, Tomaten). Ich esse gerne Fleisch und Fisch und viele Nudel-Gerichte/Teiggerichte
[quote=“spritdealer, post: 9252″]…(bsi auf weniger Ausnahmen wie Gurken, Tomaten)…[/QUOTE]
… und das nur auf nem Hamburger, oder? –) –) –)
Wir könnten uns die Hand reichen 🙂 .
[quote=“icehouse, post: 9260″]… und das nur auf nem Hamburger, oder? –) –) –)
[/QUOTE]
Das ist das erste was ich immer raus nähme. Warme Gurken sind nicht mein fall.
[quote=“icehouse, post: 9260″]… und das nur auf nem Hamburger, oder? –) –) –)
Wir könnten uns die Hand reichen 🙂 .[/quote] Nein nicht nur auf nem Hamburger. Tomaten mit Mozarella ist z.B. sehr geil. Und Gewürzgurken kann man immer essen. *Handreich*
Beide
Nee also Fleisch muss sein – das ist normal für den Menschen er ist ein allesfresser udn cih esse wirklich alles was mir zwischen die Finger kommt und mir schmeckt!
Fleisch muss einfach sein. Nicht immer, aber immer wieder … Nur mehr Gemüse? Ich weiss nicht.
Ich habe die letzen 3 Tage gegrilltes gegessen… lecker 🙂
[quote=“Dice, post: 9380″]Ich habe die letzen 3 Tage gegrilltes gegessen… lecker :)[/QUOTE]
Drei Tage nur vom Grill ernährt, das ich früher nur zur Kirmes gemacht. Grund: bin die drei Tage meist nicht gross zu Hause gewesen, kurz duschen und umziehen und dann wieder ab auf die Piste.
Ohne Fleisch könnt ich garnicht. Allein fürs Training ess ich ne beträchtliche Menge Eiweiß. Wie soll ich das machen? mit Magerquark? Nene. Fleisch gehört für mich einfach dazu. ich liebe es. Am liebsten esse ich Rindfleisch und Lammfleisch aber auch Geflügel finde ich nicht zu verachten. Entenbrust z.B. ist arg lecker mit knusprig brauner Kruste.
Aber auch Fisch esse ich viel und gerne.
Ich weiß auch gar nicht was das soll. Seit Menschengedenken und noch länger essen Menschen Fleisch. Glaubt einer, dass es humanistischer war, das Tier durch einen stumpfen Speer zu töten oder es zu steinigen? Ich meine, das ist ja das Hauptargument von Vegetariern, die unmenschliche Tötung der Tiere. Zugegeben, wenn man diese Massenhaltung sieht, kann einem kurzzeitig der Appetit vergehen. Aber im großen und ganzen freue ich mich auf den nächsten Grillabend 😉
Unterm Strich: Ich esse Fleisch ohne schlechtes Gewissen. Allerdings auch nicht jeden Tag und vor allem kein Rindfleisch. Fragt nicht wieso, da habe ich so meine eigene Geschichte. 😉
[quote=“And-E, post: 9818″]
…
Unterm Strich: Ich esse Fleisch ohne schlechtes Gewissen. Allerdings auch nicht jeden Tag und vor allem kein Rindfleisch. Fragt nicht wieso, da habe ich so meine eigene Geschichte. ;)[/QUOTE]
Ich kann auch nicht jeden Tag Fleisch essen.
Aber wenn ich die Wahl zwischen Rind- oder Schweinefleisch habe, dann tendiere ich doch eher zum Rind. Ist doch „gesünder“ als Schweinefleisch.
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Ich esse alles was auf den Tisch kommt. Auch mal gerne ohne Fleisch. Auch Fisch als Ersatz ist super. Wobei ich Fisch am liebsten esse. Schmeckt einfach besser
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Och, ohne Fleisch ist auch mal ganz nett, stimmt schon @Goldjung
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Definitiv Fleisch. Aber Qualität sollte schon gegeben sein… und da muss heute schon beide Äugelchen beim Kauf weit offen halten 🙂
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Hm, ich tendiere wohl eher zum Veggi, aber so ganz ohne Fleisch gehts dann doch nicht. Ich esse hin und wieder mal ein Schnitzel oder Gehacktes in allen möglichen Variationen. Aber schon ziemlich selten. Hab das ja schon mal irgendwo in einem Thread erläutert wie seltsam ich mich mit Fleisch an sich habe :redface:
[QUOTE=MarcoPolo]…und da muss heute schon beide Äugelchen beim Kauf weit offen halten[/QUOTE]
Ich wüsst ehrlich gar nicht woran ich nun gutes oder schlechtes Fleisch ausmache!? Heutzutage kann irgendwie auf allen Wegen nachgeholfen werden, dass ich da schon ziemlich unsicher bin was das angeht.
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Und wenns keine Tiere mehr gibt, esse ich halt Vegetarier …
Mal im Ernst, wenn jemand keine Fleisch essen möchte, bitte gerne, bin der letzte, der ein Problem damit hat. Aber man soll mich bitte auch mein Schnitzel, Steak, Schweinsmedaillon usw. geniessen lassen. Es schmeckt einfach wunderbar und ich will darauf nicht verzichten.
Ausserdem: Wir Fleischesser essen doch nur das, was den Vegetariern die Nahrung wegfrisst …
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
[quote=“xmat, post: 46099″]Ausserdem: Wir Fleischesser essen doch nur das, was den Vegetariern die Nahrung wegfrisst …[/QUOTE]
Andererseits fressen die Vegetarier auch unserer Nahrung die Nahrung weg. Wie viele arme Kälbchen und Ferkelchen müssen elendig verhungern, weil ein paar selbstsüchtige Vegetarier denen ihr Futter wegfressen?
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
@Raven: [SIZE=“4″]DAS[/SIZE] nenne ich mal einen Leichenschändung –)
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg. So und nicht anders ist es, Raven!!! Nix Leichenschändung, nur blanke Tatsachen! 😉
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Höh!? Ich hab doch nix anderes gesagt. Vegetarier sind böse! 😉
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Das sollte bestimmt nur eine Bestätigung Deiner Aussage sein :).
[SIZE=“1″]Ich könnte mal wieder essen gehen ;).[/SIZE]
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Genauso war es gemeint. Also als Bestätigung. Hab mich schlecht ausgedrückt, sorry.
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Richtig, hast du. 😉
[b]AW: Vegetarier oder FLEISCH!??[/b]
Ich oute mich mal als Fleischesser (allerdings nicht jedes Fleisch – dank meinem Job sitze ich aber sowohl beim Gemüse als auch beim Rindfleisch direkt an der Quelle – Bio sogar).
Allerdings habe ich kein Verständnis für Vegetarier, da ich keinen Sinn erkennen kann, wenn die Tiere für Milch, Eier, Leder usw. trotzdem gehalten werden. Wenn dann konsequent und vegan.