Unauffällige Zahnspangen / Alternativen?

Hallo,

mein Zahnarzt hat mir empfohlen, mich vielleicht mal für eine Zahnspange an einen Kieferorthopäden zu wenden. Anscheinend macht das auch im Erwachsenenalter noch Sinn, wenn die Fehlstellung und das Zähne knirschen einen stören. Für mich kommt das nur in Frage, wenn ich eine unauffällige Zahnspange bekommen könnte. Mir fallen bei anderen auch so durchsichtige Zahnspangen negativ auf… Von daher weiß ich nicht ob eine Zahnspange wirklich etwas für mich wäre. Habt ihr mal so eine Zahnspange getragen, die angeblich nicht sichtbar sein soll?

Gruß

Eine Antwort auf „Unauffällige Zahnspangen / Alternativen?“

  1. Hallo,

    meiner Erfahrung nach kommt es ganz auf den Kieferorthopäden an und wieviel Mühe der sich gibt.
    Es gibt so viele Zahnspangen Varianten, dass eigentlich für jeden Patienten eine dabei sein wird, die ihn zufriedenstellt.
    Über das [URL=’https://www.kfozentrum.de/kieferorthopaedie-ruettenscheid/‘]Kfozentrum[/URL] bin ich auf meinen Kieferorthopäde für Rüttenscheid und Umgebung gestoßen und möchte nie mehr wechseln.
    Er hat mir mehrere Zahnspangen Modelle gezeigt, die als „unsichtbar“ gelten. Mir ist auch aufgefallen, dass einige Modelle trotzdem sehr auffällig waren.
    Dennoch trage ich nun eine Zahnspange, die bis jetzt noch niemandem ins Auge gefallen ist. So kann ich mir endlich meinen Traum von geraden Zähnen erfüllen.
    Zähne knirschen ist auch schon ein guter Grund, warum eine Zahnspange wichtig für die Gesundheit sein kann.
    Wer immerzu knirscht, der schabt sich so seine Zähne weg und macht diese anfällig für Entzündungen.

    VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert