Time Warner investiert noch einmal in AOL

[B]Sie feierten Traumhochzeit im Jahr 2000, auf dem Höhepunkt des Internetbooms. Heute liegt die Ehe in Scherben, der Termin für die Scheidung steht. Vorher will Time Warner aber noch einmal Geld in den Internetdienstleister stecken.[/B]

„Die Trennung ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Neugestaltung von Time Warner“, sagte Time-Warner-Chef Jeff Bewkes am Donnerstag. Der Konzern sei danach besser in der Lage, sich auf seine Kerngeschäfte Film und Kabelfernsehen zu konzentrieren. Der Schritt war an den Märkten bereits seit langem erwartet worden. Die Time-Warner-Aktie eröffnete 1,5 Prozent im Plus.

Time Warner hält 95 Prozent an AOL. Im dritten Quartal wolle der Konzern zunächst die fünfprozentige Beteiligung des Suchmaschinenbetreibers Google kaufen, bis Ende des Jahres sei die Abspaltung geplant. Die Anteile sollten an die Altaktionäre übertragen werden.

AOL soll aus der Trennung als unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen hervorgehen. Das Vorhaben müsse noch von den Kartellbehörden genehmigt werden, teilte Time Warner mit.

Quelle: ftd.de

[URL=“http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Vor-der-Trennung-Time-Warner-investiert-noch-einmal-in-AOL/519905.html“]Auch hier gibt es alles nach dem berühmten Klick zu lesen[/URL]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert