Offline Werbung – Top oder Flop?

Hallo zusammen,

ich frage mich immer häufiger, ob Werbung offline überhaupt noch Sinn ergibt?
Schließlich schauen die Leute fast nur noch auf Bildschirme und shoppen zumeist auch online.
Wozu also noch auf alte Methoden setzen, die quasi nur noch aus Routine existieren?
Was meint ihr?

Gruß

8 Antworten auf „Offline Werbung – Top oder Flop?“

  1. Hallo Spirou,

    warum sollte Werbung offline keinen Sinn machen? Es ist sinnlos sich nur auf online oder nur auf offline Werbung zu beschränken.
    Für ein gutes Werbekonzept ist man vielseitig aufgestellt und hört niemals auf, zeitaktuell zu werben.
    Trends kommen und gehen und so verhält es sich auch mit Werbung. Gerade mögen Videoinhalte viel Relevanz haben und dennoch kann man mit Werbeartikeln weiter erfolgreich sein.
    Wir schalten viele Anzeigen online und lassen trotzdem weiter solche Werbeartikel bedrucken:
    [url]https://werberocket.de/werbeartikel-bedrucken[/url]
    Man muss diese Maßnahmen immer im Verhältnis sehen, schließlich sind Werbeartikel auch günstig zu produzieren.
    Wir würden nie darauf verzichten wollen, da man mit diesen Artikeln relativ günstig die Markenidentität stärken kann.
    Allerdings würde ich mich niemals nur auf diese Maßnahme allein verlassen, sollte aber klar sein.
    Du solltest so werben wie es dir sinnvoll erscheint, auch wenn Leute deine Methoden für überholt halten werden.
    Es zählt am Ende nur das Ergebnis, was man immer im Blick haben sollte.

    MfG

  2. Klar macht Werbung offline noch Sinn! Ich habe letztens einen Onlineshop gefunden, der [URL=’https://werbesocken.de/‘]Socken mit Werbung[/URL] herstellt. Logo Socken halte ich für ein total cooles Werbegeschenk. Wie findet ihr die Idee?

  3. Ich hatte früher viel in Offline Werbung investiert gehabt – aber das war früher und ein anderer Betrieb.
    Heute nur mehr Online – gut es its auch das ganze Unternehmen auf Online ausgelegt

  4. Ich sage mal so – Werbung Alleine ist nicht Alles.
    Natürlich – Ohne Werbung geht im Buisness mal gar nix. Aber es kommt letztendlich nicht nur auf die Werbung, bzw Art der Werbung an, sondern ebenso auf die Art der eigenen Produkte. Und wenn man mit seinem Buisness in einem Bereich unterwegs ist – wo laufend neue Produkte rauskommen, wie zB Computer / Handys muß man auch laufend am Ball bleiben um seinen Konkurrenten immer ne Nasenlänge voraus zu sein.

    Und um den Start der neuesten Produkte zu finden und in seinem Onlineshop schon mal einplanen zu können – benötigt ja schon mal SEO vorher – gibts hier die neuesten [URL=’https://erscheinungsdatum.net‘]Erscheinungstermine[/URL]

  5. Das mit dem Bedrucken von Gegenständen finde ich super, allerdings kann man nicht nur so Werbung machen, Wenn es um gute Werbung geht, dann muss man auf allen Ebenen aktiv sein. Was es aber das Bedrucken von Gegenständen angeht, da habe ich vor kurzem etwas total Interessantes gesehen. Und zwar benutzen viele zur Dekoration bei Hochzeiten einen sogenannten [URL=’https://www.regenschirmkaufen.de/Brautregenschirm‘]Hochzeitsregenschirm[/URL]. Also diesen kann man auch nach Lust und Laune bedrucken lassen. Ich muss sagen, dass diese Regenschirme wirklich schön aussehen. Kennt es jemand von euch? Ich habe es vor kurzem zum ersten Mal gesehen. LG

  6. Auch Dinge wie Give-aways sind eine sehr nette und gute Idee, die eigene Marke bekannt zu machen. Vorgestern war ich im DM und sah kostenlose Masken zum Ausschneiden für Kids und daneben dann das Hauptprodukt Kekse mit den selben Motiven. Genügend Eltern werden dabei sicher weich und kaufen die Kekse auf Wunsch der Kids mit, weil man durch das kostenlose Give-away sehr gut beeinflusst wird mental, bereits etwas geschenkt bekommen zu haben. Auf [url]https://www.luebeck-places.de/news/ratgeber/2439-von-herzen-schenken-macht-spass.html[/url] erfahrt ihr noch welche weiteren Ideen es gibt und was es auch rechtlich dabei zu beachten gilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert