Neues Büro am Start und Büroeinrichtung gesucht!

Moin Moin zusammen,

ich hoffe, ich störe nicht mit meiner Frage, aber ich bin echt am Verzweifeln. Hab mir ’nen Traum erfüllt und endlich eigene Büroräume angemietet. Das Ding ist nur: die Räume sind komplett leer und ich hab keinen Schimmer, wo ich anfangen soll mit der Einrichtung. Von Schreibtisch bis Kaffeemaschine – ich brauch einfach alles!

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und kann ein paar Tipps rüberwachsen lassen? Welche Bürostühle sind bequem, aber nicht gleich unbezahlbar? Und wo kriege ich vernünftige Schreibtische her, die nicht gleich auseinanderfallen, wenn ich mal ’nen dicken Stapel drauflege?

Dann noch ’ne Frage an die Technik-Freaks unter euch: Welche Technikausstattung ist denn gerade State-of-the-Art? Würde gerne direkt alles richtig machen und nicht in einem Jahr schon wieder alles austauschen müssen, weil ich beim ersten Mal zu geizig war.

Ich wäre echt dankbar für ein paar Anregungen und Ratschläge. Bei so einer Büroeinrichtung kann man ja richtig Kohle in den Sand setzen, wenn man nicht aufpasst.

Besten Dank und viele Grüße,
Kenn

3 Antworten auf „Neues Büro am Start und Büroeinrichtung gesucht!“

  1. Hallo Kenn,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Büroräumen! Das ist wirklich ein großer Schritt und ich kann verstehen, dass du vielleicht ein wenig überwältigt bist. Aber keine Sorge, wir bekommen das hin!

    [B]Möbel[/B]: Was Bürostühle angeht, sind Ergonomie und Haltbarkeit Schlüssel. Qualität hat natürlich ihren Preis, aber du willst ja auch nicht nach ein paar Monaten schon wieder auf der Suche sein. Schreibtische sollten stabil und geräumig sein – du wirst den Platz schneller brauchen, als du denkst! Bevor du dich festlegst, werfe mal einen Blick in [URL=’https://www.schwadke-shop.de/‘]diesen Shop[/URL]. Die haben eine ziemlich gute Auswahl und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    [B]Technik[/B]: Hier kommt es stark darauf an, was du genau vorhast. Allgemein würde ich empfehlen, nicht am Arbeitsspeicher und Prozessor zu sparen. Ein schneller PC kann Wunder wirken und deine Produktivität ankurbeln. Bei Software gilt: Lieber eine All-in-One-Lösung als 1000 kleine Tools, die nicht miteinander kompatibel sind. Für Meetings und Konferenzen würde ich in eine ordentliche Webcam und ein gutes Mikrofon investieren. Nichts ist nerviger als Technikprobleme während wichtiger Gespräche.

    [B]Kleinkram[/B]: Denk an die Dinge, die man leicht vergisst: Beleuchtung (am besten Tageslichtlampen), ausreichend Steckdosenleisten, Kabelkanäle für ein ordentliches Kabelmanagement, ein leistungsstarker Router und natürlich – die Kaffeemaschine! Ein guter Kaffee kann die Stimmung im Büro erheblich heben.

    Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter. Einrichten kann Spaß machen, wenn man weiß, wo man ansetzen muss. Viel Erfolg und Freude mit deinem neuen Büro!

    Schöne Grüße,
    Fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert