Moin!
Nachdem ich gerade mal wieder mit dem Stress von Abgabeterminen zu kämpfen habe, kam die Frage in mir auf, ob es hier eigentlich noch andere gibt, die entweder neben- oder hauptberuflich oder einfach nur „just for fun“ die Feder schwingen und Bücher, Kurzgeschichten oder was auch immer schreiben und veröffentlichen?!
Und wenn ja: In welcher Form und was genau? Fachliteratur, Prosa, …? Online, in gedruckter Form? Alleine oder in Teamarbeit?
Bei mir sieht es so aus, dass ich bisher an einiger Fachliteratur (Zollrecht und Gemeinschaftsrecht) als Mit-Autor geschrieben habe (tjaja, der berufliche Drang für Referenzen), diverse sonstige Veröffentlichungen hinter mir habe, eine Zeit lang nebenher auch ein wenig Geld als Ghostwriter (Artikel verschiedenster Art) verdient habe und im Moment an einer komplett eigenen Veröffentlichung schreibe, die Ende des Jahres (Herbst) in den Bücherregalen stehen soll.
So und nun: Wie schaut’s bei euch?
[b]AW: Autoren anwesend?![/b]
Also sicherlich schreibe/schrieb ich auch, aber nicht auf dem Niveau wie Du. Meine Texte sind kleine Text über mich/mein leben und waren früher auch mal veröffentlicht auf entsprechenden Seiten.
Aber sonst habe ich es mit dem Schreiben nicht so.
[b]AW: Autoren anwesend?![/b]
Ich hab auch mal Kurzgeschichten geschrieben, aber nie in irgendeiner Form veröffentlicht. Dummerweise sind sie bei nem total Crash meines damaligen Rechners für immer verschwunden. Seitdem hab ich auch net wieder geschrieben.
Hab damals erlebtes in Geschichten gefasst um bestimmte Sachen zu verarbeiten. Der Satz, dass man sich manches von der Seele schreiben sollte ist gar nicht so falsch. Mir hats jedenfalls geholfen. Allerdings würd ich mich nicht als Autorin bezeichen. An einem Kinderbuch hab ich mich auch mal versucht, das ist allerdings in den Kinderschuhen steckengeblieben, ich konnt mich irgendwie mehr für den Entwurf der Hauptfiguren in Form von Zeichnungen begeistern, als die Geschichte voran zu treiben ^^
[b]AW: Autoren anwesend?![/b]
Ich würde auch gerne ein Buch schreiben. Über das Leben eines Zivis oder so 😉 Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Ein Fachbuch währe auch ganz interessant. Aber über was? Oder einfach lustige Ereignisse dokumentieren? Ich würde gerne Artikel oder einen Feullition schreiben. Man müsste mir nur eine Plattform oder Thema zur Verfügung stellen.
[b]AW: Autoren anwesend?![/b]
Ich schreibe sogar recht viel. Zwar weniger Kurzgeschichten (eine hab ich im Netz veröffentlicht) aber dafür mehr Testberichte von Produkten. Das geht von Shampoo bis hin zu Schokolade. Es macht halt Spaß, geht mir recht leicht von der Hand und bissel Knete gibts auch.
[b]AW: Autoren anwesend?![/b]
[quote=“blueberry, post: 36585″]…Zwar weniger Kurzgeschichten (eine hab ich im Netz veröffentlicht)…[/QUOTE]
Wo ist der Link? Gerne auch per PN. Ich lese alles und das gerne.