Hunde in der Nachbarschaft machen überall hin?

Hallo liebe Leute,

bei uns in der Nachbarschaft haben immer mehr Anwohner Hunde angeschafft, was an sich schön wäre, wenn die Hunde besser erzogen würden. Leider sammeln die wenigsten Besitzer die Ausscheidungen ihrer Tiere ein, was ich eine Unverschämtheit finde. Ich würde gerne mal die Gemeinde zusammentrommeln, damit das bald mal ein Ende hat. Wird bei euch in der Gegend auf sowas geachtet? Ich finde irgendwie, dass das Aufsammeln von Hundekot nicht sonderlich schwierig sein sollte… Zumindest bei dem eigenen Hund.

HG

2 Antworten auf „Hunde in der Nachbarschaft machen überall hin?“

  1. Hallo Spirou,

    es tut mir sehr leid, dass du so eine rücksichtslose Nachbarschaft hast. Oder vielleicht sind es doch Hundebesitzer von weiter weg?!
    Denn wer will schon seine eigene Wohngegend verschandeln? Allerdings kann man halt nie in die Köpfe von Menschen schauen und vielleicht machen sich deine Nachbarn wirklich keine Gedanken. Ich würde das auch in keinem Fall hinnehmen und in der Gemeinde ganz direkt ansprechen. Vielleicht fühlen sich die „Täter“ auch angesprochen und machen ihren Unrat endlich weg. Schließlich sollte es jedem peinlich sein, wenn man nicht mal den Kot des eigenen Hundes entfernt bekommt. Wir hatten früher auch mal Probleme mit Hundehaufen in der Gegend, aber haben dann eine gute Lösung gefunden: Einfach Hundekotbeutelständer und [URL=’https://www.resorti.de/abfallbehaelter/‘]Abfallbehälter von Resorti[/URL] aufgestellt und geschaut ob es von den Hundebesitzern angenommen wird. Tatsächlich finden wir seitdem keine Haufen mehr in der Gegend. Da die Behälter alle auf Langlebigkeit ausgerichtet sind, sollte das Problem nun für sehr lange Zeit aus der Welt sein. Eigentlich ist es schade, dass man bei sowas überhaupt nachhelfen muss. Aber besser so, als dass man eine verdreckte Wohngegend in Kauf nimmt. Wenn es nicht besser wird bei euch, würde ich es auch mit solchen Beutelständern probieren.

    Viele Grüße

  2. Dann solltest du deinen Nachbarn das auf jeden Fall mal mitteilen. So etwas geht natürlich gar nicht und deine Nachbarn haben die Aufgabe sich darum zu kümmern. Du kannst sie ja auch auf ein gutes [URL=’https://luckys-welt.ch/‘]Hundeportal[/URL] hinweisen, wo sie sich informieren können.

    Dann sollte das Problem mit dem urinieren auf jeden Fall schnell erledigt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert