Guten Morgen!
Vielleicht das war etwas, was wir in der Familie alle wussten, dass wenn ich wegen meines Studiums die Stadt wechseln muss, kann mein Opa aufgrund seines Alters nicht mehr bei uns weiter wohnen. Ich weiß vielleicht ist das beste, dass er mit anderen Menschen Zeit verbringt und, dass jemand auch um ihn ständig kümmert, aber das ist soo traurig! Was ist eure Erfahrung damit?

Hallo hallo Bertrami!
Es ist ja ein krasses Phänomen in Deutschland wie viele alte Menschen jeden Tag in Altenheime landen. Dein Fall ist keine Ausnahme und liegt daran, dass jeden Tag die Menschen mehrere Zeit für die Arbeit investieren müssen, was auch verursacht, dass man weniger Zeit für die Familie hat. Es ist eine familiäre Konsequenz eines wirtschaftlichen Problems.
In solchem Kontext ist es die Möglichkeit einer Seniorenwohngemeinschaft eine passende Idee, weil dort dein Opa kann jede Zeit unterstützt werden. Vielleicht das wichtigste ist, der beste Ort auszusuchen, zum Beispiel hier [url]https://www.michaelbethke.com/seniorengerechtes-wohnen-wgs/seniorenwohngemeinschaften.html[/url] kannst du Angebote finden, wo dein Opa vielleicht wohl fühlen kann, wenn die Gemeinschaft in der nähe von euch ist.
Grüße!