Flerdermäuse ausgestorben?

Ich bin der festen Überzeugung, dass in unserem Garten Fledermäuse sind.
Aber meine Freundin glaub das einfach nicht, weil sie sagt wir wohnen ja relativ nah an der Stadt, es ist die ganze Zeit hell, der nächste Wald ist ein paar Kilometer weit weg etc.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass wenn ich nachts rausgehe um eine zu rauchen schon ab und zu eine Fledermaus um mich rumschwirrt. Es gibt ja auch kleine Arten, die weniger Platz brauchen, oder?

2 Antworten auf „Flerdermäuse ausgestorben?“

  1. Mit Fledermäusen ist es leider genau so wie mit Eulen und Eichhörnchen: Sie haben immer weniger Raum zum Leben und kommen deshalb immer näher an den Menschen und in die Städte, auch wenn das nicht gut oder artgerecht für sie ist:
    [url]https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/batcities/index.html[/url]

    Soweit ich weiß, solltest du auch, wenn dein Verdacht sich bestätigt, das dem zuständigen Veterinäramt oder der NABU oder so sagen, denn die führen ja Karten über vorkommen.
    Wird dann wichtig, wenn ne neue Straße oder so gebaut werden soll.

    Wenn du ganz sicher sein willst, kauf oder leih dir doch einen Fledermausdetektor, um zu prüfen, ob es sich um Fledermäuse handelt:[URL=’http://www.fledermauskasten.net/fledermausdetektor/‘] http://www.fledermauskasten.net/fledermausdetektor/%5B/URL%5D

  2. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Thematik: Eichhörnchen vertreiben? Ich überlege die Hinweise und Tipps von [url]https://dervertreiber.de/schaedlinge/eichhornchen-vertreiben/[/url] zu nutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert