Mehr Gewalt auf deutschen Straßen

[B]Insgesamt ist die Gewaltkriminalität in Deutschland erstmals seit Jahren wieder rückläufig. Trotzdem nehmen gewaltsame Übergriffe auf den Straßen zu. Die höchste Kriminalitätsrate in der Bundesrepublik hat Frankfurt am Main.[/B]

Die Gewaltkriminalität ist erstmals seit neun Jahren zurückgegangen, die Zahl der Diebstähle sinkt auf ein Rekordtief, zugleich gibt es aber immer mehr gewaltsame Übergriffe auf den Straßen in Deutschland. Das geht aus der Polizeilichen Kriminalstatistik hervor, die Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Montag gemeinsam mit dem Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) in Berlin vorstellte. Danach sank die Gesamtzahl der Straftaten 2008 in Deutschland um 2,7 Prozent auf 6.114.128.

Die Aufklärungsquote blieb mit 54,8 Prozent nahezu unverändert (2007: 55 Prozent). Die Gewaltkriminalität ging zum ersten Mal seit 1999 leicht um 3,2 Prozent auf 210.880 Fälle zurück, die Jugendgewalt sogar noch deutlicher um 5,9 Prozent. «Das beweist und unterstreicht, Deutschland ist ein sicheres Land», sagte Schäuble. «Wir schreiben eine insgesamt positive Tendenz fort.»

Quelle: netzeitung.de

[URL=“http://www.netzeitung.de/vermischtes/1379841.html“]Alles darüber[/URL]

Eine Antwort auf „Mehr Gewalt auf deutschen Straßen“

  1. [b]AW: Mehr Gewalt auf deutschen Straßen[/b]

    Moin Moin

    ich habe selbst in unserer Firma mitbekommen das zwei unterschiedliche Mitarbeiter in unterschiedlichen Städten auf offener Strasse zusammengeschlagen worden sind. Den einen haben die vom Fahrrad gezogen und Krankenhausreif geschlagen (dreifacher Kieferbruch) und dem anderen am Vatertag die Nase gebrochen.
    Bei beiden Delikten kannten sich Täter und Opfer nicht und die Taten wurden aus puren Zeitvertreib (aussage des täters während der Handlung) betrieben.

    Wie Krank sind solche Menschen eigentlich die aus purer Freude oder um vor seinen Kollegen einen dicken Max zu machen andere Leute so zusammenprügeln das spätere Schäden nicht ausgeschlossen sind?
    Ich habe mich in meinen Leben das ein oder andere mal auch geprügelt allerdings war ich niemals der Agressor und habe mich immer versucht soweit es ging Gewalt zu verhindern oder aus dem Weg zu gehen. Manche Leute scheinen das aber nicht zu verstehen und legen einfach los, meistens selbst wenn derjenige schon am Boden liegt wird nochmal mehrfach zugetreten.

    Ich stehe nicht für selbstjustiz und da es Gesetzte gibt sollte man diese auch tunlichst einhalten aber ich würde mir wünschen das solche Menschen die andere sinnlos und scheinbar aus purer Freude am quälen verprügeln mal an jemanden geraten der sich zur wehr setzt und demjenigen mal reflektiert wie es ist verprügelt zu werden.

    Meine Lütte geht seit längeren zum Karate und dort wird auch beigebracht Situationen die Provokativ sind aus dem weg zu gehen und dem Agressor möglichst keine Fläche zu bieten aber in der letzten instanz sollte es zu einer körperlichen Attake kommen finde ich sollte auch Sie die möglichkeit haben sich zu wehren.

    Munter Bleiben

    Fastjack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert