Ich bin Tochter deutscher Auswanderer. Da mein Mann „Germane“ ist und gern wieder in seine Heimat wollte, sind wir seit einem Jahr jetzt hier. In Peru hatte ich einen kleinen Laden und möchte zu gern hier auch wieder einen aufmachen. Doch kann ich überhaupt hier ein Geschäftskonto eröffnen?
Du bringst schon mal einen wichtigen Punkt mit, der dir bei deiner Ladeneröffnung und dem dazugehörigen Geschäftskonto bestimmt weiterhilft: Du schreibst (und sprichst sicherlich auch) wunderbar deutsch. Und im Internet sind [URL=’https://www.geschaeftskonten24.net/geschaeftskonto-fuer-nicht-eu-auslaender/‘]passende Informationen[/URL] zu finden. Es werden die verschiedenen Punkte erklärt, auf die Banken bei der Eröffnung meist bestehen. Ein Jahr ist zwar eine relativ kurze Zeit, um eine umfassende Schufa-Auskunft zu erhalten, doch vielleicht klappt es ja. Viel Erfolg in jedem Fall wünsch ich dir.
Natürlich kannst Du hier ein Geschäftskonto eröffnen.
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Man sollte sich aber vorab immer gründlich informieren, was als Gründer
bei der Eröffnung einen Geschäftskontos zu beachten ist. Dazu empfehle
ich diesen [URL=’https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/bildung-beruf/als-gruender-ein-geschaeftskonto-eroeffnen-und-kosten-sparen_aid-63241499′]Artikel[/URL].