Servus Leute! Es sieht ja momentan leider gar nicht so gut aus, wenn man an die Sommerferien denken will.
Ich befürchte, dass es auf jeden Fall noch äußerst ungewiss ist, ob man dann in irgendwelche anderen Länder fahren kann oder ob man das überhaupt will.
Darum glaube ich, dass ich wohl wieder nur Campen gehen werde.
Allerdings haben meine Frau und ich bereits letztes Jahr gemerkt, dass wir zu alt geworden sind, um auf Isomatten zu schlafen. Darum wollen wir uns jetzt ein Luftbett für uns beide kaufen.
Habt ihr Ideen, worauf man achten sollte, wenn man sich so eines kaufen will?
Hey, ich weiß genau, was du meinst.
Meine Urlaubsplanung liegt momentan auch auf Eis, zumindest solange, bis ich irgendwie ein wenig mehr Sicherheit habe, dass sie nicht von heute auf morgen wieder das ganze Land zusperren. Da will ich davor auch einfach nichts planen.
Bei Doppelluftbetten kann man zwischen vielen verschiedenen unterscheiden. Die dünneren Matratzen sind natürlich günstiger, aber auf den Dickeren schläft man viel angenehmer. Beim Kauf musst du also nachdenken, wie oft du das Luftbett benützen willst und wie wichtig dir Komfort ist.
Wenn ihr damit Campen gehen wollt, dann solltest du außerdem eines wählen, dass für den Outdoorgebrauch geeignet ist. Diese Luftbetten sind dann meist leichter zu transportieren.
Außerdem haben indoor Modelle oft eine integrierte Pumpe, die angesteckt werden muss. Und das braucht man auf dem Campingplatz jetzt nicht so wirklich.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, hier vorbeizusehen und dir selbst ein Bild der verschiedenen Modelle zu machen: [url]https://www.heuts.de/luftbetten/alle-luftbetten/doppel-luftbett[/url]