Zusätzlich etwas für die Gesundheit tun?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von Medusa, 31 Juli 2020.

  1. Medusa

    Medusa New Member

    Hallo,

    ich habe das Gefühl, dass ich mal wieder mehr für meine Gesundheit tun muss.
    Nachdem ich nun bereits zwei Erkältungen in Folge hatte, wird es Zeit das Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen. Erstmal fange ich mit einer Ingwer-Kur an, also trinke ich jeden Tag einen Shot Ingwersaft vor dem Frühstück. Was sind eure Tipps um schnell wieder auf die Beine zu kommen?

    Gruß
  2. Mondmann

    Mondmann Member

    Hallo Medusa,

    aus dem Grund trinke ich auch gerne Ingwertee, gerade in Corona-Zeiten ist das sicher auch nochmal gut für den Rachen und das Immunsystem.
    Vielleicht wäre auch Krillöl kaufen eine Option für dich, denn das bietet sehr gut aufnehmbare Omega 6 Säuren.
    Ich nehme ungern viele Nahrungsergänzungsmittel ein und damit decke ich viele gesunde Stoffe ab, die der Gesundheit allgemein gut tun.
    Als "Booster" für dein Immunsystem wäre es sicher auch etwas für dich. Du kannst dich ja mal ein bisschen einlesen und dann abwägen.
    Freunde von mir bekommen auch immer diese Kapseln empfohlen.

    MfG
  3. lizylizmartin

    lizylizmartin New Member

    Ich liebe Ingwertee, ich trinke ihn einfach anstelle von Kaffee. Im Allgemeinen denke ich, dass Sie sich bereits erholt haben, aber jetzt, in der Wintersaison, verwenden Sie Vitamin D und Fischöl, sie füllen nur die Elemente auf, die wir in dieser Zeit nicht genug haben
  4. Klara_Kloß

    Klara_Kloß New Member

    Ich würde dir empfehlen, dass du ausreichend Obst und Gemüse isst! Empfohlen werden hier 5 Portionen pro Tag (Eher Gemüse als Obst, da Obst oft Fructose enthält..)
    Ansonsten gibt es ja einige Nahrungsergänzungsmittel, die die Gesundheit unterstützen sollen
  5. lizylizmartin

    lizylizmartin New Member

    Ich bin dieses Jahr, Gott sei Dank, von jeder Erkältung verschont geblieben.Ingwertee ist eine gute Lösung, Sport treiben ein heißes Bad zwischendurch und immer die Hände gründlich waschen, wenn man draußen war, am besten auch das Gesicht. Meine Tante findet immer ganz interessante Produkte und Berichte auf healthcanal.com. Das hat uns auch schon ein, zwei mal weitergeholfen wenn jemand in der Familie krank war. Sie nutzt die Pandemie um abzunehmen und ist schon 15kg schlanker als vorher! Ich glaube was sie macht heisst Keto (?). Bin auf jedenfall begeistert. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann dazu bringen es auch zu versuchen:D.
  6. Shorna56

    Shorna56 New Member

    Ich halte es auch mit dem alten Grundsatz, die beste Möglichkeit ein Problem zu lösen ist es erst gar nicht entstehen zu lassen. Also heisst es Vorbeugen. Deswegen nehme ich regelmässig Kurkuma in Konzentratform zu mir. Wie man auf dieser Website ersehen kann ist Kurkuma sehr vitaminreich und stärkt dadurch das Immunsystem und hilft bei der Erhaltung der Gesundheit der Lunge und der oberen Atemwege
  7. Mika

    Mika New Member

    Aber sicher, dafür braucht man sich nur aufzuraffen und legt ein paar Liegestütze hin, Gut für den Rücken, Brust und Schulter.
    Kniebeugen bringen nicht nur das Herz zum schlagen.
  8. netspirations

    netspirations New Member

    Ich bin mir nicht sicher ob dieser Post jetzt direkt hierher paßt, nur wollte ich jetzt nicht direkt einen neuen Corona Thread eröffnen.
    Nun indirekt geht es ja um zusätzlich etwas für seine Gesundheit zu tun - eben mit einer Impfung gegen Corona.
    Ich weiß dieses Thema spaltet sehr - aber hier auf dieser Webseite http://corona-station.com/de , kann man nach Corona Test & Impfstationen in seeiner Nähe suchen
  9. AshlynnHood

    AshlynnHood New Member

    Viele gesundheitliche Probleme erfordern einen bestimmten Lebensstil. Patienten eines Gastroenterologen verstehen, warum sie kein Fast Food essen können, und Menschen mit Kranken, Kranken, Kranken, Kranken, Kranken, Kranken mit Bronchodilatatoren, Cosger. Leider können viele unserer Gewohnheiten die Grunderkrankungen verschlimmern. Und wenn sich alles um die Gefahren von fetthaltigen Lebensmitteln, Alkohol oder Tabak dreht, dann scheinen Schlafmangel, ständiger Stress oder ein sitzendes Leben oft nur geringfügige Probleme zu sein.
    Unausgeglichene Lebensmittel betreffen nicht nur den Magen-Darm-Trakt, sondern auch den gesamten Körper: Ein Mangel an nur einem Vitamin kann zu schweren Krankheiten führen. Die Schädigung des menschlichen Körpers durch Ethylalkohol und Nikotin ist seit langem bewiesen: Sie wirken sich negativ auf das Verdauungs-, Atmungs-, Kreislauf- und Nervensystem aus. Mangel an verminderter Immunität, schlechte Gedächtnisleistung und Geistesabwesenheit.
  10. LesleyHolmes

    LesleyHolmes New Member

    Ich danke Ihnen allen, ich habe gerade über diese letzte Woche nachgedacht, wusste aber nicht, dass ich in diesem Forum Hilfe brauchen würde
  11. forianer

    forianer Member

    Ja, ich freue mich auch schon wieder auf die wärmere Jahreszeit. Da bin ich wieder viel im Freien. Spazieren und Wandern. Tut dem Immunsystem auch gut
Ähnliche Themen: Zusätzlich etwas
Forum Titel Datum
Sonstiges Etwas für Jäger Mittwoch um 12:59 Uhr
Familie Was tun, wenn dem Kind etwas im Hals steckt? 25 März 2021
X-Lounge Können Sie mir etwas raten? 12 März 2021
Hobbys Sag mir jemand etwas 30 November 2020
X-Lounge Wo kann ich etwas Geld verdienen? 30 November 2020

Diese Seite empfehlen