Zur Impotenz informieren - wo Infos finden?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von BlueTooth, 28 Dezember 2020.

  1. BlueTooth

    BlueTooth Member

    Hallo,

    ich war beim Arzt und bei mir wurde eine Form von Impotenz festgestellt und ich muss mich jetzt bald mal entscheiden, welche Art der Therapie ich machen möchte:
    Möchte mich aber zu den einzelnen Therapiemöglichkeiten oder auch Alternativen umhören.
    Kann mir jemand von euch gute Ratgeber oder so empfehlen? Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

    Würde mich über Antworten freuen!
  2. Daniixx

    Daniixx Member

    Hi du!

    Oh, welche Therapiemöglichkeiten wurden dir denn vorgeschlagen bzw. darf ich fragen, was denn bei dir zur Auswahl steht?
    Der Partner meiner Freundin hatte auch ein solches Problem, und er hatte sich dann für eine Konstanztherapie entschieden.
    Dabei nahm er jeden Tag eine geringe Dosis Potenzmittel ein und mit der Zeit verbesserte sich seine Erektionsstörung und bereits nach wenigen Wochen hatte sich das Sexleben von ihnen deutlich gebessert. Aber er hat auch einige Sprechstunden bei Sexualpsychologen gehabt, weil er sich auch sehr psychischen Druck gemacht hat - hat ihn halt sehr belastet. Kann dir sagen, dass es wichtig ist, dass du darüber auch mit deinem Partner redest - Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O. Das tut dir selber dann auch gut. Aber, dass du den Schritt zum Arzt gewagt hast, ist ein sehr positives Zeichen. Vielleicht kann dir da dieses kostenlose eBook gegen Impotenz auf dieser Seite bei deiner Entscheidung helfen. Da erfährt man neben der Konstanztherapie auch mehr über alternativen Therapiemöglichkeiten.

    Wünsche dir alles Gute!
  3. Klara_Kloß

    Klara_Kloß New Member

    Ich denke auch, dass es da vermutlich verschiedene Ansätze gibt. Vielleicht solltest du versuchen, erstmal über die Ernährung was zu machen?

Diese Seite empfehlen