Zugige Terasse, Probleme mit Markise

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von xrated, 28 Januar 2019.

  1. xrated

    xrated New Member

    Wir haben eine schöne Terasse allerdings ohne eine Markise, das Problem ist nämlich, dass es hier im 6ten Stock sehr zugig ist. Wir haben es schon mit zahlreichen Sonnensegeln versucht die aber jedes Mal weg gerissen werden. Gerade jetzt im Winter wünsche ich mir eine guten Regenschutz, da ich auch gerne mal Wintergrillen machen würde, wohne hier aber zur Miete und will deshalb keine 1000 Euro für einen Regen und Sonnenschutz ausgeben, den ich bei Umzug nicht einmal mitnehmen könnte.. Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist?
  2. XLuca

    XLuca New Member

    Inwiefern gerissen?
  3. Bertrami

    Bertrami New Member

    Du brauchst also einen Sonnen- und Regenschutz, der nicht stationär verschraubt wird und dich nicht gleich einen Tausender kostet? Je nachdem, wie groß euer Balkon ist, ist das durchaus machbar.

    Was hältst du denn von einem klassischen Sonnenschirm? Damit meine ich nicht die klassischen Sandfüße aus dem Baumarkt, sondern sowas wie die von Sunliner. Unser Nachbar betreibt ein Straßencafe und hat vor 4 Jahren mehrere Schirme dort gekauft. Die stehen seitdem stabil und sehen immer noch sehr gut aus. Da ihr ja keine Restaurantqualität benötigt, solltet ihr auch günstig bei wegkommen.

    @XLuca: Ich glaube, dass du dich verlesen hast. Durch den Wind sind ihm die Sonnensegel weg geflogen, nicht gerissen.

Diese Seite empfehlen