Zinssatz berechnen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Politik & Wirtschaft" wurde erstellt von Wally, 15 Juli 2019.

  1. Wally

    Wally Member

    Hey Leute,

    habe eine große Bitte: Wie genau berechnet man eine einfache Verzinsung? Und was ist der Unterschied zu einer exponentiellen Verzinsung?

    Danke schon einmal für eure Hilfe!
  2. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Grüß‘ dich! Der Unterschied zwischen den beiden Arten ist, dass bei der exponentiellen Verzinsung die Langfristigkeit ausschlaggebend ist. Den einfachen Zinssatz berechnest du dir mit der Formel Startkapital x (Laufzeitjahre x Zinssatz + 1) = Endkapital. Geht also eigentlich ganz einfach! Du kannst ihn aber auch einfach auf dieser Seite berechnen. Hoffe ich konnte helfen!
  3. Emir

    Emir Member

    Und wie sieht es aus bei dir ?

Diese Seite empfehlen