Wohnung in Berlin

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vegas, 9 April 2014.

  1. vegas

    vegas New Member

    Aus beruflichen Gründen möchte ich meinen Wohnort nach Berlin verlegen.
    Ich lebe selber in Nürnberg und kenne mich daher in Berlin nicht aus und kenne die Mieten nicht. Wie kann man den aktuellen Mietpreis in Erfahrung bringen und wie kommt man an gute Angebote?
  2. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    Ich bin vor fast vier Jahren auch mal von einer Ecke Deutschlands in die andere gezogen und kannte mich nicht aus. Mir hat Immobilienscout ganz gut geholfen. Da bekommt man aufgrund der Menge der Angebote einen ganz guten Überblick, über die Mietpreise dort. Schwierig ist natürlich immer eine Besichtigung. Da sollte man am Besten versuchen die Termine direkt an einem Tag nacheinander zu legen oder an einem Wochenende und dann hoffen, dass das Richtige dabei ist.

    Alternativ, wenn man genügend Geld zur Verfügung hat, Makler engagieren.
  3. ofros

    ofros New Member

    Ich habe in meiner Stadt auch etwas über das Portal von Immobilienscout gefunden, das lustige dabei ist die neue Wohnung die ich gefunden habe befindet sich in der gleichen Straße wo ich e schon wohnte. Bin praktisch nur ein paar Häuser weiter gezogen. neben Immobilienscout gibt es noch viele weitere Portale im Internet wo man fündig werden kann, auch Ebay Kleinanzeigen bieten sich hier an. Darüber hinaus gibt es auch verschiedene Makler wie man da sehen kann. Hier sollte man aber aufpassen das man nur einen Dienstleister erwischt der auch schon länger am markt tätig ist.


    Wir mögen keine Links, schon gar nicht versteckte!
    THX icehouse!
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 April 2014
  4. Emir

    Emir Member

    Hallo an dich :)

    Bist du denn nun umgezogen?
    Es gibt viele tolle Wohnungen, die man sich anschauen kann. Habe ich auch gemacht.

    Aber bevor ich mich nach Wohnungen umschaue, habe ich mich bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnen/mietspiegel-einfach-erklaert/ auch zum Mietspiegel informiert. Jede Stadt hat nämlich seinen Mietspiegel.
    Demnach aber ist es so, dass man sich auch viele Portale angucken kann, wo man sich Wohnungsangebote finden kann. Habe ich genauso gemacht und kam dann an die passende Wohnung.

    Na ja, jedem das seine.

Diese Seite empfehlen