Wo werden Schneeketten angebracht?

Dieses Thema im Forum "Auto, Motor & Co." wurde erstellt von Wally, 31 Januar 2020.

  1. Wally

    Wally Member

    Hallo!

    Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich für mein Auto Schneeketten kaufen soll.
    Wir fahren nächstes Wochenende in den Skiurlaub, und nicht, dass wir dann in den Alpen nicht vorankommen.
    Sowas habe ich bisher noch nie benötigt, und kenne mich daher nicht aus. Wo werden diese angebracht, vorne oder hinten?
  2. bluemchen

    bluemchen Member

    Hey du,

    das hört sich ja schon toll an. Wo geht es hin, dass ihr es schafft, jetzt noch in den Skiurlaub zu fahren?
    Die letzten Tage waren eher mild, und Schnee fiel leider auch kaum wo mehr. Aber vielleicht ist ja genug Schnee noch da.
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass man dann mit Kunstschnee arbeitet. Und vielleicht fällt ja noch der ein oder andere Schnee. Hoffe ich zumindest für euch.

    Ob ihr wirklich Schneeketten braucht, weiß ich nicht, ich finde z. B. nicht. Aber wenn du welche mitnehmen willst, dann mach das.
    Also angebracht werden Schneeketten auf den 2 antreibenden Rädern, d. h. beim Vorderantrieb werden sie vorne an den Rädern angebracht.
    Beim Hinterantrieb bringt man sie auf den hinteren Rädern an.
    Beim Allradantrieb muss in der Anleitung des Fahrzeuges stehen, auf welchen Rädern die Schneeketten montiert werden.
    Näheres zur richtigen Größe erfährst du noch hier: https://www.heuts.de/schneeketten

Diese Seite empfehlen