Wo und wie macht ihr so Urlaub

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von FabianB, 12 Januar 2009.

  1. Raffael

    Raffael New Member

    Ich habe seit kurzem ein Reisemobil, so dass ich jetzt nur noch damit verreise. Es ist schon etwas anderes und für mich momentan sehr interessant. Ich finde sowohl die Fahrt zum Reiseziel, als auch die Zeit auf dem Campingplatz sehr spannend. Ich bin vor einigen Tagen aus dem Urlaub zurück. Ich war zwei Wochen in Italien, natürlich mit dem Reisemobil. Ich habe einige sehr schöne und interessante Orte besucht und die Campingplätze waren auch alle sehr gut. Italien gehört sowieso zu meinen liebsten Reisezielen, so dass ich noch lange nicht alles gesehen und besucht habe. :)
    Ich frage ich allerdings, wie es so im Winter im Reisemobil ist, da ich diese Erfahrung noch nicht machen konnte? Kann man im Winter damit in den Urlaub oder wird es nachts zu kalt?
    LG
  2. Raffael

    Raffael New Member

    PS: Hab mir schon eine gute Route ausgesucht
  3. Sanna

    Sanna Member

    Ich habe die letzten Jahre auch alle meine Urlaube auf dem Campingplatz verbracht. Das war sehr schön, denn ich habe so wirklich tolle Länder und Menschen kennengelernt. Diesen Sommer war ich allerdings zuhause, da ich im Juni mein Wohnmobil verkauft habe. Es war eigentlich erst später geplant, aber ich habe einen Wohnmobil ankauf gefunden, wo man mir einen super Preis geboten hat, so dass ich nicht abschlagen konnte.
    Ich muss aber auch sagen, dass es eine schöne Veränderung ist mal nicht wegzufahren. Ich konnte auch daheim sehr gut entspannen und faulenzen und ruhig war es sowieso, denn alle Nachbarn waren ja im Urlaub. :)
  4. paulafeder

    paulafeder New Member

    Ich bin Azoren-Fan! Am schönsten ist die Insel Sao Miguel :)
  5. betttty

    betttty New Member

    Ich fahre immer gerne in den Süden und genieße mal sorichtig.Zuletzt war ich in Spanien.
  6. Eciou1946

    Eciou1946 Member

    Hey, für mich geht es dieses Jahr über Silverster das erste Mal nach Mallorca. Habe mir schon auf https://www.holamallorca.com/ einige schöne Sachen rausgesucht. Falls aber jemand schon mal dort war und Tipps parat hat.. immer her damit! :)
  7. Mundo

    Mundo Member

    Ah, bei uns ist das echt verschieden ... kommt drauf an wohin es geht, ob wir Lust haben alles selbst zu organisieren und wie viel Zeit wir haben! Das einzige, was jedes Jahr gleich ist, ist Meer ;) Wir fahren sehr gerne ans Meer und ohne Meer, ist es einfach kein richtiger Urlaub für uns... Seit die Kids schwimmen gelernt haben in einem Kinderschwimmkurs in Wien habe ich keine so großen Sorgen, das etwas passieren kann, wenn sie dann im Wasser sind! Ah hätte ich sie doch bloß früher in einem Schwimmkurs angemeldet... aber gut, besser spät als nie!

    Wohin es dieses Jahr hingeht, steht noch nicht fest, aber ich hab' einfach das Gefühl das es toll wird!
  8. Hallo in die Runde,

    Ich buche am liebsten spontan, eine Last Minute Reise zu buchen hat auch echt viele Vorteile. Oft werden Reisen, die noch nicht ausgebucht sind, einige Wochen vor Beginn viel günstiger angeboten und man kann dann dort hin reisen, wo das Wetter grade gut ist. Ich reise eigentlich überall gerne hin, zuletzt war ich auf den Balearen. Viel Zeit zum Vorbereiten bleibt ja meist nicht, wenn man so kurzfristig bucht! Aber einfach mal "Karte Mallorca" ins Internet eingeben und dann findet man ja schon was man braucht!
  9. loppz3

    loppz3 Member

    Hi! Ich würde echt gern mal nach Amerika in die USA...Leider traue ich mich das nicht so richtig.
    Das ist ja schon ein weiter Weg...Naja ich denke ich könnte mir bei esta usa mal ein paar Tipps holen.
    Oder habt ihr da ein paar Tipps für mich?
  10. Kristian

    Kristian New Member

    Ich mache in erster Linie Urlaub um mich mal dem Alltag zu entziehen und schalte auch dann gerne mal für eine Woche mein Handy aus.
    Ich fahre mittlerweile ein bis zwei mal im Jahr nach Willingen, das liegt im schönen Sauerland und hat so einiges zu bieten.
    Auf der Stadtseite https://www.willingen.de bekommt man vorab erste Eindrücke. Desweiteren kann ich nach einigen Urlauben dort auch ein gutes Hotel empfehlen,
    dass ist auf der folgenden Homepage zu finden https://www.hochsauerland2010.de. Vielleicht konnte ich euch damit ja einen guten Tipp geben :)
  11. binte12

    binte12 Member

  12. forianer

    forianer Member

    Ich für meinen Teil bin am liebsten in Budapest. ist eine echt schöne Stadt im Sommer wie im Winter. Aber freue mich allgemein schon eher auf die warme Jahreszeit, derzeit bin ich eher noch mit Wortspielen am PC für meine Arbeit beschäftigt. Hin und wieder eine Bauanleitung schreiben.
    Aber ich hoffe echt das jetzt die Zeit kommt die warme Jahreszeit bei Spaziergängen zu geniessen.
  13. Auch an der Küste Mallorcas entlang kann man unglaubliche Flora und Fauna erleben. Wusstet ihr dass man voll einfach ein Boot mieten auf Mallorca kann? So könnt ihr 4 bis 8 Stunden allein auf Achse gehen und Mallorca von einem Blickwinkel betrachten.

Diese Seite empfehlen