Wo und wie macht ihr so Urlaub

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von FabianB, 12 Januar 2009.

1. Samira

Samira New Member

AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

Danke, aber den kommenden Sommer werd ich diesmal im Schwarzwald verbringen, ist ja auch nicht schlecht.
  2. And-E

And-E Xler

Und von der Pfalz ja auch nicht zu weit entfernt. Ich sage immer: Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen ... trifft hier ja auch dann zu. ;)
  3. Samira

Samira New Member

Aha, du kommst also aus dem Schwarzwald, da beneid ich dich drum. Die Berge und die Seen dort sind einfach traumhaft, egal ob im Sommer oder im Winter. Hab mich schon mal im Net etwas umgesehen und diese Seite hier: www.schwarzwald-tourismus.info.de entdeckt, sehr informativ und viele schöne Bilder. Kann mich nur leider überhaupt noch nicht entscheiden wo wir ganz genau hinfahren wollen. Bodensee wäre nicht schlecht oder Titisee -wo ich als Kind schon öfters war.
  4. Pauline

Pauline New Member

Also wir werden dieses Jahr wohl zum Rock am Ring fahren! :)
  5. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Interessantes Reiseziel *g* aber sicher ein tolles Erlebnis.
  6. MamaSandy

MamaSandy New Member

Ich mache mit meiner Familie im August eine Woche Campingurlaub.
    Wir werden an die Ostsee fahren. Neben Ausflügen ist vor allem baden angesagt.
    Wir freuen uns schon jetzt auf diesen Urlaub.
  7. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

Sommerurlaub spielt sich nicht, und wenn bleibe ich gerne im Lande.
    Aber im Winter gehts meist eine Woche auf eine abgelegene Berghütte, am liebsten ohne Strom ...
  8. EngelPetra

EngelPetra New Member

Ich mache mit meiner Familie am liebsten Urlaub am Meer. Dort fühlen wir uns am wohlsten und können wunderbar entspannen.
    Neben der Nordsee lieben wir das Mittelmeer in Spanien.
    Im Winter fahren wir manchmal zum Skiurlaub nach Österreich. Dort ist unser Lieblingsziel das Zillertal.
  9. Gordon

Gordon New Member

Am Meer ist es natürlich am schönsten! Vor allem, wenn es dann auch schön warm ist und man sich zum abkühlen nur ein paar Meter nach vorne bewegen muss. Dieses Jahr war ich schon an der Costa Brava in Spanien. Mit 4 Freunden haben wir da in einem (mehr oder weniger) luxuriösen Ferienhaus gewohnt. Muss auf jeden Fall wiederholt werden :) Nächstes Mal vielleicht irgendwo in Italien..mal schauen...

EDIT by icehouse:
    Wenn ein Mod (Engelchen) den Link entfernt, dann solltest Du ihn nicht wieder in den Post rein editieren.
    Hier ist Werbung nicht erwünscht. Halte Dich bitte nächstes mal dran.
  10. Miriam

Miriam X-User

Ich mache in diesem Jahr mit meiner besten Freundin eine Ostsee-Kreuzfahrt nach Schweden.
    Das war schon immer mal mein Traum an einer Kreuzfahrt teilzunehmen. Das wird bestimmt schön werden.
  11. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

Da gibts auch nicht so viele Unterwasserfelsen :)
    Also viel Vergnügen, aber ich z.B. muss nicht unbedingt auf ein Schiff ...
  12. Nadja7591

Nadja7591 X-User

Ich habe in 10 Tagen Urlaub. Und ich denke, ich werde da entweder nach Ägypten oder nach Teneriffa fliegen. Gebucht habe ich noch net, muss aber die Woche unbedingt machen. Wenn ich aber finanzielle Möglichkeit hätte, würde ich nach am liebsten nach Mexico, Malediven oder Bali fliegen ))) Leider kann ich es mir noch nicht leisten
  13. Smileyzilla

Smileyzilla New Member

Ich gehe am liebsten zum Campen und dann sehr gerne in Skandinavien. Norwegen ist sehr schön, Schweden hat auch seinen Charme und an Dänemark ist nicht nur Lego-Land interessant, sondern auch die hohen Sanddünen an der Nordsee und das etwas rauere Wetter. Hotels sind nix für mich, auch der "Trend" Glamping sagt mir nicht zu. Ich habe es gerne etwas einfacher und ein bodenständiger Campingurlaub kann nichts überbieten.
    Ich muss aber zugeben :D das auch ich schon in Hotels im Urlaub übernachtet habe. Also komplett fremd ist mir diese Seite auch nicht. ;)
  14. Nadja7591

Nadja7591 X-User

Ich fliege am Freitag mit meinen Eltern in die Türkei und freue mich riesig darauf )) Ich war das letzte Mal bestimmt vor 7 Jahren in Alaniya und war leider nicht begeistert. Nun, hoffe ich, dass sich meine Meinung über Türkei-Urlaub zum positiven ändern würde... Dies Mal geht es nach Side )
  15. Mara7

Mara7 New Member

Also ich werde dieses Jahr erneut zum Surfen fahren.
    Bald gehts los! :) Ich werde in das Aframe Surfcamp >>Link entfernt - by Engelchen<< fahren.
    Ich war dort schonmal vor einem Jahr und war sehr begeistert.
    Hoffentlich wird es dieses Jahr wieder so. Die Besitzer sprechen deutsch und der Surflehrer war letztes Jahr sehr schnuckelig ;)
    Habt ihr vielleicht noch andere coole Sporturlaubs-Ideen?

Liebe Grüße!
  16. Hilli21

Hilli21 New Member

Hi,

ich fahre demnächst mit meinem Freund nach Südfrankreich.
    Wir werden dort eine Woche lang auf einem Campingplatz
    verbringen und viel Sonne tanken. :)

LG
    Hilli21
  17. annilein

annilein Member

Ich hab heute über weg.de nach ein paar Last Minute-Angeboten geschaut. War leider nicht allzu viel dabei, was ich mir leisten könnte. Aber Städtereisen sind dort schon relativ günstig zu haben. Hab allerdings mal wieder Lust auf einen Strandurlaub. Städtetrips sind irgendwie immer ein bisschen anstrengend. Da packt man so viel rein, dass man am Ende erstmal Urlaub braucht, weil man alles andere als erholt ist.
    Hab noch was dort entdeckt und hoffe, ich darf es hier posten: Im Blog von weg.de kann man ganz einfach einen 10 €-Gutschein gewinnen, wenn man unter dem Artikel "Wie packe ich meinen Koffer richtig" >>Link entfernt - by Engelchen<< einen Tipp veröffentlicht, der vorher noch nicht genannt wurde. Ich hab gleich mitgemacht und so den Gutschein für Amazon abgestaubt!
  18. AllForMe

AllForMe X-User

Wir waren dieses Jahr in Paris und es war wunderschön. LG :)
  19. kale2

kale2 Member

Hallo!

Also ich fahre/fliege sehr gerne nach Mallorca.Dieses Jahr geht es wieder dort hin.
    Ich bin eigentlich nicht so der Party Typ,wenn ich in Urlaub bin.Mir geht es viel mehr darum mich zu erholen und die Selle einfach baumeln lassen.Das ist für mich Urlaub pur :)
    Mallorca hat eine herrliche landschaftliche Vielfalt und traumhaft schöne Ferienvillen und Fincas, Link folgen ,die mann da mieten kann!
    Das mache ich auch jedes mal.Vielleicht sind die Ferienvillen der hauptsächliche Grund warum es mich immer wieder dorthin verschlägt :)Darüber habe ich noch nie nachgedacht.

Ausserdem,fahre ich noch gerne in mein Heimatland :)
    Irgendwann mal möchte ich gerne nach Hong Kong!
    Ob ich es dann auch bis dorthin schaffe,ist fraglich :)

Alles gute
  20. Emir

Emir Member

Hallo,

meinen letzten Urlaub hatte ich in Deutschland genauer Hessen. Da habe ich mit meiner Familie einen Paragliding Kurst gemacht und kann sagen, dass es viel Spaß gemacht hat. Auf https://paragliding.hotsport.de/ kann man mehr Infos zu den Kurs bekommen und sie sind 20 km von Frankfurt entfernt, sie kann man mit der Autobahn problemlos erreichen. Die Preise sind auch sehr gut und man kann schnell und problemlos Paragliding lernen.

Falls du oder jemand anderes interessiert ist, kann ich es nur weiterempfehlen einen solchen Kurs zu machen!

MfG
  21. Sondere1965

Sondere1965 Member

Hallo zusammen,

ich war in Argentinien
  22. Hallo zusammen,

ich mache immer sehr gerne im Ausland Urlaub - so weit weg wie möglich :) Unser Planet ist einfach so gross und ich würde am liebsten so viel es geht in meinem Leben sehen! Ich weiss nicht ob es allen so geht, aber ich bin immer ein grosser Fan davon, die Flugzeiten im Auge zu behalten-besonders vor Langstreckenflüge. Häufig ist der Flug verspätet und wenn man sich nicht vorher informiert, sitzt man Stunden am Flughafen ab. Kennt ihr das?
  23. hanjo

hanjo New Member

Ende diesen monats geht es erstmal nach Österreich. Ende Januar dann nach Thailand.
  24. Vrankenfstein

Vrankenfstein Member

Moin!

Das ist bei uns immer recht verschieden. Der Grund dafür ist eigentlich vordergründig jener, dass wir in der Familie doch relativ unterschiedliche Interessen haben und bei unseren Urlauben eben immer die Wünsche und Vorstellungen von Anderen mehr erfüllt werden, deshalb versuchen wir das so weit wie möglich aufzuteilen.

Gerne holen wir uns etwa auf diesem Blog die eine oder andere Inspiration für die bevorstehenden Reisen.

Nachdem wir dort einen spannenden Artikel gelesen haben, vielleicht geht es ja 2019 auf eine Safari durch Tansania.
  25. Bonkit2

Bonkit2 Member

Hallo,

also meinen Urlaub liebe ich mehr im Ausland machen zu lassen, somit kann ich mehr über andere Kulturen erfahren und so auch viel Sehenswertes sehen. Meinen Urlaub mache ich natürlich mehr im Sommer, weil ich die Sonne und den Strand einfach liebe, letztes Jahr waren wir auch in Thailand, aber wir hatten mehr Probleme mit dem Flug, weil er Verspätungen hatte.

Ansonsten hat mir die Seite https://www.flightcomp.de/flugverspaetung-rechte/ viel dabei geholfen, weil man für Flugverspätungen sein Geld zurückbekommen kann, was ich auch erlebt habe! :)

LG
  26. Rakun

Rakun Member

Kann meinen Urlaub eigentlich kaum noch erwarten!
    Werde diesen in DE verbringen genauer gesagt in Berlin. Möchte einfach auch Deutschland besser kennenlernen ;)
    Bin der Meinung das es doch jede Menge sehenswertes gibt.

Werde meinen Urlaub mit einem Bootsausflug beginnen. Bin auf die Idee durch diese Seite hier https://www.marina-base.de/ gekommen.
    Bin mir sicher, dass es jede Menge Spaß machen wird! Mit Freunden ganz bestimmt ...
    Wie es dann weiter geht, werd' ich schon sehen. Ich bin ein spontaner Mensch und lasse alles auf mich zukommen!

LG
  27. OskarF

OskarF New Member

Bei uns wird es dieses Jahr wieder mal in Richtung adventure Urlaub gehen. Nachdem meine Freundin im vergangenen Jahr die Seychellen zum Sonnenbaden ausgesucht hat, bin ich dieses Jahr wieder dran. Ich habe mich für Kasachstan entschieden. Von Almaty aus sind mehrere Trekking Tours geplant. Viele andere Touristen werden wir dort wohl nicht treffen
  28. Knut85

Knut85 New Member

Camping oder Allinclusive Hotel - kann beides super sein! Zum Campen würde ich Deutschland und Spanien empfehlen (auch die Kanaren) -
    ansonsten All in Hotels in Ländern wie Äqypten und Kenia etc
  29. Stampede

Stampede New Member

Ich gehe leidenschaftlich gerne zelten. Nächsten Monat geht es nach Potsdam, für 2 Wochen. Haben einen schönen Zeltplatz gefunden und hier bei Frankana die passende Ausrüstung für Camping, Caravan und Freizeit. Vorhin noch den passenden Thule Fahrradträger um die Fahrräder sicher und stabil zu transportieren bestellt und die Reise kann losgehen.

Hoffentlich bleibt das Wetter so gut, das wäre schön.

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub und noch einen schönen Sommer!
  30. Mika

Mika New Member

So wie es aussieht geht der Trend eher nach Balkonien. Zumindest was man hier so lesen kann.

Diese Seite empfehlen