Wo und wie macht ihr so Urlaub

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von FabianB, 12 Januar 2009.

  1. FabianB

    FabianB New Member

    Wohin verschlägt es euch, wenn ihr Urlaub macht? Was sind eure bevorzugten Reiseziele? Geht ihr lieber Campen, ins Hotel oder wollt ihr eure Reise ganz und gar in die Hände eines Veranstalters geben oder zieht ihr leiber auf eigene Faust los?

    Was sind eure Meinungen zum Thema Urlaub?
  2. Dominus

    Dominus Guest

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Hallo lieber Statistik Sudent :)
    Ich finde die erste Regel bei solchen Fragen wäre doch, selbst mal die Frage zu beantworten, oder zu schreiben, warum das einen interessiert. Dann bleibt einem nicht immer dieser fade Beigeschmack von Statistikfragen :)
    Campen mag ich nicht, reicht mir auf Festivals. Voll in die Hände von Veranstalter begebe ich mich nicht, ich buche auch Flugreisen lieber selber Online, für größere Strecken mit mehreren Etappen dann doch besser ein gutes Reisebüro...
  3. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Urlaub? Urlaub wird generell überbewertet.
  4. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Zum Thema Urlaub haben wir hier schon einen Thread und eigentlich ist das auch ein falsches Unterforum, da es wieder mal eine Umfrage zu sein scheint.

    Also: Verschoben.
  5. spritdealer

    spritdealer Active Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Ich bin nicht festgelegt was Urlaub angeht, ich will einfach mei ruh haben --) Ich lege mich dazu genauso gerne an den Strand wie ich in einem Skigebiet urlaube. Aus finanziellen Gründen war ich in den letzten Jahren aber nie weiter weg, habe immer in Deutschland geurlaubt. Der letzte richtige Urlaub war Fuerteventura. Wenn ich urlaube selbstverständlich in einem Hotel oder ähnlichem, Caming ist nicht mein Ding und Zelt schon gar nicht. Ich zelte nur, wenn wir mit unserer Männerrunde einmal im Jahr zu einem Motorsport-Event fahren, wie Rallye oder DTM. Mehr als 2 Tage im Zelt hält bei uns keiner durch und der Campingplatz muss auch saubere sanitäre Anlagen haben. Falls mal jemand zur Deutschland-Rallye will - der Campingplatz direkt am Servicelager am Bostalsee war in 12 Jahren Motorsport bisher das absolute Highlight. So geile sanitäre Anlagen findest du auf richtigen Rennstrecken wie Hockenheim oder Nürburgring nicht
  6. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Wofür braucht man beim Männer-Camping sanitäre Anlagen? :D
  7. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub



    Also ich kann mich da an Festival-Gelände erinnern, an die ich mich lieber nicht erinnern möchte ;) . Das war einfach nur ekelhaft und ich stand schon kurz vor der Abreise.
  8. FabianB

    FabianB New Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Also Festivals sind mir teilweise auch zu ekelig... Aber ansonsten habe ich nichts gegen Zelten, vor allem nicht wenn man dahin fährt wo es warm ist. Im Juni gehts wieder nach Kroatien :)
  9. spritdealer

    spritdealer Active Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    In Deutschland :D Ich muss nicht nach Malle fliegen um besoffene Prolls zu sehen, das gibts auch kostenlos hier im Land --) Ernsthaft: Es gibt hier im Land sehr viel schönes, man hat oft gutes Wetter, außer im tiefsten Sachsen (duck) versteht man auch was der andere von einem will und vieles mehr. Klar hat auch ein Strandurlaub viel schönes aber Meere haben wir ja hier auch. Kannst ja sowieso bald nirgends mehr hinfahren/fliegen ohne das du abgerippt wirst, Terroranschläge oder Katastrophen passieren oder dich jemand in den Knast steckt. Außerdem wird man im Urlaub doch eh nur beschissen. Schlechte, dreckige Hotels, im Idealfall mit Baustellen-Anschluss, mieses Essen - ich bevorzuge daher Deutschland, Österreich und die Schweiz, für Strandurlaub die Kanaren/Balearen. Einzig Australien würde mich reizen
  10. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Florida oder Terrassien, wird sich noch zeigen. Florida hätte den Vorteil daß ich mal bei Dexter:rip: vorbeischauen könnte. Bei uns hingegen kann ich fast ungestört am Gashahn ziehen. Oder doch Las Vegas? Oder lieber für die neue Küche sparen? Fragen über Fragen...
  11. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub


    Warst Du schon mal dort? :confused2:

    Ich bin kein Sachse, aber da ist das Wetter sicher nicht schlechter, als anderswo in Deutschland.

    Dieses Jahr mache ich aber auch mal innert der deutschen Landesgrenzen Urlaub ;). Mein Kind möchte auf einen Reiterhof Ferien machen, da bleibt mir keine Wahl, als die zwei Chics zu schnappen und einen Ponyhof zu suchen. Da gehe ich dann auch mal dem Sprichwort auf den Grund :D.
  12. spritdealer

    spritdealer Active Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Lies den Satz noch mal genau durch. Das mit Sachsen bezog sich auf die Sprache = den Dialekt und nicht auf das Wetter. Und ja ich war da schon öfter

    Sollte eigentlich deutlich sein, dass es um die Sprache ging
  13. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub


    Dennoch meine Frage steht, warst Du schon mal dort?

    Nicht jeder Sachse sächselt, genauso wie nicht jeder Bayer bayrisch labert, oder alle Mannheimer ihr fürchterliches Dialekt reden, was nebenbei bemerkt das sächsische um Längen schlägt...:hehe:
  14. spritdealer

    spritdealer Active Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Irgendwie scheinst du heute die Beiträge nur zu überfliegen. Ich hab doch geschrieben, dass ich schon öfter da war *kopfkratz* :confused: Natürlich gibts hier in D ein vielzahl von Dialekten, das war ja auch nur Spaß
  15. FabianB

    FabianB New Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Dieses Ostern war ich Zelten in Kroatien auf der Insel Krk. Diesen Ort kennen zwar nicht so viele, ist aber meiner Meinung nach ein echter Gehimtipp. Traumküsten als kämen sie direkt aus der Katalogwerbung (allerdings kein Sanstrand sondern Felsen), nette Einheimische und relativ preiswerte Campingplätze. Auf Krk ist es bei weitem nicht so kulturlos wie auf Malle; dennoch sprechen hier viele Deutsch oder zumindest gut Englisch. Dieser Insel werde ich auf jeden Fall noch mal einen Besuch abstatten!
  16. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Wo auf Krk warst du denn? Ich war vor unzeiten mal in Baska. Das fand ich recht toll, auch wenn das Meer recht kühl war, aber gefallen hat es.

    Zum Thema selbst: mein Urlaub wird meist daheim verbarcht, weil ich da viele Sachen machen kann, zu denen ich sonst nicht komme. Ich fahre allerdings auch gerne mal für einen Tag ans Meer. Sind ja nur knapp 2 Stunden, da geht sich ein Tagesausflug an die obere Adria schon aus :)
  17. FabianB

    FabianB New Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    War auf zwei Campingplätzen. Eine Woche in der Nähe von Njivice und dann eine Woche bei Silo. Nach Baska habe ich einen Ausflug gemacht, da gibt es eine sehr schöne Wanderroute im Hinterland :)

    Gut jetzt zu Ostern war das Wasser auch etwas kalt, aber ich denke mal dass ist im Sommer anders. Was ich an der Küste besonders toll finde ist halt dass man trotz felsigem Wasserübergang an vielen Stellen gut rein kommt. Außerdem findet man überall an der Küste abgelegene und nahezu unangetastete Badebuchten die wirklich traumhaft aussehen. Gerade wenn man etwas sportlich ist und es mag auf den Felsen herumzuklettern wird man daran auf Krk sicherlich seine Freunde haben und immer wieder etwas Neues entdecken!
  18. samiras

    samiras Gesperrte

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Allenfalls mal bei den über ganz Deutschland verteilten Kids.
    Zum einen reise ich nicht gern allein in eine Pension o.ä. - man hängt als Single da doch oft sehr einsam herum - und zum zweiten fehlt mir meist eh aufgrund meiner KH die Kraft, überhaupt zu fahren.
    Aber wozu hat man erwachsene Kiddies...*gg*

    Gruß samiras
  19. Admin

    Admin Active Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Ja, dass kenne ich mit dem überwinden des alleine fahren! Und wenn man (ich) es so recht überlege, neee ich fahre lieber nicht. :)

    Doch leider gibt es Umstände, Tage, an denen ich das irgendwie vollbringen muss. Von a -> b und das eventuell alleine.
    Und ein HORRORTRIP beginnt
  20. samiras

    samiras Gesperrte

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Naja, zumindest machts keinen Spaß. Und aufgrund der Depri wirds bei mir zunehmend auch zu einem kaum mehr zu bewältigenden Kraftakt.:eek:

    Und was macht es dir so schwer, allein loszufahren?

    Gruß samiras
  21. Admin

    Admin Active Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Ich habe seit 10 Jahren F40 -> F41.2 und noch bissel was, also auch nichts besonderes :)
  22. Lexi

    Lexi New Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Wir machen gerne Urlaub in Dänemark,die haben so wundervolle Inseln.
    Im ausland waren wir auch schon,aber mein gatte hat es mit der Migräne wenns so heiß wird.
    Darum haben wir dann entschlossen hier bei uns urlaub zu machen,gerne fahren wir auch nach wangerooge,eine Nordseeinsel,dort haben wir Sonne,Wasser,Wind und das ist nur gut für uns.
    Wir mieten uns immer ein ferienhaus für zwei persoenen und versorgen uns dann auch selber,wir mögen nicht in dise brechenvollen Hotels,man wird zwar bedient,aber wir machen es liber so,bis jetzt hatten wir auch immer ganz schöne Häuser,dises Jahr fahren wir wider auf die insel Falster in Dänemark.
    Ich kann es kaum abwarten ,aber die zeit geht ja bekanntlichermaßen schnell um.:)


    Libe grüsse Lexi
  23. Admin

    Admin Active Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    In Dänemark (Kopenhagen) habe ich auch schonmal Urlaub gemacht. War ganz nett da...
  24. AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Ich wohn zwar kurz vor der dänischen Grenze, aber Urlaub machen möcht ich da nicht mehr. War bislang zwei- oder dreimal dort und fands nie wirklich toll, bis auf den Ausflug nach Kopenhagen. Mir gefallen Land und Leute einfach nicht. Wobei ich das mit den Leuten nicht pauschalisieren will, denn ich kenne auch ganz super nette Dänen/Däninnen.
  25. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Ich mache über "Happy Kadaver" eine Alpentour mit dem Mopped bis in die Dolomiten. Mal sehen wie es wird.
  26. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    "Happy Kadaver" = Fronleichnam, oder? --) Wollte es nur mal übersetzen, das kennt sicher nicht jeder, genauso wie es nur in vereinzelten Bundesländern noch ein Feiertag ist.


    Dieses Jahr fällt mein Urlaub erstmals so richtig ins Wasser :(.
    Teils weil mir das Geld dafür fehlt (habe ja, so komisch es klingt, erst fünf oder sechs Tage diese Jahr gearbeitet) und zum anderen, weil ich nicht weiss ob und wie lange sich das mit meiner Fussgeschichte noch hinziehen will. atm sieht es ganz bös aus.
  27. Samira

    Samira New Member

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Ich fahr eigentlich nur im Sommer weg, dann aber auch nur ans Meer in Kroatien, Italien, Frankreich und Griechenland. Dann noch nach Serbien, aber da ist´s egal wann ich fahre, ob Sommer oder Winter -ein Meer gibt es da leider eh nicht, naja wenigstens kostenlos wohnen+essen.:xd:
    Wo ich gerne mal hin würde, wäre Kanada, Japan, Neuseeland und Tibet -stell ich mir sehr interessant vor.
  28. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Nicht schlecht. Kroatien, Italien, Frankreich und Griechenland. Das lobe ich mir. :D
  29. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Besuche im Frühjahr Freunde in Miami.
  30. And-E

    And-E Xler

    AW: Wo und wie macht ihr so Urlaub

    Wir waren letztes Jahr nicht im Urlaub (nicht mal ein Wochenende). Dafür haben wir gespart und werden uns im Mai 2 Wochen Bali gönnen. Das heißt ... Drei Tage Hongkong und dann gehts weiter für 11 Nächte nach Bali. Flug ist schon reserviert, gebucht wird wahrscheinlich diese Woche ;)

Diese Seite empfehlen