Wo Müll entsorgen?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Daniixx, 11 Oktober 2019 um 10:29 Uhr.

  1. Daniixx

    Daniixx Member

    Hallo,

    ich bin vor Kurzem mit meiner Freundin nach Wien gezogen und wir sind noch dabei, uns hier einzuleben und die Wohnung noch schön einzurichten. Da fällt natürlich auch viel Müll und ich muss ehrlich gestehen, dass wir nicht kapiert haben, wie man den Müll trennt und wo man ihn entsorgt. Bei uns in Deutschland ist das ja ganz anders. Ihr habt auch keinen Pfand, oder? Wo entsorgt man hier in Wien dann Metall und Glas? Ich habe hier keine Container gesehen, nur für Papier und Restmüll.
  2. bluemchen

    bluemchen Member

    Hey!

    Meine Schwester wohnt in Wien und die war anfangs auch ziemlich verwirrt. Vor allem, es ist ja nicht mal innerhalb Österreichs einheitlich.
    Deshalb kein Wunder, dass jemand aus dem Ausland es nicht versteht bzw. weiß.
    Was ich z. B. sehr komisch fand, war, dass man auch Plastik in den Restmüll wirft (abgesehen von Flaschen).
    Bei mir zuhause wird nämlich auch Plastik getrennt, egal ob Flasche oder z. B. Verpackungsmaterial. Dieser Sack wird dann abgeholt von der Müllabfuhr.
    Lediglich Glas und Metall müssen bei Mistplätzen entsorgt werden. Irgendwo bei dir in der Nähe muss sowas doch sein.
    Wenn ihr euch im Umzug befindet und sehr viel Müll anfällt, dann könnt ihr euch jemanden dafür beauftragen: https://raeumungen.at/entsorgung-wien/
  3. Mika

    Mika New Member

    Jedes Land hat nun einmal andere Sitten.
    Auch in Österreich sollten es Info darüber geben.
Ähnliche Themen: Müll entsorgen?
Forum Titel Datum
Haus & Garten Sperrmüll richtig entsorgen in Wien 19 August 2019
Sonstiges Ersatzteile für Baumüller DSD045 2 Juni 2018
Haus & Garten Hässliche Mülltonnen 25 April 2018

Diese Seite empfehlen