Wo könnte ich mich nach einer Seniorenbetreuung umsehen?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von Julia Kreuzberg, 28 Mai 2019.

1. Hallo Community!
    Ich suche jetzt schon seit mehreren Wochen nach einer erschwinglichen Seniorenbetreuung für zu Hause für meine Eltern. Nachdem diese nicht in ein Altersheim gehen wollte bräuchte ich eine Seniorenbetreuung die Sie 24 Stunden am Tag betreuen könnte.
    Leider scheint es irgendwie unmöglich zu sein so etwas in Deutschland zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Daher wollte ich mich hier erkundigen wo ich mich noch danach erkundigen könnte?
  2. Richard Luger

Richard Luger Member

Hallo Julia!
    Ja dem ist leider immer öfter so. Nicht nur der eklatante Personalmangel am Pflegesektor sondern auch die überteuerten Preise für Pflegeleistungen machen es immer schwieriger eine brauchbare Seniorenbetreuung für zu Hause zu bekommen. Leider unternimmt die Politik überhaupt nichts dagegen.
    Daher würde ich dir empfehlen es mal bei einer Seniorenbetreuung im Ausland zu probieren, die sind meistens nicht nur billiger sondern bieten auch mehr Leistungen. Versuch es doch gleich mal bei dieser hier https://autumn-care.eu/seniorenbetreuung-zu-hause/,
  3. Slipa

Slipa New Member

Hallo, hast du schon Pflegekraft gefunden? Ich pflege meinen Vater selbst. Ich musste nur ein Pflegebett für ihn kaufen und online fand ich eine Webseite, die günstige Pflegebetten anbietet. Dort haben sie nicht nur Pflegebetten, sondern auch Nachtschränke und vieles mehr, dass sehr nützlich für die Pflege sein kann. Das Bett, das ich für ihn gekauft habe, ist sehr bequem und die Qualität der Materialien ist wirklich gut.

Die Preise finde ich sehr gut und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Mit freundlichen Grüßen
  4. Sergija

Sergija Member

schon was gefunden?
  5. Mundo

Mundo Member

Was ist denn für dich ein "vernünftiger Preis" , wenn ich mal fragen darf!?
    Also, wenn ich bedenke, wie viel Arbeit das ist, sich um eine pflegebedürftige Person zu kümmern! Habe da so meine Erfahrung mit gemacht ... aber gut!

Haben für unsere Oma ebenfalls eine 24 Stunden Betreuung!
    Entschieden haben wir uns für SENIORO24! War absolut die richtige Wahl gewesen!
    Diese Art der Pflege zeichnet sich dadurch aus, dass eine ausländische Pflegekraft in die gewohnte Umgebung der zu pflegenden Person zieht und eine dauerhafte 1:1-Betreuung übernimmt. Wir jedenfalls sind da mehr als zufrieden! Ah und, hier dann auch der Link, für weitere Infos!

So, ich hoffe, das du dann fündig geworden bist!
  6. Hunter

Hunter Member

Ich finde es gut, dass immer mehr Menschen ihre Familienmitglieder selbst pflegen und sie nicht im Heim abgeben. Ich denke, dass Pflegeagenturen einen großen Beitrag dazu geleistet haben, da so eine Pflege mit professioneller Unterstützung einfach viel leichter ist.
    Man kann aber auch sehr viele hilfreiche Seniorenprodukte kaufen, die einem die Pflege erleichtern und den Senioren ihren Alltag um einiges verbessen. Als Gesamtbild betrachtet ist das alles sehr positiv. Ich denke, dass die alten Menschen glücklich darüber sind, wenn sie ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen müssen.
    LG
  7. Ismet

Ismet Member

Ok, ich kann nachvollziehen, dass es nicht einfach ist. Wir haben in der Familie auch so einen Fall.
    Die Person benötigt auch eine ständige Pflege. Da war es wirklich nicht so einfach, einen seriösen Pflegedienst zu finden.

Jedenfalls habe ich mich dann auf die Suche gemacht und habe dabei die 24H PFLEGE ZU HAUSE gefunden.
    Bei denen habe ich mich auch beraten lassen und allgemein recherchiert im Web, habe wirklich einiges positives zu denen lesen können.

Seitdem sind wir auch echt zufrieden.

Aber jeder muss für sich entscheiden.
  8. Emir

Emir Member

Hallo,

bin auf deine Frage hier gestoßen und weiß, dass sie schon alt ist und das du vielleicht bis jetzt eine gute Seniorenbetreuung für deine Eltern gefunden hast.

Ich kann auch verstehen, das viele nicht im Altersheim betreut werden wollen, da die Pflege zu Hause leichter ist, man bekommt auch mehr Menschenkontakt so.

Da ich Erfahrung in diesem Bereich habe, kann ich dir die Agentur Rundumbetreut (https://rundumbetreut24.de/was-kostet-eine-polnische-pflegekraft/) empfehlen, wo du dich auf ihrer Homepage mehr über die kosten einer polnischen Pflegekraft schlaumachen kannst! :)

Diese Seite empfehlen