Winterurlaubsbericht & Bilder

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von Admin, 20 Dezember 2009.

  1. Admin

    Admin Active Member

    Ich glaub es nicht was für eine scheiss Fahrt es doch gestern war.

    Alles lief am 19.12.2009 recht gut ab. Wir sind pünktlich aus dem Haus gekommen und gut durchgekommen bis nach Hamburg Hbf. Doch dann die erste Angst, fährt mein Zug (ICE1025), denn der Zug davor wurde schon ausgesetzt (wie ein räudiger Hund).
    Doch der ICE ist "nur" mit 10 Minuten am Gleis 14b eingelaufen. Die Fahrt verlief anfangs noch recht gut. Doch dann blieb der Zug für Minuten auf freier Strecke stehen und die Minuten zogen ins Land. Bis sich endlich jemand bequemte und uns Reisenden mitteilte, dass "wir" andere Züge erst mal vorbei lassen müssten. Da hatte der ICE schon eine Verspätung von 30 Minuten. Dieser Stop&Go, so wie sehr langsames Fahren, sollte sich dann in der nächsten Zeit vorsetzen. So das wir endlich am Dortmunder Hbf. mit einer Verspätung von einer Stunde einfuhren.

    Dann die nächste Offenbarung, ich werde am Bahnhof nicht abgeholt wegen des schlechten Wetters (-12 bis -15 Grad). Also heißt es auf den nächsten Zug warten, der erst um 18:03 in Richtung Recklinghausen fährt. Man habe ich gefroren. In der Zwischenzeit konnte ich mir das Treiben am Bahnhof ansehen, der so voll war das man kaum ein Bein an den Boden bekommen hat. Überall nur BVB-Fans oder Cops, es gab wohl ein Spiel?!

    Ok kurz vor 18 Uhr hoch zum Gleis, ein bizarres Spiel welches ich dort erlebte, ein Zug wo sich die Leute schon stapelten und so voll war das die Türen nimmer zugingen. :) Aber ok mir egal, solange MEIN Zug denn dann pünktlich kommt und fährt.

    18:03 mein Zug kommt und durchgefroren bin ich eingestiegen, aber was war das? Der Zug fährt und fährt nicht. Das doch scheisse, mein Anschlusszug verpasse ich doch so! 10 Minuten später durchsage: Die Kupplung oder sowas sei erst eingefroren gewesen dann gäbe es kein grünes Signal mehr vom Stellwerk. Klasse! Doch wenige Minuten später ging es dann doch noch los. Aber meinen Anschlusszug in Wanne-Eickel Hbf.; der war weg. Also wieder warten und zwar wieder mehr als ne halbe Stunde. Wieder eine eisige Kälte. Denn beheizte Aufenthaltsräume sucht man vergebens und was soll ich schreiben. DIESER Zug hatte dann auch nochmal 15 Minuten Verspätung.

    Die Tortur hatte dann endlich um 20:35 ein Ende gefunden als ich in Recklinghausen Hbf angekommen!

    Denk Euch es ist kalt draußen ich hab es erlebt und wenn ich nicht Erfrierungen davongetragen habe so sicher eine wundervolle Erkältung! DANKE Wetterbote Danke DB wenigstens Heizdecken wenn schon keine Aufenthaltsräume hätte man verteilen können :)


    Ja ja WAS für ein Erlebnis!





    Im Anhang Bilder aus der ersten Klasse im ICE sowie frische Bilder aus Recklinghausen. Was für ein Schneesturm draussen, kann man auf dem Bild gar nicht so recht erkennen!


    -----------------------------------
    Update 1:
    Bilder Update 1

    Ich war am 20.12 in Dortmund, die Fahrt dorthin war kein Problem alles fuhr pünktlich. DOCH als ich um 23 Uhr nach Hause wollte sind die Züge nach einander ausgefallen. Ich hätte 2 Stunden auf den nächsten zu warten sollen. Aber OHNE Garantie das denn dann dieser fährt und auch ich den Anschlusszug bekomme. KLASSE dachte ich. Ein Husumer in Dortmund gaaaaaaaaaaaaanz alleine was soll ich machen?

    Versucht mein Onkel zu erreichen - nix.
    Dann bin ich um Mitternacht nach Bochum gefahren zu meiner Tante. JuHu da kommt doch freude auf. Aber hey aber es wurde dann alles gut. Komisch nur das die S-Bahnen fahren Züge der DB aber nicht hmmm

    Dann komme ich hier bei meiner Mutter an, was muss der Grinch dann als erste verrichten? Den Tannenbaum aufstellen. Ich glaub ich spinne. Ich bin hier zum Urlaub machen :) Von harter Knochenarbeit war da nicht die Rede :)


    -----------------------------------
    Update 2:
    Bilder Update 2

    Mein Frühstück sieht sehr mau aus :-( Immer diese "Öko-Leute" :)



    -----------------------------------
    Update 3:
    Bilder Update 3

    Joa Weihnachten ist um - die letzten Bilder sind nun online.
    Meine Cousine hat ein neues WII-Spiel bekommen (Wii Resort) das haben wir gespielt ohne Ende. Mit tut immer noch der Arm weh.

    Es gibt gibt Katzen die sind passend zum Fußbodenbelag :)





    ENDE
  2. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Da kann ich nur sagen, FS machen --> KFZ zulegen --> Zug-Probleme gelöst ;).
  3. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Lustig wie überrascht die Nordlichter immer auf Schnee&Eis reagieren;) Wobei traurigerweise meine fränkischen Mitbürger es geschafft haben in 24 Stunden über 300 Unfälle zu bauen. Na ja, die Schuldigen waren bestimmt durchreisende Fischköpfe...:bolt:
  4. AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Wir sind sowas traurigerweise leider nicht mehr gewöhnt ;)
  5. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Wenns dich/euch tröstet:
    hier in Kärnten hatten wir die letzten Tag das erste Mal heuer wieder richtig Schnee. Soll heissen, es sind ca 10 cm liegengeblieben, aber es ist sooooo kalt, dass der bleibt (vorerst).
    Ich war bisher immer der Meinung, dass in Kärnten als ein Gebirgsland Autofahrer und Öffentliche Verkehrsmittel mehr oder weniger VOR dem Winter winterfit gemacht werden und die Einsatzfahrzeuge (sprich Schneepflüge und Struefahrzeuge) so weit vorbereitet sind, dass dem Bürger ein Chaos erspart bleibt. Aber nein!! ;) Wie jedes Jahr gibt es pünktlich zum ersten Schnee das schon traditionelle Winterchaos, da wiedermal NIEMAND mit Schnee gerechnet hat ...

    Mal abgesehen davon, dass mir als Autofahrer Schnee nichts ausmacht, finde ich es einerseits absolut amüsant, wie dilletantisch die Vorbereitungen mancher auf dem Winter sind ... andererseits ärgere ich mich immer auch über all die jenen Ignoranten (schlimmere Ausdrücke, die mir durchaus in den Fingern zucken erspare ich dem geneigten Leser), welche nach wie vor meinen, dass Kärnten soooooooo weit im Süden liegt, dass es Schnee nur in Lagen über 2000 Meter gibt. Und Winterreifen braucht hierzulande ja sowieso niemand ... (Es gilt übrigens Winterreifenpflicht von November bis April :()
  6. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Die Idioten mit Sommerreifen habe ich gestern auch verflucht. Was kann denn so schwer daran sein, sein Auto im Oktober/November mit Winterreifen zu bestücken? Und wenn ich das für sinnlos halte, weil bei uns vielleicht vier Schneetage im Winter sind, dann habe ich mein Auto gefälligst in der Garage zu lassen bei der Witterung. Die ganzen Deppen sollte man für die ganzen Kosten die sich mit ihren Sommerreifen verursachen ordentlich bluten lassen.

    Irgendwie war die Zugfahrerei da doch bequemer. ;) Ein bißchen warten am Bahnhof find ich da entspannender. Gut Wanne-Eickel ist doof. Da habe ich auch mal 'ne halbe Stunde gestanden. Der Bahnhof ist tot. ;)
  7. Tobold

    Tobold Guest

  8. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Da fehlen mir dann doch echt die Worte...
  9. tomte

    tomte ex-3dwinler

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Das ist wohl kaum noch jemand... Amüsant wird es meist, wenn man solche Leute dann hier in Skandinavien sieht. Da meinen dann auf einmal alle sie könnten auf Schnee mit ihren Sommerreifen so fahren wie wir mit Spikes...

    Aber wer wird denn noch geschult in solchen Situationen? In Schweden muss jeder während er Führerschein macht ein spezielles "Glättetraining" machen. Oft sind es einfach nur falsche Reaktionen und Fehleinschätzungen (Ich hab ja ABS und ESP da kann mir nichts passieren) die zu gefährlichen Situationen führen...
  10. Admin

    Admin Active Member

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Es gab ein Update :)
  11. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Ein bisschen schief, das Bäumchen ... oder sieht das nur am Bild so aus?
    Ausserdem, was wäre Weihnachten ohne die ganze Schufterei? ;)
  12. Admin

    Admin Active Member

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    der steht nur schief wegen dem Schnee darunter. Warten wa mal wenn er aufgebaut ist. Ich habe den ja nicht ausgesucht :)

    Morgen soll er wohl rein dann gibt es wieder mehr Bilder vielleichtg steht er dann gerade - oder ich habe ihn nur schief eingespannt wer weiss :)

    Ja klar gehört bissel Arbeit zu Weihnachten aber nicht für jemanden der Weihnachten aus tiefsten Herzen hasst :) vorallem diese TamTam...
  13. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Was war denn das an Arbeit, den Baum in den Ständer zu prügeln?
  14. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Für jemanden der sonst den Tag vor'm Rechner in seiner Schaukel verbringt, bestimmt einiges an Arbeit. :D
  15. Admin

    Admin Active Member

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Es gab ein kleines Update.


    @Raven:
    recht Du hast :) ganz genau so sieht es aus :)
  16. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Kannst Du die Bilder nicht immer im neuen Post einfügen? Immer zum ersten Post springen ist auch doof. Noch dazu, jedes mal nur ein Foto. Da ist man ja mehr mit dem switchen, als mit dem lesen beschäftigt.


    btw - Wer stellt seinen Teller mit Essen auf ein Notebook???
  17. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Der "Mann" der Tannenbäume ausstellen als schwere Arbeit bezeichnet offenbar. ;)
  18. Admin

    Admin Active Member

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    ok werde die bilder auch im Posting verlinken...


    Ich stelle meine Sachen immer auf dem Laptop ab das ist ein Gebrauchgegenstand und kein rohes Ei!
  19. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Und dann ist das Geschrei gross ;), wenn die [beliebige Flüssigkeit hier einfügen] auf der Tastatur gelandet ist.

    Hab ich damals, im ersten Computerkurs (glaub das war in den 40er Jahren, oder so) mal eingetrichtert bekommen, es beherzigt und ERGO, mir ist noch nie eine Tastatur verschmutzt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bisher immer hart für meine Hardware arbeiten musste, um mir die kaufen zu können. Also gehe ich sorgsam um, mit dem Zeugs :).
  20. Admin

    Admin Active Member

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    ch gehe auch sorgsam mit meinem Laptop um das kann KSK bestätigen... Doch mal ne Schüssel abstellen da sehe ich keine Problem. Würde niemals eine Schale oder Tasse mit Flüssigkeit daraufstellen. Aber ein trockener Salat....

    Ich hatte noch niee verklebte oder ertränkte Tastaturen.
  21. Admin

    Admin Active Member

  22. Dice

    Dice Guest

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Das eine ist doppelt mit der kleinen Katze :)
  23. Admin

    Admin Active Member

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Jo aber nur hier im letzten Beitrag nicht im ersten! Habe es behoben!
  24. Dice

    Dice Guest

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Meine Schwester hat nun ja auch eine wii Konsole, die macht wirklich sehr viel Spass! Die muss ich mir mal ausleihen :)
  25. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Es geht doch nix über ein paar ordentliche Homer-Hauslatschen --).

    Ist das Cool, die sind echt knuffig ;). Ich mein, ich würde die nicht anziehen, aber die sehen schon Klasse aus.



    btw - steht im Kalender Sebastian Weihnachtsurlaub: 18.12.2009 bis 05.01.2010

    Wie ist es denn zum vorzeitigen Ende des Urlaubs gekommen?
  26. Admin

    Admin Active Member

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Ups muss ich noch löschen aus dem Kalender. Wie es dazu gekommen ist eine wirre Geschichte. Sagen wir es einfach so, ich war am falschen Ort nun bin ich am richtigen und meien Familie na ja auch ein Fall für sich! Bin am 23.12 spät abends abgehauen und erstmal zu meiner Tante bis ich dann nach Hause gefahren vor 2 Tagen
  27. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder


    Ich hab es jetzt gelöscht, Du bist ein vergesslicher alter Mann geworden ;).
  28. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    War er das nicht immer schon. Vor allem alt. ;)
  29. Admin

    Admin Active Member

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    Hach seid ihr wieder nett zu mir!
  30. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Winterurlaubsbericht & Bilder

    [STRIKE]Sind wir das nicht immer?[/STRIKE]
Ähnliche Themen: Winterurlaubsbericht Bilder
Forum Titel Datum
Schule & Beruf Bilder für Onlineshop 9 Februar 2019
FUN-Ecke Das Bilderspiel 24 Juli 2011
FUN-Ecke Best of Bilder 13 August 2009
News "Herschel" sendet Bilder von Galaxie M51 20 Juni 2009
Bilder Wetterbilder-Thread 16 Juni 2009

Diese Seite empfehlen