Nintendo: Wii- und DS-Spiele-Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von icehouse, 8 Januar 2010.

  1. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Nun der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Hier in diesem Thread sollten mal die neuesten Errungenschaften vorgestellt werden, welche man auch uneingeschränkt empfehlen kann.

    Für die Wii habe ich zuletzt F1 Formula 1 2009 gekauft und das rockt richtig gut. Man kann seinen eigenen Spieler erstellen und mit diesem von Anfang an für 3 WM-Saisons spielen. Hierbei muss man erst die Einladung der kleinen Teams annehmen um dann später in die grösseren Rennställe aufzusteigen. Es gibt natürlich auch den Modus des schnellen Rennens, bei welchem man in die Rolle eines Fahrers der letzten Saison schlüpfen kann. Die Steuerung ist ein wenig ungewöhnlich, aber mit der Zeit und dem erfolgreichen Bestehen des Tutorials klappt das alles. Von der Grafik darf man natürlich nicht zu viel erwarten. Es ist schliesslich die Wii und nicht die PS3 oder XBox360. Die Strecken sind dem Original nachempfunden und sogar der funkelniegalnagelneue Kurs von Abu Dhabi ist mit dabei und das sogar herrlich umgesetzt. Die enge Unterführung sorgt für einigen Spass, kann ich nur sagen ;).

    Für Fans der Formel 1/Rennsportfanatiker und Hardcorezocker geeignet.



    Für den DSi habe ich meiner Tochter das neue Spiel The Legend of Zelda: Spirit Tracks gekauft. Das sind teilweise echt knackig knifflige Rätsel, wo uns das ein oder andere mal der Kopf qualmte ;). Die Grafik ist niedlich anzusehen, der Spielspass ist bisher unerreicht. Ich hab noch keines der Games meiner Tochter länger gespielt als Zelda. Selbst MarioKart hat mich nicht so gefesselt. Ich muss aber dazu sagen, ich bin grosser Fan der Zelda-Reihe, also vorbelastet :). Erstmals bekommt der kleine Link Hilfe von Zelda und gemeinsam bestreiten sie das neueste Abenteuer rund um das Schienennetz der Bahn von Hyrule. Neu ist auch, das man sich auf der Karte Hinweise notieren kann. Hilfreich, wenn man ein zweites mal spielen möchte, oder bei manchen komplexen Rätseln.

    Empfohlen für alle Rätselfans und Freunde von Link



    Was mich jetzt interessiert, hat einer der Wii-User hier auf xtopic zufällig das Spiel Little King's Story und kann mir darüber etwas sagen?
  2. Angel

    Angel 3DWin-Small-Talk-König

    AW: Wii- und DS-Spiele-Empfehlungen

    DS: Prof. Layton Teil 1 & 2

    Wer auf etwas niveauvolles steht, gerne rätselt und sich das Hirn zermadert, Zeichentrick ebenso gerne mag und noch eine gute Story haben will, sollte zugreifen.

    Für mich das Beste Spiel überhaupt, was je auf dem DS erschienen ist :)
  3. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Wii- und DS-Spiele-Empfehlungen

    Da stand ich auch schon paar Mal davor und hab hin und her überlegt ob ichs nehmen soll oder net. Wie lang spielt man denn so dran, ungefähr?
  4. Angel

    Angel 3DWin-Small-Talk-König

    AW: Wii- und DS-Spiele-Empfehlungen

    Also ich habe beim ersten Teil exakt 21 Stunden und 35 Minuten gespielt. Habe mir da aber wirklich so richtig Zeit genommen und fast alles gelöst.

    Beim 2. Teil kann ichs dir nicht sagen, da ich noch mittendrin bin ;)
  5. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wii- und DS-Spiele-Empfehlungen

    21h35m, ist da ein Counter drin, oder zockst Du mit der Stoppuhr ;). Ich muss so blöd fragen, weil ich die Spiele nicht kenne, aber sie auch interessant finde. Mit €35,- via amazon sind sie auch noch in einem finanziellen Rahmen.
    Setze ich mal auf die ToDo-List ;).
  6. Angel

    Angel 3DWin-Small-Talk-König

    AW: Wii- und DS-Spiele-Empfehlungen

    Ist ein Counter im Savegame ;)

    Mit der Stopuhr wäre etwas anstrengend *g*

    Aber es ist eben kein 08/15 Spiel, sondern wirklich etwas anspruchsvolles, ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen, ist jeden Cent Wert.
  7. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wii- und DS-Spiele-Empfehlungen

    :doh: ist klar ;).

    Na dann wird das wohl zum Geburtstag von der kleenen dran kommen.
  8. Angel

    Angel 3DWin-Small-Talk-König

    AW: Wii- und DS-Spiele-Empfehlungen

    Wie alt ist deine Kleine denn?
  9. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wii- und DS-Spiele-Empfehlungen

    Sie wird 12, aber rätselt schon ganz gerne. Und wenn sie mal nicht weiter weiss, kann ja der Papa helfen - so wie jetzt bei Zelda, obwohl ich das öfter als sie zocke ;).
  10. Angel

    Angel 3DWin-Small-Talk-König

    AW: Wii- und DS-Spiele-Empfehlungen

    Ach na dann gehts doch, wenn sie jünger gewesen wäre, hätte es vielleicht zu schwierig werden können, deshalb fragte ich ;)

    Nicht das es dann nur Frust für deine kleine verursacht, weil die Rätsel zu schwer sind, wäre ja auch nicht der Sinn der Übung....

Diese Seite empfehlen