Raten Wieso Weshalb Warum....

Dieses Thema im Forum "Spielwiese" wurde erstellt von Admin, 3 Dezember 2009.

  1. Admin

    Admin Active Member

    Nun jeder kennt sie, die Fragen die keiner beantworten kann, Fragen die ein ewiges Rätsel bleiben.

    zB.:
    Warum man nach dem Waschen immer nur noch eine Socke von der Waschmaschine zurückbekommt?
    Warum das Wasser nass ist?
    Warum heisst der Freitag, Freitag - obwohl am Freitag man ja doch nicht frei hat?
    Welche Haarfarbe steht bei einem Glatzköpfigen im Ausweis?

    So ihr wisst nun auf welche Art Fragen ich hinaus will! Dann beantwortet mal schön :) und oder stellt weitere Fragen
  2. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Wieso Weshalb Warum....

    Die erste Frage wurde schon mal wissenschaftlich untersucht. Es liegt daran, dass gelegentlich Socken aus der Trommel transportiert werden und sich dann langsam im Fusselsieb (oder wie immer das auch heisst) auflösen. Ausserhalb von der Trommel kommen sie a) durch die Drehbewegung der Trommel selbst und b) werden sie hin und wieder einfach rausgedrückt.

    Was ist nass, weil die Verbindung H2O einfach in unserer Umgebung ein solches Verhalten hat. Solltest du wissen wollen, warum der Zustand ausgerechnet "nass" heisst, kann ich allerdings nicht beantworten. Vielleicht ist irgendein Urzeitmensch mal in solches Gefallen und hat dann "NA SO'N Sch...!" gebrüllt und durch Lautverschiebung und sprachliche Weiterentwicklung ist dann halt "nass" geblieben ;)

    Der Name Freitag leitet sich von Freya ab. Tag der Freya ... das weiss man doch, oder?
    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Freya

    Ich vermute mal, dass Behörden auch dafür eine Regel haben. Könnte "keine" lauten, oder "kahl", Glatze", "Spiegel", "oben ohne", "Kopfkabrio", ... lauten

    hoffe gedient zu haben ;)
  3. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Wieso Weshalb Warum....

    In Zeiten von Galileo, Myth Busters und Co. sind die meisten Mysterien wohl schon geklärt worden, oder? ;)
  4. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wieso Weshalb Warum....



    :3d-42: --) :3d-42: --) :3d-42: --) :3d-42: --) :3d-42: --)

    Ich kann nicht mehr, ist das soooooo geil.
  5. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Wieso Weshalb Warum....

    Ist es aber nicht so, dass alles irgendwann mal ein Mysterium war und im Laufe der Zeit durch wissenschaftliche Untersuchungen und technische Weiterentwicklung geklärt wurde?
    Licht ist so ein Beispiel ... Man dachte vor einiger Zeit, dass die Lichtstrahlen vom Auge ausgehen und was von solch einem Strahl getroffen wurde konnte man sehen ... heute gibt es Quantenphysik, die das Mysterium Licht sehr gut erklären kann (Wenn auch vielleicht nicht alles, einige Fragen sind sicherlich geblieben und einige neue hinzugekommen)
  6. AW: Wieso Weshalb Warum....

    Hatten wir so einen oder so einen ähnlich gelagerten Fred nicht schon mal??? Ich meine, da vor Ewigkeiten mal was gelesen zu haben...
Ähnliche Themen: Wieso Weshalb
Forum Titel Datum
Hobbys Wieso haben eigentlich Frauen einen Schuhtick? 16 August 2009

Diese Seite empfehlen