Wie Muskelaufbau fördern?

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von buckykentucky, 4 Februar 2021.

1. buckykentucky

buckykentucky Member

Hallo Leute!

Ich bin mit mir etwas unzufrieden, weil ich finde, dass ich für einen Mann etwas zu schlank bin.
    Also ich weiß nicht, wie ich das genau sagen soll, aber ich möchte mich besser fühlen und besser aussehen und meinen Körper auch herzeigen können.
    War schon immer schlank, aber ich würde gerne mehr Muskeln haben, weil ich finde, dass das schön und ästhetisch aussieht.
    Zudem wäre noch ein positiver Effekt, dass ich stärker wäre und schwere Sachen z. B. auch alleine oder zumindest ohne Pause heben könnte. Ist schon paar Male passiert, dass ich z. B. bei Möbeln immer Hilfe gebraucht habe.

Wollte mich daher bei erfahrenen Sportlern unter euch umhören, ob ihr mir sagen könnt, wie man richtig Muskeln aufbaut bzw. wie man den Muskelaufbau fördern kann? Und wann kann ich erste Ergebnisse erwarten?
  2. Daniixx

Daniixx Member

Hey du!! :)

Ich denke, dass jeder so etwas an sich hat, das einem nicht gefällt oder das man verbessern möchte. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sich jeder Mensch so lieben sollte, wie man ist. :)
    Zum Thema Muskelaufbau kann ich dir weiterhelfen, weil ich mich selber damit einige Zeit lang beschäftigt habe, nachdem ich mit dem Fitnesstraining angefangen habe. Mein Fokus liegt da auf Krafttraining und ich will auch stetig meine Muskeln aufbauen. Mag das bei mir halt einfach total. Letztes Jahr habe ich mich bspw. gehen lassen, und da fühlte ich mich einfach nicht mehr wohl. Bin jetzt auch seit einigen Wochen wieder voll mit dabei. :-D
    Um gezielt Muskeln aufbauen zu können, muss man nicht nur Krafttraining betreiben, sondern auch auf die eigene Ernährung achten. Da ist es wichtig, dass man die Kalorien zu sich nimmt, die die Muskeln brauchen, um Energie zu haben und verbrennen zu können. Weiterhin ist die Aufnahme von viel Protein wichtig, da das unter anderem die Bausteine für Muskeln sind. Außerdem fördert Eiweiß den Stoffwechsel und verbrennt bei der Verwertung im Körper Kalorien. Wenn man den Bedarf nicht über die Nahrung decken kann, kann man auf Protein-Produkte zurückgreifen, wie z. B. die von XBODY, wenn man Muskeln aufbauen möchte. Den Bedarf kann man sich online über Rechner ausrechnen lassen, wenn man möchte. Und was auch wichtig ist: Das Training sollte zw. 60-90 Minuten dauern und nicht länger, da sonst Stresshormone ausgelöst werden und dies kontraproduktiv ist. Man darf auch nicht vergessen, den Muskeln und dem Körper an sich Pausen zu gönnen. Nur das kann man erfolgreich Muskeln aufbauen.

Viel Erfolg!
  3. Sergija

Sergija Member

Guten Tag :)

Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
    Es ist so, dass ich auch angefangen habe mit dem Training. Nach Corona musste ich wirklich wieder etwas für meinen Körper tun, habe mir einige Kilos angefressen.
    Habe jedenfalls schon einige Kilos verloren und trainiere nun meine Muskeln.

Gefunden habe ich dann auch das Tongkat Ali.
    Auf https://www.tongkatali-shop.de/pages/tongkat-ali-dosierung habe ich mich dann auch informiert zum Tongkat Ali, der Dosierung und den Nebenwirkungen.
    Das nutze ich auch super gerne, bisher habe ich auch gute Erfolge.

Wäre das denn was für dich?
  4. Anny33

Anny33 Member

5. Ismet

Ismet Member

Schon welche Tipps gefunden?
  6. Vrankenfstein

Vrankenfstein Member

Gesunde Ernährung und mehr Bewegung als du bisher in deinen Alltag hast einfließen lassen, sollten bereits genügend, dass es mit einem geringeren Körperfettanteil klappt. Denn dieser ist essentiell dafür, dass du (sichtbare) Muskeln kriegst.

Wenn du allerdings wirklich das absolute Maximum aus dir herausholen möchtest, würde ich dir empfehlen, dass du mal online diese Personal Trainerin kontaktierst und um persönliche Beratung bittest.
  7. maxkane

maxkane New Member

was gefunden?
  8. HansebäckerKlausi

HansebäckerKlausi Active Member

9. Siegfried

Siegfried New Member

Ich bin von der Geburt ein Muskelberg :)