wie man einen Urlaub 2020 plant

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von violls, 2 Mai 2020.

  1. violls

    violls New Member

    Hallo allerseits! Trotz allem, was auf der Welt passiert, hat niemand einen Urlaub abgesagt! Es ist Zeit darüber nachzudenken, wie man es ausgibt. Aber es wäre sehr interessant, welches Wetter uns für den Sommer erwartet? Wer kennt die bewährten Standorte mit dem Wetter?
  2. jioklo

    jioklo New Member

    Hallo! Urlaub ist sicher sehr cool! Ich überprüfe immer das Wetter https://meteoprog.de/ Die Welt ist sicherlich keine einfache Situation. Was mich betrifft, ist es so beängstigend, aus dem Haus zu kommen. Aber die Prognose für morgen oder eine Woche zu kennen, ist immer interessant. Plötzlich wird es etwas Schreckliches geben, und wir werden es im Voraus wissen. Planen Sie Ihren Urlaub erfolgreich. Sei nicht krank
  3. Silleke

    Silleke New Member

    Wir haben geplant, dann umgeplant, dann neugeplant, und am Ende sind wir doch zu Hause geblieben. War aber auch ganz schön. Wir haben viele Tagestouren in die nähere Umgebung gemacht. Und vom gesparten Geld habe ich mir einen langehegten Traum erfüllt und mir auf dieser Website eine Hängematte gegönnt. Und so auf der Terasse relaxt. Nur das mit den Cocktails muss mein Freund noch besser in den Griff bekommen
  4. WolfWeber

    WolfWeber Member

    Wir haben unseren Angelurlaub auch von Norwegen an die Ostsee verlegt. Das war in vielerlei Hinsicht gar nicht so schlecht, denn dadurch haben wir eine Menge Geld gespart und das hab ich genutzt, um die Angelausrüstung so richtig ordentlich auch Vordermann zu bringen. Ich hab fast den gesamten Angelshop hier leergekauft... ;) - stimmt nicht, die hatten von allem genug.
  5. forianer

    forianer Member

    Hat niemand einen Urlaub abgesagt? Na zumindest die Winter / Skisaison ist wahrscheinlich schon mal abgeblasen.
  6. forianer

    forianer Member

    Naja - in Zeiten wie diesen sollte man nichts planen, vor Allem keinen Urlaub - aber sollte der ganze Corona Mist im Sommer vorbei sein und wir dürfen wieder unsere Häuser verlassen .. dann plane ich mal sachte einen Städtetripp quer durch DE wo folgende Städte mal Sicherheit als Stationen angepingt werden :))
    Münster - Cuxhaven - Magdeburg - Braunschweig - Leverkusen
  7. 8000Mark

    8000Mark New Member

    Ganz ehrlich? Für mich sind herkömmliche Urlaube schon lange nichts mehr. Seit Jahren ist alles, was für mich in Frage kommt, Camping in unberührter Natur, ohne Leute, die Lärm machen oder Liegeflächen mit Handtüchern blockieren. Meine Freundin belächelt mich da manchmal auch ein wenig für, weil meine Meinung sehr radikal ist und sie doch auch mal wieder gern einfach nur im Hotel liegen würde. :D Aber wenn man sich wirklich gut mit Ausrüstung eingedeckt hat, braucht man eigentlich auch nichts weiter und kann einen wirklich entspannenden Urlaub erleben. Auch, wenn ich glaube, dass viele das nicht wollen, weil sie auch im Urlaub nur meckern möchten. Wer sich aber einen tatsächlich guten Urlaub gönnen will, sollte es echt mit Camping versuchen. Würde aber empfehlen, für Ausrüstung nicht in Outdoor-Shops zu suchen sondern in solchen, die Militärbedarf anbieten. Diese sind meist robuster und haben weniger unnützen Schnickschnack. Hab mir letztens erst Tarps bei Militarybasics angesehen, weil man anderswo vergeblich sucht. Dort gibt es aber auch solide Schlafsäcke und anderes Zubehör. Einfach mal frei sein!
  8. Anny33

    Anny33 Member

  9. OskarF

    OskarF New Member

    Geplant haben wir viel im letzten Jahr. Im Urlaub sind wir trotzdem nicht gewesen. Das soll sich kommendes Jahr ändern. Allerdings werden wir es erst mal langsam angehen lassen, und noch nicht direkt eine Flugreise unternehmen. Geplant ist über Ostern ein Trip nach Südtirol. Über diesen Link haben wir uns ein tolles 5 Sterne Hotel bei Bozen ausgesucht. Hoffentlich klappt es. Bei den steigenden Zahlen nicht unbedingt sicher
  10. Wir gehen in diesem Urlaub campen und ich freue mich ehrlich gesagt schon wahnsinnig darauf. Das wird richtig viel Spaß machen.

    Ich kann euch dazu auch den folgenden Campingblog, bzw. Wanderblog empfehlen: https://burgen-adi.at/
  11. Sander

    Sander Member

    Urlaub planen ist zurzeit echt nicht leicht. Wahrscheinlich muss man einfach locker bleiben und so tun, als gäbe es mein Virus. Wenn es uns dann doch wieder einen Strich durch die Rechnung macht, ist das eben Pech.

    Wir träumen schon so lange von Afrika. Eigentlich Südafrika, aber das ist wohl doch ein bisschen zu riskant. Es gibt ja auch weiter nördlich wunderbare Reiseziele und es soll ja auch nicht die letzte Afrikareise sein. Wir gucken uns hier durch die Angebote für Safari in Kenia und die Auswahl ist so toll, dass wir bestimmt was finden - und buchen! - werden. :)
  12. Ich möchte für 2022 das Thema noch einmal aufrollen.

    Wir wollen im Herbst nach Dänemark reisen und euch in dem Zuge fragen, ob ihr bereits schon einmal in Skagen gewesen ward?

    Habt ihr Tipps für mich, welche Sehenswürdigkeiten ich in Skagen besuchen sollte mit meiner Frau?

Diese Seite empfehlen