Wie kann man sich gesund ernähren?

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von binte12, 6 Juli 2020.

1. binte12

binte12 Member

Wie man sich gut fühlt Suchen Sie bewährte Produkte für eine gesunde Ernährung? Überprüfen Sie die Website Chclibrary. Überprüfen Sie, warum wir uns besser fühlen. Welche gesunden Produkte wählen und was ist besser für unsere Gesundheit.
  2. Sanna

Sanna Member

Man kann sich auch selbst einen Ernährungsplan erstellen und so essen, was man selbst mag und was dazu auch gesund ist. Allerdings ist dieser Ernährungsplan nicht den Bedürfnissen des Körpers angepasst und man kann sich nicht sicher sein, dass man täglich genug Vitamine und Mineralstoffe einnimmt. Deswegen wäre es besser, wenn man schon gesund leben möchte, eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen und sich genau über alles zu informieren. So kann man sich mit professioneller Unterstützung einen Plan erstellen und sich nach diesem ernähren. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie sich nach der Ernährungsumstellung psychisch und physisch viel besser gefühlt haben.
    LG
  3. Sander

Sander Member

Fisch soll ja sehr gesund sein. Viel Eiweiß, gesundes Fett. Und wenn man dann noch selbst angeln geht, ist das auch noch sehr entspannend und man weiß, was man nach Hause bringt. Das gehört für mich zu einem ganzheitlichen Konzept dazu. Ich hab dazu meinen Angelschein gemacht und bin in einen Verein eingetreten. Jetzt hab ich echt Feuer gefangen und werde sogar, wenn's möglich ist, einen Angelurlaub in Norwegen machen. Dort gibt es viel Dorsch, heißt es. Bin schon mächtig gespannt und hab mir schonmal so eine passende Angelrute geholt.
  4. Janna

Janna New Member

Um ehrlich zu sein, habe ich nie besonders auf meine Ernährung geachtet, auch wenn es in den letzten Jahren zu einem richtigen Trend geworden ist. Erst seit die Pandemie angefangen hat, achte ich etwas mehr darauf, was ich esse und versuche auch öfter gesund zu kochen und auch gesund einzukaufen. Ich habe mich auch über Nahrungsergänzungsmittel und Super Food informiert und auch einige Sachen gekauft, was ich früher auch nie gemacht habe. Ich muss sagen, dass es mir anfängt zu gefallen, denn ich seitdem ich gesund esse, habe ich auch abgenommen und eine Hautbild sieht auch viel besser aus. Das Gute daran ist, dass ich nicht gehungert habe. Außerdem muss ich auch zugeben, dass es so viele gesunde natürliche Produkte gibt, von denen ich jetzt zum ersten Mal gehört habe. Eins davon ist die Spirulina Alge, von ihr bin ich besonders begeistert. Sie wird zur Entlastung des Körpers empfohlen, sorgt aber außerdem für schöne Haut und Haare. Ich kaufe Spirulina Presslinge unter www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina , und nehme sie nicht nur ein, sondern benutze sie auch für die Zubereitung meiner Gesichtsmasken.
    Liebe Grüße
  5. Vrankenfstein

Vrankenfstein Member

Hello!

Die wichtigste Frage dabei ist in erster Linie jene, wie man sich denn in der Zwischenzeit ernährt hat.

Eventuell wäre es ja sinnvoll - wenn du dich noch so gar nicht mit gesunder Ernährung beschäftigt hast - sich nach einer professionellen Ernährungsberatung umzuhören.

Hierzu würde ich dir empfehlen, dass du mal online unter https://balancecode.de/ vorbeischaust.

Lg
  6. WolfWeber

WolfWeber Member

Ich würde sagen, viel Gemüse und am besten aus Bioaanbau.
  7. Sergija

Sergija Member

Gruß an dich,

hast du denn schon einen Weg gefunden, wie du gut abnehmen kannst? Ich würde mal sagen, dass man einfach nur den Willen haben muss, man muss sich auch bewegen.
    Aber da kann man sich doch auch wunderbar online informieren. Es gibt verschiedene Seiten, die man sich anschauen kann.
    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich echt gute Informationen gefunden habe, wenn es um die gesunde Ernährung geht. Habe ich dann auch dort gesehen und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin. Da kann man sich super viele Informationen finden, wenn es um das Thema Ernährung geht.

Denke, dass da auch was für dich dabei sein wird.
    Aber gucke dich da einfach selbst mal um und entscheide, ob es dir helfen kann.

Alles Gute