Wie guten Kratzbaum finden?

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von BlueTooth, 4 März 2019.

  1. BlueTooth

    BlueTooth New Member

    Hallo!

    Meine Familie möchte unbedingt eine Katze, und in 1 Woche ist es endlich so weit - wir können unser Babykätzchen beim Züchter abholen. Bis dahin müssen wir noch ein paar letzte Vorbereitungen treffen, wie z. B. das richtige Spielzeug und Futter kaufen. Außerdem soll ein Kratzbaum her, aber es gibt so viele Modelle.

    Wofür habt ihr euch entschieden und warum?
  2. bluemchen

    bluemchen Member

    Hey,

    also muss dich schon mal warnen: Es ist nicht so einfach, wie es scheint, den richtigen Kratzbaum zu finden.
    Wir hatten als erstens einen teuren Baum gekauft. Der war groß, hatte hängendes Spielzeug und solche offenen Körbe, wo sich die Katzen ausruhen konnten.
    Jedoch wurde der Kratzbaum von der Katze so gut wie gar nicht genutzt. Irgendwie hat der ihr nicht gepasst. Zumindest bei uns war das so.

    Daraufhin war meine Katze mal 2 Wochen bei meinen Eltern, als ich im Urlaub war. Die hatten noch einen alten Baum von unserer damaligen Katze über.
    Und den hat sie geliebt! Der hatte nämlich so "Höhlen" und keine Körbe, und da hat sie sich immer gerne versteckt und geschlafen.
    Den hatten meine Eltern damals auch selbst gebaut, vielleicht war ihr das angenehmer, als so ein Baum aus einer Industriehalle.

    Vielleicht kann euch ja dieser Vergleich helfen: http://www.vet-doktor.de/kratzbaum-test/
  3. Oh wie schön! Ich freue mich total für Dich!!! :)) Ganz sicher habt Ihr Euch schon mit Eurem neuen Mitbewohner eingelebt? Es ist sowas schönes Katzen zu Hause zu haben! Sie sind einfach gut für die Seele. Ich liebe meine 2, perfekte Kinder sozusagen ;) Ich wünsche Dir jedenfalls das Ihr lange glücklich miteinander seit. Es gibt auch Katzentrainer und auch fragen über den richtigen Kratzbaum werden hier von professioneller Seite beantwortet! Alles Liebe!

Diese Seite empfehlen