Wie groß sollte ein Hamsterkäfig sein?

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Wally, 7 Januar 2019.

  1. Wally

    Wally New Member

    Hey Leute,

    möchte mir in meiner ersten eigenen Wohnung gerne ein Haustier zulegen. Werde mich wahrscheinlich für einen Hamster entscheiden. Meine Wohnung ist ziemlich klein (35m²). Deswegen habe ich etwas Bedenken bezüglich des Käfigs. Wie groß sollte denn der sein und aus welchem Material?

    Danke für eure Hilfe!
  2. Daniixx

    Daniixx New Member

    Heii,

    Hamster sind total süß, ich hatte auch mal zwei. Leider haben sie eine ziemlich kurze Lebensdauer. ich war schon stolz als mein Hamster 2 1/2 Jahre wurde :)
    Im Tierhandel haben sie mir gesagt, dass es optimal ist, wenn der Käfig 1 m² groß ist und am besten noch aus 2 Etagen bestehet, damit der Hamster auch etwas zum Klettern hat.
    Außerdem sollte der Käfig ca. einen halben Meter hoch sein.
    Meinen Käfig hat mir mein Vater damals selbst aus Holz gebastelt. Finde ich viel schöner und tierfreundlicher, als diese Käfige aus Plastik.

    Wenn du mehr Fragen zur Haltung eines Hamsters hast, kann ich dir diese Ratgeberseite sehr empfehlen: https://www.hamsterkaefig-ratgeber.de/

    LG
  3. Kurtschm

    Kurtschm New Member

    Wir hatten auch mal einen Hamster, ein Haus aus Holz für den kleinen ist echt eine gute Sache :)

Diese Seite empfehlen