Wie finde ich den richtigen Fotografen?

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von _Darkwolf_, 1 Mai 2016.

  1. _Darkwolf_

    _Darkwolf_ New Member

    Hi meine Lieben!
    Ich kann zwar mit meiner Digicam umgehen, aber für professionelle Bilder für meine Eltern langt es dann doch nicht. Deswegen habe ich für meine Eltern ein Geschenk zum B-Day geplant, welches aus einem Shooting mit der gesamten Fam besteht. Da brauche ich Euren Rat. Welchen Profi muss ich engagieren?Einen Hobbyfotografen oder gar einen professionellen? Geht eben auch um das Finanzielle!

    Wie finde ich eigentlich einen guten, also woran mache ich fest, dass der Fotograf gut ist?

    Danke für die Hilfe
  2. winterwind

    winterwind New Member

    Hi _Darkwolf_
    Eigene Bilder mit einer digitalen Kamera zu schießen sind zwei verschiedene Paar Schuhe, glaub mir! Ich kann auch gute Urlaubsbilder mit meiner Cam schießen, aber wenn ein Profi das macht - dann sieht es anders aus. Deswegen würde ich sagen, dass Du wirklich einen Profi suchen solltest. Ich kenne nur das blablabla und dort war ich sehr zufrieden. Hab mir ganz einfach die Referenzen angesehen, kurz am Telefon ein wenig geschnackt und dann ging alles ganz schnell. Ich bin eher der Sympathiemensch - wenn das nicht stimmt, dann pech :)

    Grüße

    Es handelt sich hier um die gleiche Person, daher beide User gesperrt und Werbung gelöscht!
    Danke fürs Verständnis, icehouse
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2016
  3. kale2

    kale2 Member

    "Pech" würde ich auch mal sagen :) So schnell kan es gehen...
    War aber eine echt schöne Idee mit dem Familienshooting!Haben wir auch gemacht,und die Bilder sind echt toll geworden.
    Das diese von einem Profi gemacht worden sind,das kann mann einfach sehen...Wo jetzt die Unterschiede sind,kann ich leider nicht sagen,denn ich bin nicht einmal Hobbyfotograf :) Nicht das ich es nicht mag,Fotos zu machen,aber es zieht mich nicht so sehr an!

    Es gibt sicher eine Menge guter Fotografen,aber ich glaube das wir den besten gefunden haben :) Dank Empfehlung eines Bekanten,haben wir ihre Homepage im Web gefunden!Sind im nachhinein sehr dankbar deswegen,denn wir haben sehr,sehr schöne Fotos bekommen.Es ist und wird eine tolle Erinnerung sein!

    LG
  4. Mundo

    Mundo Member

    Hallo,

    hast du schon den richtigen Fotografen gefunden? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne behilflich sein, weil ich auch einen Hochzeitsfotografen für die Hochzeit meiner Freundin gesucht habe. Online hatte ich viel Glück und fand den Hochzeitsfotograf Singen , sie bieten professionelle Foto Shootings und sogar auch einen Online Shop mit einer Top Auswahl an Kameras und Zubehör.

    Mit den Fotografen waren wir sehr zufrieden und sie haben professionelle und Qualitätsreiche Fotos geliefert. Der Preis war auch Top und daher kann ich ihre Dienste nur jedem weiterempfehlen.

    Mehr Infos bekommst du auf der Homepage von Fotowöhrstein!

    LG
  5. sediin

    sediin New Member

    Servus :)

    Schon etwas gefunden ?
    Ich meine es gibt da sehr viele verschiedene Fotografen die man finden kann.
    Habe mich ja selber auch nach einer guten Kamera umgesehen weil ich für unseren Blog auch als Fotograf fungiere.

    Mache das aber eher aus Hobby.
    Profis haben natürlich viel mehr Ahnung.
    Ich zum Beispiel habe mir einige Infos gesucht wegen meinem Blog. Da habe ich bei https://www.freistellen.de/ dann auch gelesen, dass man Bilder freistellen kann, dass habe ich auch gemacht.

    Aber gut, Fotos sind für die Hochzeit oder den Hochzeitstag was besonderes. Da muss auch ein Fachmann ran.
  6. Emir

    Emir Member

    Vielleicht kann ich hilfreich sein, da ich kürzlich nach einem Fotograf gesucht habe, der Porträtfotos von mir macht. Online fand ich https://www.francescorizzato.com/fotograf-portrait/ und auf ihrer website habe ich seine arbeit gesehen und sein studio besucht. Er macht viele Arten von Fotografie, vom Porträt bis zu Event Fotos. Auch seine Fotobearbeitungsfähigkeiten sind unglaublich.

    Er macht lebendige Fotos und diejenigen, die er von mir gemacht hat, sehen toll aus.

    Ich würde dir empfehlen, einen Blick auf seine Website zu werfen.

    Liebe Grüße
  7. Ismet

    Ismet Member

    Also, ich würde keinen Fotografen unterbewerten!
    Bin mir sicher das alle die sich "Fotograf" nennen auch was können, jeder auf seine einzigartige Art eben!
    Bin mir von daher sicher, für welchen du dich auch entscheiden hasst, es sicherlich kein Fehlgriff war und die Fotos am Ende toll geworden sind! Klar, ist nicht einfach sich für einen zu entscheiden, aber man sollte u. a. auch nach dem Bauchgefühl gehen.
    War zumindest bei mir so ;)

    Wir haben Kinderfotos machen lassen von einer tollen Fotografin! Auf ihrer Seite babyfotografie-frankfurt.de fand ich viele Fotos, welche mir sehr gefallen haben und so hab' ich mich dann auch für sie entschieden.
    Unsere Fotos bzw. dann von den Kindern sind ebenfalls klasse geworden! Ist eine schöne Erinnerung und ich finde das jeder, professionelle Fotos von sich bzw. seiner Familie haben sollte!

Diese Seite empfehlen