Wie ändere ich den Seitentitel einer Webseite auf WordPress?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von bluemchen, 12 Februar 2019.

  1. bluemchen

    bluemchen Member

    Hey ihr Lieben,
    ich habe für den Fußballverein meiner beiden Jungs eine neue Website erstellt, weil ich mich schon in der Arbeit ein wenig mit Wordpress beschäftigt habe und es mir Spaß gemacht hat.
    In der Arbeit habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, aber gestern ist mir aufgefallen, dass Wordpress immer automatisch einen Seitentitel erstellt, den ich aber gerne ändern würde. Ich finde aber keine Möglichkeit dazu. Ist das auf irgendeine Art und Weise versteckt oder geht das in diesem System einfach nicht?
  2. Daniixx

    Daniixx Member

    Hallöchen!

    Ich hatte mal einen kleinen Einführungskurs, darum interessiert mich das Thema. Ich habe das auch nicht geschafft und war genervt von den automatisch erstellten Titeln. In dem Kurs haben wir das aber auch nicht besprochen. Letztens habe ich einen Blogbeitrag dazu gelesen: https://fuseon-media.com/title-tag/

    Da wird das Plugin YoastSEO empfohlen. Wenn du dir das installierst, kannst du sogar die Search Snippets, die dann in den Google Suchergebnissen angezeigt werden, verändern. Da musst du aber aufpassen, dass der Titel nicht zu lang wird, denn sonst schneidet ihn Google ab oder verändert ihn.
  3. Ist das machbar?
  4. Mika

    Mika New Member

    man sieht es immer wieder Leute ohne Ahnung machen eine Webseite.
    Dann wollen sie etwas ändern und eine Forumfrage wird rausgeschossen, ruf bei einem Entwickler an, oder geh zu deń WordPress Foren.
  5. Eciou1946

    Eciou1946 Member

    Hallo zusammen,
    man kann ohne viel Ahnung zu haben eine Webseite erstellen. Dazu gibt es heute ja genügend Hilfestellungen im Internet. Man muss dazu nicht gleich zu einer Agentur oder einen Experten dafür bezahlen!Pagebuilder sind schon längst nicht mehr nur ein Werkzeug dazu, ein Design aufzubauen. Mittlerweile sind ihre Funktionen so breit gefächert, dass man mit ihrer Hilfe ganze Websites bis ins kleinste Detail aufbauen und zu einer professionellen Online-Visitenkarte gestalten kann. Kombiniert wird das ganze mit einem schicken Theme. Du kannst hier nochmal genaueres dazu nachlesen und auch zu jeder anderen Wordpress Problematik einen Artikel finden, da sich diese Seite ausschliesslich Wordpress-Problemen widmet :)
  6. Mika

    Mika New Member

    Selten so einen Blödsinn gelesen.
    Ein Anfänger baut eine Professionelle Webseite?
    Schon mal eine perfekte Mauer hochgezogen (gemauert) als Anfänger? Für ein gutes Design braucht man mehr als ein paar Anleitungen.
    Und mit der tollen Seite ist es ja auch nicht getan. Finden muss man sie auch noch. Dann kommt dann der Punkt der Glaubwürdigkeit. Die kommt auch nicht von allein.

Diese Seite empfehlen