Wer hat schon mal ne Kreuzfahrt gemacht?

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von Muuutzi, 23 Mai 2013.

  1. Muuutzi

    Muuutzi New Member

    Hallölchen!
    Wer von Euch war denn schon mal mit nem Kreuzfahrtschifff unterwegs und kann mir sagen wie das ist, kommt da eh keine Langweile auf?
    Mich würde mal interessieren wie das denn so ist und welche Routen besonders schön sind, gibt ja von Hoher Norden bis hin zum Mittelmeer quer alles...
  2. motte

    motte träumerin

    AW: Wer hat schon mal ne Kreuzfahrt gemacht?

    ich bin mal tretboot gefahren, vor ungefähr nem vierteljahrhundert, einmal um den ententeich.
    war schön und ist empfehlenswert ;)

    aber im ernst....ich stells mir schön vor, so ne kreuzfahrt :)
  3. Muuutzi

    Muuutzi New Member

    AW: Wer hat schon mal ne Kreuzfahrt gemacht?

    Ja ich eh auch, aber mittlerweile gibt es so viel Angebot an Möglichkeiten wo man entlang schippern kann dass es schwierig wird sich zu entscheiden...
    Erfahrungen?
  4. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Wer hat schon mal ne Kreuzfahrt gemacht?

    Keine Erfahrung, aber immerhin der Wunsch mal mit Boot über französische Kanäle zu schippern. Kreuzfahrten finde ich nicht so toll, ich will mich erholen und nicht mit 5000 Adrenalinjunkies Zwangsanimationen machen müssen und einen oder zwei Pools teilen, wenn rundherum Meer ist ...
  5. Muuutzi

    Muuutzi New Member

    AW: Wer hat schon mal ne Kreuzfahrt gemacht?

    Nun ja, es gibt ja auch kleinere Schiffe, oder die nicht so viele Passagiere haben...
  6. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Wer hat schon mal ne Kreuzfahrt gemacht?

    Das Platzangebot wird sich auf kleineren Schiffen nicht wesentlich ändern. Jedenfalls möchte ich im Urlaub Ruhe und Entspannung geniessen ... das hab ich dann wohl nur in den Bergen ...
  7. Muuutzi

    Muuutzi New Member

    AW: Wer hat schon mal ne Kreuzfahrt gemacht?

    Da gibts dann ja auch echt tolle Möglichkeiten, hab auch schon mal einen Hüttenurlaub in der Abgeschiedenheit gemacht, war toll, vor allem wenn Kinder mit dabei sind.
    Ich hab mich mittlerweile umgeschaut und bei uns wird es das Traumschiff werden, heute die FTI Berlin, die bieten viele Routen auch in den Norden an und das klingt mehr als gut.
  8. walterwhite

    walterwhite New Member

    Ja wir waren im März auf einer Kreuzfahrt. Haben uns meine Eltern zur Hochzeit geschenkt.....Das Schiff ist der Hammer,hat aber auch seinen Preis..Wir waren 10 Tage lang unterwegs.Rom,über Florenz,Pisa,Marseille,Barcelona,Mallorca (so im groben)..Hatten zwei Seetage..An Land haben wir eig. immer einen Ausflug gemacht (kann man über AIDA buchen) somit haben wir wahnsinnig viel gesehen und erlebt..Also eine Kreuzfahrt ist alles andere als langweilig..Wenn du natürlich nur auf dem Schiff bleibst KANN es langweilig werden,wobei du hier aber auch wirklich viel geboten bekommst..
    Das Essen an Bord ist der Hammer,einfach nur lecker..



    Link deleted by icehouse
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2013
  9. inschwarz3

    inschwarz3 New Member

    Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich wollte auch einmal versuchen :rolleyes: >>Link entfernt - by Engelchen<<

    _____________________
    Auch in der Signatur, keine Links erlaubt, die Werbung enthalten!
    Thx icehouse
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 November 2013
  10. Wizing

    Wizing New Member

    Sind Kreuzfahrten nicht unglaublich umweltschädigend? Und irgendwie sinnfrei?
  11. Wäre auf jeden Fall mal ein großer Traum ne

Diese Seite empfehlen