Welches Luftbett brauchen wir zum Campen?

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von Eggplant, 14 Januar 2022.

1. Eggplant

Eggplant New Member

Servus! Mein Mann und ich haben beschlossen, diesen Frühling mal einen bisschen anderen Urlaub zu machen und statt dem Ferienresort lieber Campen zu gehen.
    Ich denke, das könnte mal eine angenehme Abwechslung zu unseren sonstigen Urlauben sein.

Allerdings gibt es noch viele Dinge, die wir davor noch planen und besorgen müssen. So brauchen wir beispielsweise noch eines von diesen Luftbetten für unser Zelt.

Von denen gibt es allerdings echt viele verschiedene. Wisst ihr, welches wir da brauchen werden?
  2. bluemchen

bluemchen Member

Hi! Das könnte echt voll lustig werden, euer Urlaub.
    Beim Campen da passieren wenigstens noch Dinge, sage ich immer. In einem normalen Urlaub läuft da meist alles wesentlich statischer ab.

So ein Luftbett zu kaufen ist echt eine gute Idee. Gerade wenn man nicht mehr der Jüngste ist, hält man es echt nicht aus, mehrere Nächte auf einer Isomatte zu liegen, da ist ein Luftbett viel besser. Da ihr zu zweit seid, würde ich grundsätzlich mal ein Doppelluftbett empfehlen, wie man es bei Heuts finden kann.

Was das genaue Modell angeht, so kommt es sehr darauf an. Die dickeren Betten sind bequemer, allerdings auch schwerer. Wenn ihr mit dem Auto fahrt, ist das Gewicht aber wohl eh kein Problem. Dann gibt es auch Betten mit integrierter elektrischer Pumpe.
    Da ist dann natürlich die Frage, ob ihr überhaupt Zugang zu einer Steckdose habt und ob ihr das zusätzliche Gewicht verkraftet.

All diese Dinge muss man beachten…