Welches Gerät zum Musik aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Daniixx, 25 Februar 2019.

  1. Daniixx

    Daniixx Member

    Hello!
    Ein Kumpel und ich machen seit einigen Jahren gemeinsam Musik. Eigentlich ist es nur zum Spaß und wir sind auch noch nie irgendwie aufgetreten. Letztes Wochenende ist nach ein paar Bier die Idee aufgekommen, dass wir doch mal ein Album aufnehmen könnten. Das wäre doch total witzig.
    Die Frage ist nur, wie und wo machen wir das? Für unseren Bedarf ist ein Musikproduzent ziemlich peinlich. Einfach mit dem iPhone aufnehmen ist aber auch nicht cool. Gibt es irgendwelche Geräte, mit denen man einfach und unkompliziert Musik aufnehmen kann?
  2. BlueTooth

    BlueTooth Member

    Hallo Dani,

    ich mache auch schon lange Musik und habe erst vor Kurzem ein richtig cooles Gerät bestellt. Mit dem Zoom R16 kann ich nicht nur Songs aufnehmen, sondern auch mehrspurig Sounds produzieren. Du kennst doch sicher diese Acapella-Auftritte, die von einer einzigen Person mit einem Gerät gemacht werden? Genau so etwas ist das.
    Die Aufnahmequalität ist aber auch echt gut, gar nicht vergleichbar mit dem Smartphone.
    Schau's dir doch einfach mal selbst auf homerecording-forum.de an.

    Viel Spaß beim Aufnehmen!
  3. Mundo

    Mundo Member

    schon was gefunden?

Diese Seite empfehlen