Welchen Wein trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Miriam, 19 Oktober 2011.

  1. Miriam

    Miriam X-User

    Hallo Leute,
    für mich zählt zu einem guten essen bzw. gemütlichen Abend immer ein gutes Glas Wein dazu. Außerdem habe ich in einem Artikel wieder gelesen, dass ein Glas Wein gut für die Gesundheit sein soll.
    Ich trinke am liebsten zum Essen einen halbtrockenen Rotwein und abends einen lieblichen Weißwein. Diese Sorten schmecken mir zu den genannten Anlässen am besten.
    Trinkt ihr gern mal ein Glas Wein? Welchen Wein bevorzugt ihr zum Essen bzw. am Abend?

    Gruß Miriam
  2. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Welchen Wein trinkt ihr?

    Ich trinke für gewöhnlich kaum bis gar nicht Alkohol. Aber falls doch mal Wein, dann am liebsten einen Merlot oder Lambrusco.
  3. AllForMe

    AllForMe X-User

    AW: Welchen Wein trinkt ihr?

    Am liebsten Chianti oder Rotkäppchen Rotwein. =)
  4. Cheesecake

    Cheesecake New Member

    AW: Welchen Wein trinkt ihr?

    Grundsätzlich bin ich eher der Biertrinker, und auch mal Cocktails. Wein trinke ich eher seltern. Am liebsten mag ich dann aber Weißwein, süß oder halbtrocken, Riesling z.B. Besonders zu einem guten Essen schmeckt mir ein Glas Wein dann doch sehr gut.
  5. savenna

    savenna New Member

    AW: Welchen Wein trinkt ihr?

    Zum Trinken bevorzuge ich trockene Rotweine - z.B. Gran Reserva, Tempranillo, Merlot, verschiedene Bordeaux, Barbera, Barolo...
    Zum Kochen hingegen verwende ich gerne einen trockenen Weißwein, z.B. Chardonnay. Inzwischen gibt es die Flaschen auch in kleinen Größen - sehr praktisch.

Diese Seite empfehlen