Welchen Videoplayer verwendet ihr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spritdealer, 20 August 2008.

  1. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Nach dem ich mit dem VLC nur noch Theater habe, hab ich ihn endgültig rausgeschmissen und suche nun etwas neues. Daher die Frage in die Runde: Welchen Player verwendet ihr?

    Mein neuer Favorit ist bisher der SMplayer. Bringt wie der VLC jede Menge Codecs mit, ist schnell und schlank, Screenhots kann er auch machen (ohne Absturz) und kann halt sonst alles was ein Videoplayer können muss.
    Infos+DL hier
  2. Dominus

    Dominus Guest

    Tarnst Du so Werbung für Deinen neuen Lieblingsplayer? :)
    Ich setz eigentlich immer noch den Media Player Classic am liebsten ein. Öffnet schnell und klappt gut. Für Medien die sich etwas zieren verwende ich halt dann bisher den VLC. Da ich den aber so selten verwende, stören mich die Macken auch nicht ganz so sehr...
  3. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Ich tarne nix, hab den nur vorhin angetestet und er sagt mir zu. Aber ich hab ja extra gefragt, was ihr so empfehlt und benutzt, da ich mich noch nicht festgelegt habe :D
  4. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    Bei mir ist nach wie vor der VLC im Einsatz. Kenn nix besseres und Mucken macht er auch keine ...
  5. Polyamid

    Polyamid ex-3DWin´ler

    Ich versuch grad den Zoom Player. Schmiert mir aber dauernd ab beim rumspulen. Ich werd wohl auch mal den VLC Player testen.
  6. spritdealer

    spritdealer Active Member

    VLC lief bei mir lange Zeit gut, aber seit kurzem zickt er völlig herum. Auch De-/Neuinstallationen brachten keine Besserung. Screenshotfunktion = Absturz, spulen = Absturz, Wallpaper an/aus = Absturz - katastrophal
  7. tomte

    tomte ex-3dwinler

    smplayer
  8. LostSoul

    LostSoul Guest

    Media Player Classic
  9. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Media Player Classic
  10. Diveman28

    Diveman28 3DWINler

    statt media player classic nutze ich lieber media player classic – home cinema aktuelle version 1.1.737.0 und hier zu finden.
    ein weiterer player, der sehr zu empfehlen ist, ist kmplayer, hier ist bei mir auch die audio-ausgabe komischerweise etwas besser als bei mpc - home cinema.
  11. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Media Player Classic hab ich schon installiert und verwende den für WMV-Videos. Der kann aber eben nicht alles, daher hatte ich zusätzlich auch VLC drauf. KMPlayer und MPC Home Cinema werde ich mir mal ansehen. Danke schon mal für die Tipps
  12. Excalibur1976

    Excalibur1976 New Member

    VLC-Player und Media-Player Classic
  13. Schrotty

    Schrotty New Member

    Ich verwende den MPC HC und so gut wie keine Probleme mit Videos.
  14. Admin

    Admin Active Member

    Ich nutzte VLC total gerne und der macht auch Screenshots nur nicht bei DVDs da schmiert er mir auch ab (aber das egal) und auch MPC...

    Sonst nutzte ich keine Player
  15. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Ich habe gestern Abend in meiner VM diverse Player getestet. Habe mich nun für den SMPlayer entschieden, da ich bisher kein Video gefunden habe, das nicht korrekt abgespielt wurde. AVI, MPG, MPEG, VOB, ASF, WMV, FLV, MVK, MP4. Nur Real kann er nicht und dafür verwende ich eh den MPClassic
  16. Diveman28

    Diveman28 3DWINler

    der smplayer ist im grunde nur ne gui für den mplayer und davon gibt es viele abkömmlinge mit einem mehr oder weniger unterschiedlichem funktionsumfang.
    hier z.b. ein weiterer mplayer, der unter anderem auch die smplayer-gui enthält, mit einer hardwareoptimierung an bestimmte prozessoren...
  17. now

    now New Member

    Ich nutzte den NPC Player
  18. neverever

    neverever AvD

    AW: Welchen Videoplayer verwendet ihr

    Ich nutze für die meisten Videos und Filme Nero ShowTime. Man kann ja sagen was man will aber das Tool ist echt nützlich und gibt eigentlich alle Formate in Top Qualität wieder.
  19. Drago

    Drago X-User

    AW: Welchen Videoplayer verwendet ihr

    Primär: MPC Home Cinema
    Sekundär (falls Probleme auftauchen, sehr selten): VLC
    Für DVDs: PowerDVD
  20. spritdealer

    spritdealer Active Member

    AW: Welchen Videoplayer verwendet ihr

    Habe inzwischen wieder gewechselt. Aktuell nutze ich VLC 0.9.4 Der läuft im Gegensatz zu den Vorgängerversionen wieder einwandfrei
  21. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Welchen Videoplayer verwendet ihr

    kaffeine oder mplayer

Diese Seite empfehlen