Welchen Videoplayer verwendet ihr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spritdealer, 20 August 2008.

1. spritdealer

spritdealer Active Member

Nach dem ich mit dem VLC nur noch Theater habe, hab ich ihn endgültig rausgeschmissen und suche nun etwas neues. Daher die Frage in die Runde: Welchen Player verwendet ihr?

Mein neuer Favorit ist bisher der SMplayer. Bringt wie der VLC jede Menge Codecs mit, ist schnell und schlank, Screenhots kann er auch machen (ohne Absturz) und kann halt sonst alles was ein Videoplayer können muss.
    Infos+DL hier
  2. Dominus

Dominus Guest

Tarnst Du so Werbung für Deinen neuen Lieblingsplayer? :)
    Ich setz eigentlich immer noch den Media Player Classic am liebsten ein. Öffnet schnell und klappt gut. Für Medien die sich etwas zieren verwende ich halt dann bisher den VLC. Da ich den aber so selten verwende, stören mich die Macken auch nicht ganz so sehr...
  3. spritdealer

Ich tarne nix, hab den nur vorhin angetestet und er sagt mir zu. Aber ich hab ja extra gefragt, was ihr so empfehlt und benutzt, da ich mich noch nicht festgelegt habe :D
  4. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

Bei mir ist nach wie vor der VLC im Einsatz. Kenn nix besseres und Mucken macht er auch keine ...
  5. Polyamid

Polyamid ex-3DWin´ler

Ich versuch grad den Zoom Player. Schmiert mir aber dauernd ab beim rumspulen. Ich werd wohl auch mal den VLC Player testen.
  6. spritdealer

VLC lief bei mir lange Zeit gut, aber seit kurzem zickt er völlig herum. Auch De-/Neuinstallationen brachten keine Besserung. Screenshotfunktion = Absturz, spulen = Absturz, Wallpaper an/aus = Absturz - katastrophal
  7. tomte

tomte ex-3dwinler

smplayer
  8. LostSoul

LostSoul Guest

Media Player Classic
  9. icehouse

icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

Media Player Classic
  10. Diveman28

Diveman28 3DWINler

statt media player classic nutze ich lieber media player classic – home cinema aktuelle version 1.1.737.0 und hier zu finden.
    ein weiterer player, der sehr zu empfehlen ist, ist kmplayer, hier ist bei mir auch die audio-ausgabe komischerweise etwas besser als bei mpc - home cinema.
  11. spritdealer

Media Player Classic hab ich schon installiert und verwende den für WMV-Videos. Der kann aber eben nicht alles, daher hatte ich zusätzlich auch VLC drauf. KMPlayer und MPC Home Cinema werde ich mir mal ansehen. Danke schon mal für die Tipps
  12. Excalibur1976

Excalibur1976 New Member

VLC-Player und Media-Player Classic
  13. Schrotty

Schrotty New Member

Ich verwende den MPC HC und so gut wie keine Probleme mit Videos.
  14. Admin

Admin Active Member

Ich nutzte VLC total gerne und der macht auch Screenshots nur nicht bei DVDs da schmiert er mir auch ab (aber das egal) und auch MPC...

Sonst nutzte ich keine Player
  15. spritdealer

Ich habe gestern Abend in meiner VM diverse Player getestet. Habe mich nun für den SMPlayer entschieden, da ich bisher kein Video gefunden habe, das nicht korrekt abgespielt wurde. AVI, MPG, MPEG, VOB, ASF, WMV, FLV, MVK, MP4. Nur Real kann er nicht und dafür verwende ich eh den MPClassic
  16. Diveman28

Diveman28 3DWINler

der smplayer ist im grunde nur ne gui für den mplayer und davon gibt es viele abkömmlinge mit einem mehr oder weniger unterschiedlichem funktionsumfang.
    hier z.b. ein weiterer mplayer, der unter anderem auch die smplayer-gui enthält, mit einer hardwareoptimierung an bestimmte prozessoren...
  17. now

now New Member

Ich nutzte den NPC Player
  18. neverever

neverever AvD

AW: Welchen Videoplayer verwendet ihr

Ich nutze für die meisten Videos und Filme Nero ShowTime. Man kann ja sagen was man will aber das Tool ist echt nützlich und gibt eigentlich alle Formate in Top Qualität wieder.
  19. Drago

Drago X-User

Primär: MPC Home Cinema
    Sekundär (falls Probleme auftauchen, sehr selten): VLC
    Für DVDs: PowerDVD
  20. spritdealer

Habe inzwischen wieder gewechselt. Aktuell nutze ich VLC 0.9.4 Der läuft im Gegensatz zu den Vorgängerversionen wieder einwandfrei
  21. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

kaffeine oder mplayer

Diese Seite empfehlen