Welchen Campervan könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von Daniixx, 30 März 2022.

  1. Daniixx

    Daniixx Member

    Grüß Gott! Schon seit einigen Jahren habe ich einfach Lust, mit einem Campervan durch die Gegend zu reisen.
    Einfach ein wenig Urlaub machen und sich einfach treiben lassen.
    Hinfahren, wohin es einen verschlägt.

    Doch nun will ich diesen Traum endlich mal Wirklichkeit werden lassen. Und dafür brauche ich auch ein Fahrzeug.
    Darum wüsste ich gerne, welchen Van ihr mir da empfehlen könnt.
  2. Wally

    Wally Member

    Tja, da gibt es relativ viele Vans, die infrage kommen würden.
    Meine persönlichen Favoriten sind jedoch die Vans der VW California Reihe.

    Die sind auch einfach schon alterprobt und darum über die Jahre immer nur verbessert worden.
    Wenn du dann weiter überlegst, welches Modell du genau nehmen sollst, dann musst du zuerst damit anfangen, dich zu fragen, welche Funktionen du gerne im Van hättest.

    Je nachdem, ob du zum Beispiel eine Küche im Innenraum willst oder ob eine im Heck auch ausreicht, gibt es da andere Modelle, die perfekt für dich sind.
    Es gibt dann zum Beispiel auch den Grand California, der über eine eigene Dusche verfügt.
    Guck dir die alle doch einfach mal hier an: https://holidayvans.at/de/vans/

Diese Seite empfehlen