Welche Scheidungsanwälte könntet ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Familie" wurde erstellt von Julia Kreuzberg, 10 April 2019.

1. Hallo Community!
    Da es in meiner Ehe schon seit längerem nicht mehr wirklich gut läuft bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich wohl um eine Scheidung nicht drum herum kommen werden. Daher wollte ich mich hier im Forum umhören welche Scheidungsanwälte ihr mir empfehlen könntet?
  2. Richard Luger

Richard Luger Member

Hallo Julia!
    Das deine Ehe zu Ende ist tut mir leid für dich. Hast wohl schon alles ausprobiert sonst würdest du jetzt nicht nach einem Anwalt suchen. Würde dir empfehlen dich von diesem hier beraten zu lassen, das ist ein recht guter Scheidungsanwalt aus Bonn.
  3. Emir

Emir Member

Und wie sieht es aus bei dir, hast du dich da schon schlau gemacht wie du vorgehen willst ?

Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man verschiedene Anhaltspunkte finden wenn es um die Scheidung an sich geht.
    Natürlich ist es gut, wenn man einen Anwalt hat der einen auch beraten kann.

Bei mir ist es so, dass ich mich zur Akteneinsicht online bei https://selbstjustiz.io/ umgesehen habe. Da kann man die Einsicht im Web beantragen und auch schauen, dass man das alles online abwickelt.
    Aber natürlich entscheidet jeder für sich was er machen will und wie er vorgehen will.
  4. Liebe Julia,

auch ich bedauere, dass eure Ehe zu Ende ist und eine Scheidung "gewünscht" wird. Aus, leider, eigener Erfahrung weiß ich, dass mit einer Scheidung natürlich verschiedene Punkte zu regeln sind. Insbesondere wenn es, wie in unserem Fall, auch um gemeinsame Kinder geht. Schließlich leiden diese sowieso schon unter der Trennung ihrer Eltern, weswegen es nicht noch einen Rosenkrieg oder ähnliches braucht, was ihr Leid nur vergrößern würde. Wir konnten uns "glücklicherweise" einvernehmlich, sehr schnell und außergerichtlich einigen. Ich kann dir diesen Rechtsanwalt empfehlen: www.ravonluxburg.de/rechtsanwalt-fuer-familienrecht-in-muenchen.html.
    Ich wünsche dir alles Gute!

Herzliche Grüße

Diese Seite empfehlen