Webradio...

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Goldjung, 11 August 2009.

  1. Goldjung

    Goldjung New Member

  2. sudwa

    sudwa New Member

    AW: Webradio...

    ich bin ein absoluter streaming fan. shoutcast und fm4
  3. Admin

    Admin Active Member

    AW: Webradio...

    ich habe mal sehr viel Webradio gehört. Das aber schon lange lange her. Damals gam es ein "Sender" Radio Morituri, doch diesen gibt es nimmer und seit dem höre ich auch nichts mehr. Da mir die Musik so gut gefallen, klar, es gibt eine Vielzahl an anderen Sendern mit/für meinen Geschmack, aber weiß nicht der hatte halt einen gewissen Charme
  4. sudwa

    sudwa New Member

    AW: Webradio...

    Ja stimmt, kommt drauf an was man hören will. Ich hör deswegen gerne shoutcast, weil es jegliches Genre gibt was man sich nur vorstellen kann...und da es sssooo viele gibt wechselt man nur selten. Gerade hab ich shoutcast offen und hör mir Minimal Techno an. La Roux hat mich in stimmung gebracht.... :)
  5. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Webradio...

    Ich finde Webradio fast noch schlimmer als normales Radio.
  6. Admin

    Admin Active Member

    AW: Webradio...

    Warum das? Erkläre mal bitte Ravenheart
  7. SarahMaus

    SarahMaus New Member

  8. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Webradio...

    Ich hätte vielleicht moderiertes Webradio sagen sollen. Bei normalen Radiosendern nerven mich die ständigen Unterbrechungen durch Werbung, Moderator und sonstigem Getöse schon extrem ganz zu schweigen davon das die Musik nicht mein Ding ist. Bei Webradios dann noch von laienhaften Moderatoren blödes Gelaber anhören, brauche ich mal überhaupt nicht. Ich habe mal ein Weile einen Radiosender gehört, auf dem irgendwelche Playlisten ohne blödes Gelaber liefen. Das ging zwar, aber dann läuft da meist auch gerade etwas das ich nicht hören mag. Last.FM habe ich dahingehend auch schon ausprobiert, aber auch dort drücke ich ständig auf den nächsten Titel. Von daher höre ich dann lieber eigene CDs oder MP3.
  9. DieVolle

    DieVolle New Member

  10. And-E

    And-E Xler

  11. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Webradio...



    Dann solltest Du vielleicht mal die schwarze-welle.de antesten. Dort labbern sie kaum.

    Die Musik ist auch ganz nett :), die Playlist der letzten Stunde:

    Aktuell Goethes Erben - Erkaufte Träume (Gimix)
    13:58:56 Radio Schwarze Welle - Hört mein Wort
    13:54:32 Out of Norm - Paradise
    13:48:49 Hocico - Forgotten Tears
    13:45:18 Rammstein - Ich Will
    13:40:29 Joy Division - She's Lost Control
    13:35:59 Kiss The Blade - Raise My Head (Drowning Children Alternative)
    13:30:23 Solitary Experiments - Apologize
    13:24:23 Project Pitchfork - IO
    13:18:58 KMFDM - Stray Bullet
    13:14:32 Din-A-Tod - Living dead
    13:09:09 Laibach - Jesus Christ Superstar
    13:05:27 Love is colder than death - Love and Solitude
    13:02:15 Monofader - Why (NamNamBulu Remix)
    13:01:55 Radio Schwarze Welle - Teufel
  12. Admin

    Admin Active Member

    AW: Webradio...

    Auch nett ist fx-radio.de - habe auch teilweise gute Musik im Angebot
  13. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Webradio...

    Ich höre gerne Ultra Dark Radio, die senden wenigstens in 192 kBit. ;)
  14. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Webradio...

    Kommt es bei einem Webradio da drauf an :confused2:. Also mir nicht, Hauptsache es kommt die Musik die ich bevorzuge und nicht der Einheitsbrei, aus dem normalen Radio.
  15. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Webradio...

    Na, 128 k ist zum anhören auch ok. Manche senden aber deutlich darunter und dann klingt es wie früher die MW oder LW Sender. ;)
    Wer will das? Etwas Soundqualität darf schon sein!
  16. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Webradio...

    Das sie überhaupt labern, reicht mir schon.

    Ich höre mittlerweile wieder öfters bei Last.FM rein, aber würde ich eigentlich weniger als Radio bezeichnen.
  17. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Webradio...

    Höre doch einfach mal rein, ich hab noch keinen labbern hören. Uuuund höre nun schon ne ganze Weile.
  18. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Webradio...

    Auf schwarze-welle.de kommt morgen Abend, dem 05.10.2009 ab 21:00 Uhr ein ASP-Special.

    [​IMG]
  19. Admin

    Admin Active Member

    AW: Webradio...

    Dann wissen wa ja was Du morgen hörst :) und was ich höre :)
  20. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Webradio...

    Ich hab die CD hier, muss mir das also nicht unbedingt anhören morgen. Kenne sie ja schon ein wenig. :)

    Der Comic ist cool, der mit in der Special Editon bei ist. Bzw. die CD ist ja in dem Comic-Buch drinnen.
  21. Neuromancer

    Neuromancer Guest

  22. SteffiAT

    SteffiAT New Member

  23. wednesday

    wednesday New Member

    AW: Webradio...

    Ich höre eigentlich eher selten Webradios, wenn ich an meinem PC bin dann höre ich eher auf YouTube Lieder an.
    Die einzigen Webradios die ich ab und zu mal höre sind www.technobase.fm und http://www.bbc.co.uk/1xtra/
  24. Dingo

    Dingo Guest

    AW: Webradio...

    da laufen auch gute Sachen,wie z.B. Unheilig,Rammstein,Frei.Wild,Broilers,Manowar,AC/DC und so weiter...
    http://www.agf-radio.de/
    Gruß...
  25. AllForMe

    AllForMe X-User

    AW: Webradio...

    Ich höre gerne mal über eine gelöschte URL, da man dort sender aus der ganzen Welt hören kann. =)


    Edit by icehouse:
    Kein Links erlaubt als Neuanmeldung.
  26. JohanaPeter

    JohanaPeter New Member

    Ja ich horche nebenbei sehr gerne Webradio, meist die unterschiedlichsten Sender.Gerade habe ich mich auch über gute Web Radio Geräte informiert die ich wenn ich unterwegs bin auch dabei haben kann.Ich habe mich da auch gerade hier
    über die unterschiedlichsten Modell informiert mit Bluetooth informiert.Die hier gefallen mir sehr gut. https://internetradios-testsieger.de/grundig-internetradio-test/

Diese Seite empfehlen