Was, wenn man keinen Mund-Nasen-Schutz hat?

Dieses Thema im Forum "Politik & Wirtschaft" wurde erstellt von Bertrami, 24 April 2020.

  1. Bertrami

    Bertrami Member

    Findet ihr es nicht auch etwas frech, dass wir eine Maskenpflicht verordnet bekommen und das obwohl die Materialien überall knapp werden? Wer verkauft denn jetzt noch Masken für den privaten Gebrauch?

    Und klar, Schals und Pullover sollen auch gehen, aber dann kann mans meiner Meinung nach auch gleich lassen.. Vor allem weil ich bei 20 Grad, die es jetzt durchaus tagsüber schon sind, keinen Pullover und auch keinen Schal trage!

    Was sagt ihr dazu?
  2. xrated

    xrated Member

    Finde das nicht frech und ist auch kein Grund sich dagegen hinwegzusetzen.
    Mit den Masken schützt du in erster Linie die Leute in deinem Umfeld, und da ist es zweitrangig ob die Mund-Nase-Bedeckung nun professionell ist oder ob es eben nur ein Schal oder Pullover ist den du verwendest. Ein bisschen "Nächstenliebe" hat noch niemandem geschadet ;-)

    Na klar, so ein medizinischer Mundschutz bietet schon mehr Schutz und ist vielleicht auch angenehmer zu tragen. Und wie du siehst, es gibt sie noch irgendwo zu kaufen, wenn man ein bisschen guckt.
    Fakt ist aber, dass man sich dem gegenüber nicht verstellen sollte! Jeder muss da gerade durch und wenn sich auch alle fein dran halten und sich das Leben nicht schwerer als nötig machen, in dem sie aufmucken oder so, ist diese Krise (hoffentlich) auch schnell überstanden.

    Ich habe erstmal genug Masken und mir noch ein Pack vom medizinischen Mundschutz bestellt.
  3. Bertrami

    Bertrami Member

    Danke für deine ehrliche Meinung!
  4. loppz3

    loppz3 New Member

    Dann solltest du dir schleunigst eine besorgen würde ich sagen. Es gibt mittlerweile überall welche zu kaufen.
    Manchmal kriegt man sogar Masken geschenkt. Man kann sich zur Not auch aus alten Kleidungsstücken selber welche machen.
    Schönen Tag noch!
Ähnliche Themen: keinen Mund-Nasen-Schutz
Forum Titel Datum
X-Lounge Wie geht es keinen Kater mehr zu bekommen? 11 Dezember 2019

Diese Seite empfehlen