Was tun wen das Kind Linkshänder ist?

Dieses Thema im Forum "Schule & Beruf" wurde erstellt von Julia Kreuzberg, 11 November 2020.

  1. Da mein Kind Linkshänder ist und daher in der Schule immer wieder Probleme hat, wüsste ich gerne was ich tun könnte um ihm zu helfen. Früher haben Eltern versucht das dem Kind abzugewöhnen. Da dies mit sehr viel Mühe und Anstrengung verbunden ist, möchte ich dies meinem Kind natürlich ersparen. Denn ich finde es nicht schlimm, das er Linkshänder ist. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht so genau weiß, worauf ich bei der Wahl achten sollte. Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit diesem Thema auskennt? Der mir vielleicht Empfehlungen geben kann? Ich bin für jeden Rat dankbar.
  2. Richard Luger

    Richard Luger Member

    Hallo Julia!
    auch ich kann mich sehr gut an die Zeit erinnern, als es noch absolut "verpönt" war Linkshänder zu sein. Zum Glück wird es einem heutzutage nicht mehr aufgezwungen, sich diese Eigenschaft abzugewöhnen. Meine Kinder sind ebenfalls Linkshänder und ich unterstütze und fördere sie indem ich zum Beispiel bei https://allesimranzen.de bestelle. Dort finde ich einfach alles, was meine Kleine braucht und das zu recht günstigen Konditionen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und sende einen lieben Gruß

Diese Seite empfehlen