Was tun gegen akutes Delirium?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von magdalen, 13 Dezember 2019.

  1. magdalen

    magdalen New Member

    Hi ihr Lieben,

    genau vor Weihnachten muss sowas natürlich passieren. Uns ist schon länger aufgefallen, dass mein Opa ziemlich verwirrt ist in letzter Zeit, aber eine Zeit lang war es nun wirklich so schlimm, dass wir mit ihm ins Krankenhaus gefahren sind um das abklären zu lassen.

    Der Arzt hat ein sogenanntes „akutes Delirium“ diagnostiziert – er musste jedoch schnell weg wegen eines Notfalls und wir sind dann ohne weitere Informationen zurückgeblieben.

    Deshalb frage ich hier einmal nach: weiß jemand von euch, ob sowas heilbar ist? Kann man dem irgendwie vorbeugen?
  2. BlueTooth

    BlueTooth Member

    Hi liebe danixx – leider ist ein akutes Delirium nicht mehr heilbar, damit wird dein Opa leider bis ans Ende seiner Tage leben müssen – und ihr auch. So ein akutes Delirium tritt aber eigentlich nur nach Operationen auf, heißt das, dass dein Opa erst kürzlich operiert worden ist? Es gibt aber laut https://www.gesundheitswissen.de/psychiatrie/akutes-delirium/ heutzutage schon wirklich gute Medikamente, mit denen die Patienten sehr stabil und gut eingestellt werden können.

    Vorbeugen kannst du einem akutem Delirium selbst eigentlich nicht wirklich, denn das muss der Arzt tun, in dem er die Narkose bei OP’s anpasst!

Diese Seite empfehlen