Was trinkt ihr am liebsten bei Erkältung?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Daniixx, 28 November 2018.

  1. Daniixx

    Daniixx New Member

    Hallo!

    Ich bin momentan leider erkältet und halte die ganzen Zitrus-Vitamin C-Brausen nicht mehr aus. Ich bin nicht so der Typ für Saures und Bitteres. Deshalb bin ich auch kein Fan von Ingwer- oder Pfefferminztee. Dies während einer Erkältung runter zu bekommen, ist eine Qual für mich.

    Aber da muss ich wohl durch. :(

    Was trinkt ihr denn so, wenn ihr krank seid? Irgendwelche Insider-Tipps?
  2. bluemchen

    bluemchen New Member

    Hey,

    also wenn ich eine Erkältung habe, und es wirklich nicht so schlimm ist, dann nehme ich keine Tabletten oder so zu mir.
    Setze da dann ganz altbewährt auf Tee und andere Hausmittelchen. Z.B. trinke ich gerne eine warme Milch mit Honig, Tee und viel Wasser.
    Das ist nämlich ganz wichtig, dass man genügend trinkt: https://www.aquaalpina.at/trinken-bei-erkaeltung/
    Vor allem, wenn man eine schwere Erkältung mit Fieber hat, wo man auch reichlich schwitzt, sollte man seine Reserven wieder zur Genüge auffüllen.

    Aber das Trinken alleine macht es nicht, man muss auch (trotz Erkältung) auf eine gesunde Ernährung achten. Und natürlich auch an die frische Luft gehen. Das tut immer gut! :)

    Wünsche dir gute Besserung.

Diese Seite empfehlen