Was sind Eure Hobbys

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Meise, 17 Mai 2008.

1. Imperator

Imperator New Member

Musik, Kickbox und Computerspiele, bzw. CS GO
  2. kale2

kale2 Member

Hallo!

Hobbys habe ich viele,aber die meisste Zeit widme ich meinen Fischen.
    Ich habe mir neulich ein Nano-Aquarium zugelegt.
    Auf die Idee bin ich durch einen Nano Aquarium Ratgeber gekommen.

So ein Mini Aquarium wollte ich schon lange haben :)
    Der Ratgeber hat mir echt weiter geholfen.
    Mittlerweile,habe ich so einiges an Erfahrungen gesammelt,und habe grossen Spass an meinem Hobby.

Liebe grüsse
  3. tipko

tipko New Member

Mein größtes Hobby sind meine Pferde, im Moment kostenlos, da sie zu Hause bei meinem Eltern stehen
  4. taunus

taunus New Member

Mein größtes Hobby ist wohl der Sport, den ich seit vielen Jahren betreibe. Mindestens dreimal in der Woche gehe ich laufen und wenn ich Zeit finde, besuche ich hin und wieder auch das Fitnessstudio, um mich fit zu halten. Ansonsten faszinieren mich einige Extremsportarten, wie z. B. das Fallschirmspringen und das Eisklettern. Mit dem Fallschirmspringen habe ich erst vor zwei Jahren begonnen und das ist auch der Sport, der mich am meisten begeistert. Eisklettern übe ich hingegen seit rund sieben Jahren aus und bin mindestens einmal im Winter in Österreich, um dort zu klettern. Seit letztem Jahr bin ich jedoch Vater eines Sohnes und daher ist man mittlerweile bei der Ausübung des Extremsports doch etwas weniger unbeschwert, als es zuvor der Fall war. Meine Frau begrüßt das seit der Geburt unseres Kindes natürlich überhaupt nicht mehr und so hatten wir in vergangener Zeit einige Diskussionen. Sie macht sich natürlich Sorgen, dass mir etwas passieren könnte und so kam neulich das Thema Risikolebensversicherung bei uns auf, da ich Hauptverdiener bin und wir Beide natürlich nicht möchten, dass die Familie in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wenn denn dann doch mal was passieren sollte. So lese ich momentan viel und habe mir das Thema Risikolebensversicherung vergleichen zur Aufgabe gemacht und auf https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/risikolebensversicherung-vergleich/ schon viele Informationen entnehmen können. Ich werde vermutlich bald eine Beratung in Anspruch nehmen und bekomme dann sicherlich noch einen besseren Überblick über das Ganze, da dies derzeit noch alles Neuland für mich ist. Meinen Sport möchte ich nämlich weiter ausüben, aber gleichzeitig meine Familie abgesichert wissen.
  5. Judan90

Judan90 Member

Hi, meine Hobbys sind vor allem Malen und Basteln. Würde mich selbst als Hobbykünstler bezeichnen obwohl ich auch schon ein zwei Werke verkauft habe aber ich mach es in erster Linie, weil es mir Spaß macht! Auch per definition ist mal ja profesionell, wenn man davon lebt und das tue ich zumindest im Moment noch nicht. Spezialisiert habe ich mich auf Textildrucke, das macht mir besonders viel Spaß und manchmal designe ich auch Kleidungsstücke, die ich dann bedrucke oder mit Applikationen versehe. Mein neustes Projekt hat mit Stempeln zu tun. Ich habe mir hier ein paar Stempel herstellen lassen und drucke damit nun auf großer Leinwand eine art collage. Dabei sollen die kleinen Logos am ende ein großes Bild ergeben.
  6. RalfS

RalfS New Member

7. Gream1995

Gream1995 Member

Grüß Dich!

Ich habe ehrlich gesagt dann doch relativ vielseitige Hobbies, die ich auch immer mal wieder gerne wechsel, weil mir ansonsten einfach nicht die Zeit bleiben würde, um alles auszuüben, was ich eben gerne mache.

Neulich habe ich mich zum Beispiel hier nach neuen Leggings umgesehen, weil ich gerne wieder verstärkt mit dem Yoga und Meditieren beginnen möchte und daher die passende Kleidung auch sehr wichtig ist zwecks der Bewegungsfreiheit.

Lg
  8. SHFee

SHFee New Member

Ich mach gern meine Mutti froh denn dann geht es mir ebenso.
    Sie hat sich Tischläufer Weihnachten gewünscht und natürlich auch bekommen.
    Sie hat sich sehr gefreut und das Weihnachten Fest war so gut das es mir immer noch
    zu lächeln bringt.
  9. Emir

Emir Member

Wenn man abnehmen will, braucht man mehr als nur Laufen, das Essen soll auch gesund sein. Täglich konsumiere ich Dinkelmehl und bin ganz zufrieden damit. Das Dinkelmehl http://www.mehlkaufen.de/Dinkelmehl-Type-405-1-kg habe ich online auf bestellt und sie haben auch andere Produkte, Backzubehör, Zutaten, Mehl und viel Glück dabei.

Mit diesen Produkten kannst du ein gesundes Leben führen und ich würde dir empfehlen einen Blick auf ihre Produkte zu werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich im Angebot haben.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen
  10. paull

paull New Member

Ich schreibe. In einem Blog und - bis die Vereinigung zerfiel - für eine Filmemachergruppe.
    Ansonsten bin ich selten, aber gern, auf Kajak- und Skitouren.
  11. Hallo Zusammen,

ich bastel sehr gerne und arbeite viel mit Holz. ich ahbe schon meine Küche selbst gebaut, Gartenterrasse, Möbel im allgemeinen. Mein neues Projekt wird ein kleines Gartenhäuse, wo man Geräte unterstellen kann. Dazu habe ich mir extra eine neue Kappsäge auf https://www.kappsaege-ratgeber.de/metabo-kappsaegen gekauft.
  12. Kurtschm

Kurtschm New Member

Mein Hobby ist Fußball. Aber ich möchte gerne zu Tischtennis wechseln. Ich habe nämlich früher mal längere Zeit Tischtennis gespielt und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Timo Boll wurde 2007 Europameister in Tischtennis und war voll das Vorbild für mich. Ich habe unter: https://tischtennis-wiki.de/article...er-2007-so-siegte-timo-boll-fuer-deutschland/ mehr darüber gelesen gehabt und muss sagen, dass ich auch gerne mal so gut spielen mag.

Wenn ich jetzt anfange, bin ich natürlich nicht so gut wie Spieler, die schon seit langer langer Zeit spielen, aber mir würde es mehr um den Spaß gehen. So gut wie Timo Boll werde ich wohl nie, aber das muss ich auch nicht unbedingt.
  13. ringel

ringel New Member

Ich bin ein großer Fan vom Bauchrednern. Peter Moreno ist ein Bauchredner, welcher schon seit sehr vielen Jahrzehnten als Bauchredner Shows anbietet. Unter https://bauchredner.de/ findet man alle notwendigen Details. Ich hoffe ich kann eines Tages auch so gut Bauchreden wie er es macht. Ist wohl viel Arbeit aber es macht auch echt Spaß. Manche Buchstaben fallen mir schwerer gut auszusprechen (also so, dass sich mein Mund nicht bewegt) andere dafür viel
    einfacher.

Hat von euch jemand bereits Erfahrung gesammelt mit dem Bauchreden oder ist vielleicht sogar auch schon Bauchredner? Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß
  14. bitop

bitop New Member

Fahrradfahren und Wandern. Ich mag es einfach in der natur unterwegs zu sein :)
  15. Ismet

Ismet Member

Ich bin ein großer Fußballfan!
    Sehe mir sehr gerne Fußballspiele an, spiele aber auch sehr gerne selbst...dazu wette ich dann auch noch. Ich bin der Meinung das dies einfach zusammengehört! Hab' auch in letzter Zeit doch schon Glück gehabt und paar größere Gewinne gehabt! Hab' anscheinend eine Glückssträhne... Wette meist bei Betzest und dank dieser Seite hier https://www.wettbonus360.com/betzest bin ich immer auf dem Laufenden...

Tja, ansonsten verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner Familie.
    Unternehmen immer etwas Spannendes und uns wird nie langweilig!!!
  16. Bruto

Bruto New Member

Ich hab' so einige Hobbys...
    Doch mein liebstes ist schon immer das Briefmarkensammeln gewesen!
    Hab' vor langer Zeit eine Sammlung von meinem Großvater geschenkt bekommen und ich hab' einfach mit dem Sammeln weiter gemacht! Mittlerweile ist es eine sehr große Sammlung geworden und ich wollte diese die nächsten Tage schätzen lassen.
    Hab' schon mal viele Infos darüber hier auf https://briefmarken-geerbt.de/briefmarken-schaetzen-lassen/ gefunden, welche mir auf jeden Fall geholfen haben!

Tja, neben dem Briefmarkensammeln, verbringe ich gerne Zeit mit Freunden!
  17. Rakun

Rakun Member

Mein Hobby ist definitiv mein Auto ;)
    Da geht bei mir dann die meiste Zeit drauf... Ich hab' schon immer, seit ich klein bin, gerne am Auto rum geschraubt und es ist bis heute geblieben. Ich weiß auch nicht, es macht mir Spaß! Manche meinen auch, das ich es übertreibe und sehr pingelig bin, aber ich mag es eben das mein Auto tip-top ist! Hab' sogar neue Reifen und Felgen für mein "Baby" gekauft ... bei https://www.onlineraeder.de/ ! Toller Shop, der neben der großen Auswahl auch alles andere als teuer ist. Kann ich nur empfehlen, wirklich!

Und, das ist es dann auch...ansonsten heißt es Arbeit und nichts als Arbeit ;)
  18. Pangolin

Pangolin Member

Ich bastle gerne, aber jetzt nicht denken, ich pröppel Eichhörnchen aus Tonpapier :D
    Ich stelle gerne Dinge her! Habe schon einige Kissenhüllen selbstgenäht, mir eine Tasche aus Jeansstoff gebastelt und letztens so ein Schlüsselmäppchen aus Leder von bela-werbung.de geschenkt bekommen, das wird jetzt als nächstes nachgemacht und verschenkt. :) Inspiration ist überall!
  19. Mundo

Mundo Member

Also, neben all meinen Hobbys ist das Wetten mein liebstes ;)
    Ich fand Glücksspiele schon immer sehr spannend... Wette aber nur ab und zu mal, eben einfach nur aus Spaß und Reiz an der ganzen Sache! Muss dazu aber auch sagen, dass ich in letzter Zeit doch schon mehrere Gewinne hatte... Könnte von mir aus so weiter gehen! Wette meist bei Tipico, ist für mich der beste Wettanbieter aus vielen Gründen! Falls es einen interessiert, hier alle weiteren Infos zu Anmeldung https://tipi-tipps.com/tipico-anmelden , wo ich schon mal dabei bin!

Ansonsten verbringe ich meine Zeit gerne mit Freunden...die übrige Zeit arbeite ich ...
  20. luna

luna New Member

Ich tanze total gerne und mache generell gerne Sport.
    In letzter Zeit habe ich auch wieder angefangen zu zeichnen und muss echt sagen, dass mir das super viel Spaß macht.
    Normalerweise zeichne ich eher mit Papier und Stift, ich habe mir aber überlegt mir eventuell ein Grafiktablett zu kaufen um dann auch digitale Bilder zeichnen zu können. :)
    Angeblich sollen Asus und Samsung sehr gute Modelle haben: https://www.grafiktablett.net/tablet-zeichnen/
    Kennt sich vielleicht einer von euch gut damit aus und könnte mir weiterhilfen?
    Würde mich sehr freuen. :)
  21. Raffael

Raffael New Member

In den letzten Jahren gehört mein Auto zu meinem größten Hobby, da ich ständig irgendetwas daran mache. Entweder schraube ich an ihm herum, oder ich poliere oder wasche es. :) Auf jeden Fall macht es mir Spaß meinen Wagen zu verschönern. Ich kaufe mir deswegen regelmäßig verschiedene Produkte von Profect Chemie, sobald es was Neues gibt, muss ich es habe. Ich habe sogar schon über Lackieren nachgedacht, also zumuten würde ich es mir. Eine Garage und Kompressor habe ich auch. :)
    Gruß
  22. Bibi

Bibi New Member

Mein Auto ist mein Hobby! Ich fahre einen Golf 2 GTI und mache alles an dem Auto selber. Vom Reifenwechsel bis zur Motor Revision. Eigentliche genau wie Raffael. :) Am Wochenende nutze ich die Zeit dann immer um mein Auto gründlichst zu säubern und zu pflegen. Dann wird poliert oder die Felgen mit einem guten Felgenreiniger gesäubert. Wenn ich euch einen Felgenreiniger empfehlen kann, dann müsst ihr nur hier klicken. Ich liebe es an meinem Auto zu arbeiten und dann am Wochenende mein Auto bei Treffen zu präsentieren. Neue Autos finde ich nicht so Reizvoll wie Alte. Der Charme eines alten Autos ist einfach viel viel größer. VG und viel Spaß bei euren Hobbys.
  23. Dariuss

Dariuss New Member

Joggen und Fitness
  24. DerJungVomLande

DerJungVomLande New Member

Ich Liebe das Dart spielen! Ich fahre zu Events, habe Zuhause meinen eigenen Dart-Raum mit hochwertigem Equipment und liebe einfach alles an diesem Sport. Ich bin durch meinen Vater zum Dart gekommen, selbstverständlich in der Dorfkneipe von nebenan. Dann wollte ich sofort eine Dartscheibe und auch anderes Zubehör. Mein Vater hat mir dann vor kurzem Turnier Darts in diesem Dart Shop bestellt.

Ich glaube man kann sagen das ich aktuell für dieses Hobby lebe.
  25. Diddy11

Diddy11 New Member

Ich geh oft raus aufs Meer in der Normandie und sammle nebenher Kunstwerke die sich meist auch ums Gewässer und das Meer handelt.
  26. Roko

Roko Member

Hobbys habe ich nicht viele!
    Hab' da zu einem keine Zeit dazu und zum anderen, mache ich einfach das, wozu ich grad Lust und Laune habe.
    Finde es besser so ;)

Aber, ein Hobby habe ich schon, und zwar das Gitarre-spielen!
    Das macht mir jede Menge Spaß. Ich liebe Musik! Bin zwar immer noch dabei zu lernen, aber ich hab' mir schon mal eine richtig gute Westerngitarre gekauft zu welcher ich übrigens durch diesen Test kam https://www.neue-bands.de/westerngitarre-test/ ... Das Gitarre-spielen klappt viel besser als gedacht! Wenn es so weiter geht, dann werde ich noch zum Profi!
  27. JohanaPeter

JohanaPeter New Member

Ja ich gehe gerne ins Cino oder schau mir gute Filme an und gehe auch gerne auf gute Konzerte.
  28. Selmann

Selmann New Member

29. wordpresser

wordpresser New Member

Ich nähe sehr gerne in meiner Freizeit. Wenn Ihr Interesse daran habt, welche Stoffe ich verwende. Klickt hier für mehr Infos
  30. Emir

Emir Member

Das sehe ich auch so