Was sind Eure Hobbys

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Meise, 17 Mai 2008.

1. AllForMe

AllForMe X-User

AW: Was sind Eure Hobbys

Die Fotografie ist meine große Leidenschaft, derzeit mache ich auch ein Fernstudium, da ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. :) Ich habe sogar schon eine Website
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Dezember 2013
  2. Rosa

Rosa New Member

AW: Was sind Eure Hobbys

Ich habe relativ breit gestreute Hobbies. Einerseits gehe ich total gerne ins Theater, Musical und auch in Museen (in Berlin ist die Auswahl ja auch wirklich schier unendlich), dann mache ich gern Sport (ich versuche einmal die Woche Schwimmen zu gehen und fahre sehr viel Fahrrad) und ich interessiere mich für Mode (wie so ziemlich jede Frau :)). Ich bin immer auf der Suche nach Schnäppchen und schönen Outfits..
  3. Meewr

Meewr New Member

Am PC rumwurschteln, ab und zu auch mal daddeln, ansonsten geh ich gerne raus und mach viel mit Freunden und Fahrrad fahr ich auch sehr gerne, ob zur Arbeit oder privat mit Freunden durch die Stadt heizen. Ansonsten alles mögliche was man halt so macht :)
  4. AllForMe

AllForMe X-User

Ich fotografiere seit Jahren sehr gerne ! Gerne knipse ich Dinge in der Natur oder Tiere, oder auch gerne Architektur.
    Wir fahren demnächst nach Münster, worauf ich mich schon sehr freue, da werde ich mit Sicherheit schöne Bilder in der Münster Altstadt machen. Schlafen werden wir in einem >>Link entfernt - by Engelchen<< LG
  5. safir

safir New Member

Meine Hobbys sind: Musik hören, Bücher lessen, PC
  6. meikee

meikee New Member

Musik hören,zeichnen, lesen, Sterne beobachten, spazieren gehen,mich mit meinem patenkind beschäftigen,meine Tiere, basteln(entweder mit meinem Patenkind oder ich mach perlentiere/-figuren),...
  7. ofros

ofros New Member

Joggen, Radfahren, spazieren gehen
  8. Ibazz3

Ibazz3 New Member

Gitarre spielen
  9. RomanM

RomanM New Member

Also ich kann ohne Sport nicht leben. Meine Favortiten sind Joggen und Radfahren.
  10. celine9

celine9 New Member

Joggen, lesen, Musik und Swimmen :D
  11. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

sehr sportlich muss ich sagen, sehr sportlich. Mit Lesen und Musik kann ich ja mithalten, aber alles andere? ;)
    celine9 gefällt dies.
  12. celine9

celine9 New Member

oh, du musst dich ein wenig bemühen :p:p ich bin sicher das du auch das andere kannst :rolleyes: Musik bewegt alles :)
  13. xmat

Ach? Dann reichen die Kilometer, die ich täglich mit meiner Maus fahre, gar nicht? ;)
  14. celine9

celine9 New Member

15. xmat

Ich hab auf meinem neuen Telefon einen Schrittzähler. Daher habe ich festgestellt, dass ich täglich auf meinem Weg zur Arbeit und zurück ca 10 000 Schritte machen. Jeden Tag, Montag bis Freitag. Ich denke, das reicht. Ich brauch nicht noch mehr Sport. Irgendwann ist es mir zu viel.
  16. celine9

celine9 New Member

Ja, und ich denke dass es ausreichen ist. :)
  17. Tidehunter

Tidehunter New Member

Ich mache alles
  18. xmat

Wie alles? Krafttraining, Ausdauer ...
  19. Lauri

Lauri New Member

Ich habe jetzt nach der Geburt meines zweiten Kindes auch mal wieder mit dem Sport angefangen, da ich mittlerweile ein bisschen zu viel auf den Rippen habe :D Der Speck muss weg! Ich gehe jetzt laufen und schwimmen und werde bald einen Yogakurs anfangen :) Ich freue mich schon! Das Wetter läd ja mittlerweile auch zur Bewegung im Freien ein :)
  20. xmat

Ich weiss nicht, was alle mit dem Laufen haben. Meiner Meinung nach ist das total schädlich für die Gelenke und bringt beim Abnehmen genaugenommen nichts. Letzten Endes läuft man Strecke effektiv, also mit geringsten Energieaufwand möglichst viel Strecke. Ist ja widersinnig. Ok, man ist im Freien, aber ehrlich, jeden Tag die selben Runden sind doch auch fad ...
  21. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Wieso bringt laufen beim Abnehmen nichts? Es ist doch zusätzliche Bewegung, bei der man nicht unerheblich Kalorien verbrennt und wenn man sich die Läufer mal so anschaut, sind das doch alles recht drahtige Kerlchen. Bei Übergewicht würde ich aber in der Tat erst einmal davon abraten, weil es tatsächlich ein Sport ist, der die Gelenke stark beansprucht. Deswegen ist da Schwimmen oder Radfahren eigentlich für den Anfang erst einmal empfehlenswerter in meinen Augen.

Hab mir fürs Laufen übrigens Runtastic geholt, weil ich mich hier was Strecken angeht auch nicht so gut auskannte. Mit der App kann man sich wunderbar viele verschiedene Strecken anzeigen lassen, die in der Nähe sind und ich finde es manchmal echt einfach nur entspannend und befreiend, mir meine Joggingschuhe anzuziehen (es empfiehlt sich hier wirklich was Gescheites zu kaufen. Ich hab mit 0815 Schuhen von Deichmann die ersten Runden gedreht und musste sehr schnell feststellen, dass das meinen Gelenken gar nicht gut getan hat und bin dann auf Asics umgestiegen, ein Unterschied wie Tag und Nacht) die Musik auf die Ohren zu packen und durch den Wald zu laufen. Manchmal auch ohne Musik um den Vögelchen zu lauschen.
  22. xmat

Meines Wissens nach (kann auch sein, dass ich mich irre) verbrennt man beim Dauerlaufen nur minimal Kalorien. Es geht ja schliesslich auch darum, mit möglichst wenig Energieaufwand möglichst weit zu kommen, also "verbrauchsoptimiert" zu laufen ;)
    Abgesehen davon, wenn man weiss, wie viele Kalorien man beim Laufen verbrennt und wie schnell man die mit einem Törtchen wieder drin hat ... da vergehts mir :)
  23. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Na wenn du das so aufrechnest, lohnt ja überhaupt kein Sport ^^
  24. xmat

Das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte nur ausdrücken, dass das Laufen nicht die beste Methode ist um Kalorien zu verbrennen und abzunehmen. Abgesehen von den Gelenken ist es aber trotzdem eine Methode um sich einigermassen fit zu halten. Man bewegt sich, man ist in der frischen Luft ... alles positive Aspekte.
    Obwohl ich es noch immer mit Winston Churchill halte ... "No Sports" ^^ ;)
  25. winterwind

winterwind New Member

Meine Hobbys sind PC, Musik hören und Rad fahren.
  26. BananaJoe

BananaJoe Lord of Banana's

Viel Sport (Kraft udn Ausdauer), Musik, Serien, Filme :)
  27. luna

luna New Member

28. Sanna

Sanna Member

Hi, mein großes Hobby ist Basteln. Ich mache viel mit verschiedenen Perlen und Motiven. Momentan bastle ich oft Schnullerketten für Freunde oder Bekannte. Basteln macht mir aber nicht nur viel Spaß, es entspannt mich unheimlich. Man kann heutzutage aber auch wunderschönes Bastelmaterial sehr günstig online kaufen, so dass es auch kein teures Hobby ist. Ich bestelle meine Motivperlen immer hier >>Link entfernt - by Engelchen<< und bin mit dem Material mehr als zufrieden. Liebe Grüße

Und wir mögen hier keine Werbung...danke!
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2017
  29. hajkoo

hajkoo New Member

Fotografie, Musizieren (Gesang, Blockflöte, Klavier), Kunst, PC-Spiele (PC allgemein) und noch viel mehr,
  30. Judan90

Judan90 Member

Meine Hobbys sind aktuell Fußball