Was sind Eure Hobbys

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Meise, 17 Mai 2008.

  1. Meise

    Meise X-User

    meine sind:

    TV/DVD/Musik, PC, Sport vor allem Rad fahren und Party
  2. DerLude

    DerLude X-User

    PC, Musik, Disco, schwimmen, Sex
  3. Eiche

    Eiche New Member

    Modellbau, PC, lesen und Urlaub (derzeit noch mit der Familie)
  4. Admin

    Admin Active Member

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Ich habe soooooo viele Hobbys das ich mit einem Wort sie doch aber beschreiben kann - PC -

    Ok ok Filme schauen ist wohl auch eine Art Hobby :)
  5. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Bücher, Musik, Fotographieren, meine Freundin ;) und seit neuestem Bogenschiessen. Naja und irgendwo auch noch ein wenig der PC. Beim PC dann Fotobearbeitung, Programmieren (eigentlich mein Job) und ab und an mal ein wenig Zocken.
  6. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Lesen, DVD, Musik, Mountainbiken extrem, laufen, mit meiner Tochter was unternehmen
  7. Excalibur1976

    Excalibur1976 New Member

  8. AW: Was sind Eure Hobbys

    wenn Tabea mich läßt ;) - lesen, ins Kino gehen, mal was ohne Kind mit Freunden unternehmen, Fußball (schauen)
  9. Admin

    Admin Active Member

    AW: Was sind Eure Hobbys

    habe nen Hobby vergessen ganz klar Xtopic :) Wer nicht weiss was oder wer Xtopic ist *fg* Hier gibt es mehr zu sehen :hehe:
  10. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Was sind Eure Hobbys



    Xtopic :confused2: , hmmmm, nie gehört, mal reinschauen...

    scheint interessant zu sein, mal anmelden...

    Oh ein Thread über eure Hobbys, gleich mal reinschauen...

    ah, da erwähnt einer eine neue Sache namens Xtopic, gleich mal ausprobieren...

    zack, drinn, in der Endlosschleife
  11. Admin

    Admin Active Member

    AW: Was sind Eure Hobbys

    --)--)--)--)--)--)--)--)--)
  12. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Ich lasse das mal lieber, die drehen sonst noch alle frei hier, wenn es noch nen icehouse² und icehouse³ usw. gibt --) --) --)
  13. AW: Was sind Eure Hobbys

    Wir sind doch mit einem schon überfordert ;)
  14. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Was sind Eure Hobbys



    Was? Du auch?
  15. AW: Was sind Eure Hobbys

    Quatsch, ich pack das doch mit links und 40°C Fieber :)
  16. Polyamid

    Polyamid ex-3DWin´ler

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Mein Haupthobby ist wohl Heimkino und alles Drumherum. Ich sammle leidenschaftlich DVDs (hab die 1000 schon lange überschritten). Wenn man bei mir ins Zimmer kommt und das DVD Regal anschaut, was mittlerweile anderthalb komplette Wände des Arbeitszimmers ausmacht und diverse Vitrinen hält man mich für bescheuert. Mein Fernseher ist viel zu gross für mein Wohnzimmer, könnte für mich aberr gern noch ein paar Zoll mehr haben. Ich habe mehr DVD Player besessen als mein ganzer Freundeskreis zusammen.

    Nebenbei bin ich schon seit 18 Jahren recht PC versessen, spiele da auch gern mal was oder fingere an meinem Linux rum zur Zeit. Spieltechnisch habe ich mehrere Jahre UT hinter mir, habe Planetside bei Natural Selection und Druckwelle gespielt, spielte Warcraft 3 und jetzt schon seit 3 Jahren World of Warcraft bei Gilde Carpe Noctem auf Server Arygos.
    Dazu habe ich aber in den letzten Monaten so gut wie keine Zeit mehr, da meine Tochter nun mein Ein und Alles ist. Zum Glück komme ich wenigstens mit dem Heimkino Hobby hinterher.

    Sportlich betreibe ich Hobby Bodybuilding und interessiere mich auch für das Drumherum wie Ernährung und Trainingsmethoden. Mach ich aber jetzt erst seit so 9 Jahren mit grösseren Unterbrechungen.
  17. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Filme sind was großartiges. Ich verstehe Heimkinofreaks nur allzugut.:) Hoffentlich kommen mal wieder fettere Jahre, damit ich mein altes Equipment in Rente schicken kann. *3dHeimkinoaufWunschzettel2010schreib* :)


    @Topic
    Am Gashahn ziehen und meine alte Blade um die Kurve zirkeln. Dazu habe ich mir die letzten Jahre angewöhnt einmal im Jahr was neues auszuprobieren. Letztes Jahr habe ich z.B. ohne Not ein funktionierendes Flugzeug verlassen. Hammerkick! Für dieses Jahr habe ich bisher eine Woche Vegas im Auge. Ich liebe Vergüngungsparks, und Vegas ist wohl der beste! Schau mer mal.
  18. Thyra77

    Thyra77 X-User

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Ich fotografiere sehr gerne. Müsste mir allerdings mal wieder mehr Zeit dafür nehmen. Meine erste größere Anschaffung war meine Kamera.
    Ansonsten könnte ich wohl Backen und Kochen fast als Hobby bezeichnen. Wobei ich letzteres momentan auch beruflich mache - in einem Kindergarten.
  19. AW: Was sind Eure Hobbys

    Hey, das macht sicherlich Spaß oder? Hast Du dankbare "Kunden"? :) Kannst Du nicht noch das ein oder andere Gericht zur Abwechslung meines Speiseplans für meine Tochter vorschlagen?
  20. Polyamid

    Polyamid ex-3DWin´ler

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Oh ja, kochen tu ich auch leidenschaftlich gerne und wenn man meinen angehörigen glauben darf sogar gut. Wenn also wer mal tolle Rezepte tauschen will dann immer ran.

    Mein momentaner Favorit ist das Kochen im Römertopf bzw habe ich von Melitta so einen Ton Topf in dem man herrliches Geflügel und Eintöpfe machen kann.
  21. Thyra77

    Thyra77 X-User

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Ja - das macht Spass. Eigentlich hatte ich ja was ganz anderes gelernt bzw. studiert, aber das hat sich jetzt so ergeben. Und seit ich meine Tochter habe, habe ich angefangen zu kochen. (Ziemlich spät also :))

    Im Kindergarten ist es oft nicht so leicht. Man hat immer Kinder, die das eine oder andere nicht mögen und wenn dann eins anfängt und meint, dass es das Essen nicht mag, dann lassen Kinder sich ja oft anstecken. Meistens kommt es aber sehr gut an. So auch heute. Das Rezept kann ich ja im entsprechenden Thema einschreiben.
  22. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Für wieviele Kinder musst Du da kochen?
  23. Thyra77

    Thyra77 X-User

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Es ist ein kleiner Waldorfkindergarten mit insgesamt 21 Kindern. Es sind aber meist nur so zwischen 15 und 18 Kinder zum Mittag da; plus 5 Erwachsene.

    Das ist sehr angenehm, obwohl es vom Kochen her ja schon ne Menge ist. Anfangs hatte ich da auch so meine Schwierigkeiten, was die Portionen angeht. Zuviel Reis, zu wenig davon...
  24. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Was sind Eure Hobbys


    Waldorfkindergarten, was es nicht alles gibt. Bisher kannte ich nur Schulen dieser Art.



    Ich habe ja manchmal bei mir alleine schon meine Probleme die richtige Menge zu finden, aber bei der Masse, da täten einige Kinder öfters mal leer ausgehen --) .
  25. AW: Was sind Eure Hobbys

    Ich würd jetzt auch nicht unbedingt sagen, daß eine Meute von etwa 18 Kindern klein ist :)
  26. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Ab zu McGöck, 36€ für 1€ Burger&Getränk hinlegen, Kinder abgeben, abhauen, 30Min relaxen, Seuchenblagen wieder abholen. Und da sagt man immer Männer taugen nicht als Erzieher...:bolt:
  27. FabianB

    FabianB New Member

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Mich mit meinen Nerdfreunden im Keller einschließen und nächtelang Strategiebrettspiele wie Civilization oder Shougun zu spielen. Ansonsten aber auch auch ganz normale Sachen wie Sport, Partys und das Übliche.
  28. samiras

    samiras Gesperrte

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Musik - liegt irgendwie auf der Hand; ist auch mein Beruf;)
  29. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Was sind Eure Hobbys

    Spannt uns nicht auf die Folter. Was machst du? Von Strassenmusikerin bis zur Produzentin ist ja alles drin.
  30. samiras

    samiras Gesperrte

    AW: Was sind Eure Hobbys

    *ggggg* - stimmt;)

    Und so ungefähr ist es auch: Ich habe Musik studiert, Hauptfach Blockflöte und Zweitfach Klavier - dort also Bereich Alte Musik.

    Vor einigen Jahren habe ich dann durch Gemeindewechsel die Lobpreismusik entdeckt und bin ihr "verfallen" - Albert Frey, Siegfried Fietz, Danny Plett und Co.

    Ich schick euch mal nen link mit von einem meiner Lieblingssongs zum Reinhören:

    http://www.youtube.com/watch?v=DegnGLVm4Wc&feature=related

Diese Seite empfehlen