Was man nicht alles tut ..

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Johannes, 4 Februar 2020.

  1. Johannes

    Johannes Member

    Unsere Tochter hat sich von ihrem Jugendweihegeld ein Pferd gekauft und kümmert sich auch wirklich rührend darum. Sie hat so viel Verantwortung übernommen dadurch!
    Nur manchmal muss ich aushelfen, wie neulich... Da sollte ich ausmisten weil sie für eine Arbeit lernen musste. Und dieses Pferd sch... anscheinend so viel, da ist mir doch glatt der Spaten zerbrochen!!

    Weiß jemand, ab wie viel kg Gewicht so ein Spaten kaputt geht bzw. wie viel er leisten/tragen kann? Würde mich mal interessieren :'D
  2. xrated

    xrated Member

    Oha, sowas hab ich auch noch nie gehört. Wahrscheinlich hattest du da einfach ein Montagsmodell erwischt oder es gab irgendwo einen Materialfehler. Normalerweise bekommt man sowas nicht so einfach kaputt. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie viel Geld man in solches Gerät investiert. Ich hab zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass man bei Gartengeräten lieber nicht im Baumarkt schauen sollte ;) Oft haben die da Eigenmarken, wo ganz billig in China produziert wird. Lieber da ein wenig mehr investieren, anstatt in die "Sch..." zu greifen ... hehe.

    Mittlerweile findet man auch online ganz gute Produkte. Vor allem die Auswahl ist da meistens größer als in den lokalen Garten- und Baumärkten. Hier zum Beispiel von Sneeboer: https://www.mesem.de/Gartengeraete/Sneeboer/v13s1_sortLager_859271_f

    Beste Grüße

Diese Seite empfehlen